![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kannste nicht in der Wohnung ein bisschen knallen?
![]() Nee, im Ernst, ich würde ihn einfach in Ruhe lassen und nichts zu fressen und zu saufen geben. Irgendwann bekommt er Mega-Kohldampf und Brand, dann ihn mit Fresschen und Wasser vor die Tür locken. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Tja, zum raustragen ist er eindeutig zu groß
![]() Kannst du ihm nicht eine Leberwurst versprechen? Mögen alle doch gerne. Immer ein bischen Leberwurst auf dem Finger, Hundi an der Leine und viel loben. Wenn das nichts hilft, ab ins Auto und in die Feldmark gefahren. Hundi aber nicht von der Leine lassen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube da hilft nur Gedult und Ruhe .
Ich habe sie schon mit ner Wurst bis vor die Tür gelockt und schwupp die Wurst gefressen ,zack wieder in die Wohnung . Sie bekommt die Tür an der Klinke auf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ups
Also, die Blase wird ihr nich platzen. Wasser mußt du ihr weiterhin anbieten, mit dem Futter kann man schon sparsamer sein. Wenn sie heute Abend nicht rausgeht, nimm dir morgen Früh die Zeit mit ihr in den Wald zu fahren. Aber nicht von der Leine lassen. Fals die Hündin heut nach zum Auslaufmodel wird, trags mit Fassung.
|
||||
|
||||
![]()
Fals die Hündin heut nach zum Auslaufmodel wird, trags mit Fassung.
![]() ![]() ![]() Das wird wohl eintreten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klaus, ich kenne Deine Bestie und bekomme immer mehr Respekt.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Betsy hat sich eigentlich recht schnell wieder eingekriegt. Besser als die Jahre zuvor. Gestern hats beim Spazieren nochmal ein wenig geknallt in größerer Entfernung und ich hatte aber zum Glück genug Frolic einstecken...
Jedesmal wenn es knallte rangerufen und ein Frolic gegeben...Sie war zwar nicht total entspannt, aber auch nicht permanent auf der Flucht....
|
||||
|
||||
![]()
Andy probier mal mit Leine und Halsband gibt dem Hund normal einiges an Sicherheit und dann mit kleinen Leckerchen nach draußen locken nicht gleich ne ganze Fleischwurst sollte dann klappen mit ordentlich Geduld und Ruhe
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und? Geht sie wieder raus?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn es so war, wurde dort auch mit Kraft und Stachelhalsband gearbeitet??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Sie geht wieder raus ![]() Sobald es draußen dunkel wird ,ist die Angst aber wieder da ![]() Das Problem besteht darin ,das immer noch vereinzelt Knaller hochgehen . Es wird jeden Tag besser ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy.
Da bin ich aber sehr erleichtert das zu hören. Wird schon wieder, hoffe ich. bis dann. |
|
||||
|
||||
![]()
Super Andy,
![]() ![]() Wir haben Unseren Yorki in dieser Zeit etwas auf Schmalkost gesetzt , dann war es für ihn erträglicher.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt weiß ich wenigstes was Ende des Jahres auf mich zukommt und kann mich und den Hund darauf vorbereiten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und, war er mittlerweile wieder vor der Tür ?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andy,
ist leider bei den meisten Hunden so, bei unserem auch, der ist sofort wieder in der Bude wenn der erste Böller hoch geht. Wird sich auch nicht ändern, aber dafür kannst du jetzt Silvester ganz anders planen, ganz ruhig nämlich, wie wir auch. Alles wird gut In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
2) den Hund das Gewehr beschnuppern lassen, 3) einen Faden an den Abzug binden, 4) sich auf einem Sessel* mit dem Hund (diesen umarmen) positionieren und langsam (ohne zu rucken o. zu zucken) am Faden ziehen; 5) den Hund das Gewehr beschnuppern lassen, *die Entfernung vom Sessel zum Gewehr haengt vom Knall und Empfindlichkeit ab (sensibel vorgehen); 6) vortasten/wiederholen von 'Fern' (nicht laut) bis 'Nah' (rel. laut) - den Hund selbstverstaendlich beobachten und keinesfalls quaelen - hab Zeit und Geduld !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und ob er einen Waffenschein hat, ist dann auch noch die Frage und wie gesagt ob das bei einem 9 Jahre alten Hund noch funktioniert?...Ich glaube es nicht!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das lassen wir mal lieber ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ P. Peter: es gibt auch verschiedene WS-freie Waffen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich denke mal, die "beste" Therapie wird sein, in der Zeit der Knallerei genug Leckerlis einstecken zu haben. Da kann man draußen, wenns denn knallt, den Hund ein wenig ablenken...
Seine Angst wird er vielleicht nicht verlieren, aber vielleicht doch irgendwann die Verknüpfung Knall=Leckerli hinkriegen und dem ganzen was Positives abgewinnen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na ja, klappt leide auch nach einem Sack voll Leckerlis und 4 Jahren Geduld immer noch nicht. Ist eben so und fertig. In diesem Sinne Averna ![]()
|
|