![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Danke.. aber wozu wird die Rechnung benötigt ??
|
||||
|
||||
![]()
Habe leider kein Wurzelzeichen auf der Tastatur. Bei der Quadratwurzel (2.Wurzel) schreibt man keine Zahl links über dem Wurzelzeichen. Bei der Kubikwurzel (3.Wurzel) kommt über dem linken Balken vom Wurzelzeichen eine 3.
|
||||
|
||||
![]()
...weil es mich doch fast zerfetzt. Ich habe ein neues Boot und weiß nicht, wie es segelt (außer Probesegeln natürlich). Die Segeltragezahl und andere theoretischen Werte (z.B. Rumpfgeschwindigkeit u.a) geben einen ungefähren Anhaltspunkt, wie und wie schnell ein Boot segelt, jedenfalls welche Vorstellungen der Konstrukteur hatte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Was das mit dem Segel zu tun hat weiß ich nicht, bin kein Segler. In der Geometrie zum Beispiel wenn du den Rauminhalt eines Würfel hast und die Kantenlänge wissen willst.
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ja, nur Theorie, hast Du dieses Buch?
|
||||
|
||||
![]()
Wer...........ich ? Nein, habe ich nicht und bin auch kein potentieller, sondern fertiger Käufer. Nach der Segeltheorie macht den Rest mein Popometer, wenn es denn endlich soweit wäre.
Aber lieber Uwe, wenn Du das Buch aus Deinem Angebot loswerden willst, schick es los und leg einen Preis dabei. Dann nehme ich gleich noch das Trimmbuch dazu. |
![]() |
|
|