![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du erst mit 30 die Ausbildung begonnen?
![]() ![]() ![]() Ich muss wech..... --> zisch ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ........manchmal fühle ich mich so ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe nicht kompliziert, aber sonst geht zu viel durcheinander.
![]() Übrigens: Bin ca. 30 Jahre "Geometer" auch da redet man wie Handwerker. ![]() ![]() Grüße Herbert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() (und wenns nur das Alter ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zuerst einmal abklären wo die Halle stehen soll. (Innen- oder Außenbereich) Wenn Außenbereich, hast schon mal schlechte Karten wenn nicht Privilegiert. Ist es im Innenbereich, Wohn-Misch- oder Gewerbegebiet. Sind Blechhütten und provisorische Gebäude zulässig?? Wenn zulässig, Bauantrag mindestens dreifach von Bauvorlageberechtigten einreichen lassen. Gebäudeklasse entsprechend einen Stansicherheitsnachweis (Statik) oder aber Prüfstatik. Baulicher Brandschutz muss auch noch erstellt werden. Nachbarunterschriften und dann über die Stadt/Gemeindeverwaltung an das zuständige Bauamt. So läufts nun einmal. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das alles erfährste bei einer Bauvoranfrage, oder nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch die Bauvoranfrage bedarf der Form.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
besorg Dir ne Kopie vom Lageplan wo die Halle hin soll. Dann nimm den Plan und die Bilder und geh zum Bauamt. Leg das dem zuständigen Sachbearbeiter vor und frag was Du machen musst und wer die Bauvorlagen ausfertigen muss. PS: vorher anrufen, den zuständigen Sachbearbeiter erfragen und Termin ausmachen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüße Herbert |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du schreibst richtig, die Baubehörde kann trotzdem ......
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, also obgleich die Bundesländer unterschiedliche Vorgaben haben, wirst Du wohl für ne Halle dieser Größe eine Genehmigung brauchen. Die allerdings dürfte jedoch wegen der Konstruktion und Bauform,da jederzeit abbaubar, nicht so schwierig sein.
Antrag beim Bauamt mit Foto,Flur und Flurstücksnummer und eventuell wenn vorhanden Kopie der Aufbauanleitung einreichen und warten. Statiker brauchste dafür meines Wissens nicht, wenn die Halle ein handelsüblicher Bausatz ist! Die Größe des Grundstücks worauf es gebaut werden soll spielt jedoch auch eine wesentliche Rolle! Viel Glück,Ollie |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn überhaupt, dann nur in einem Gewerbe- oder Industriegebiet. Aber das sagt dann schon der zuständige Bauauschuss der Gemeinde oder der Stadt, anschließend dann noch der Stadt-oder Kreisbaurat.
|