![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt aber den ersten Beutrag gelesen
![]() Zitat:
![]() Das war aber mein Ansinnen ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Achso....im Forum mache ich mir einen Spaß draus und draussen gibts was aufs Maul.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Notorischen Besserwissern und Diskussionskönigen schau ich einfach genau 5cm am Ohr vorbei.....wirkt
![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne auch so einen Klug*******r,...immer, wenn er nicht inne halten kann spiele ich ihm das Lied von den Ärzten vor
![]() http://de.youtube.com/watch?v=pIn3APXFDew "Dies ist ein Lied für Dich, mein Freund, der Du jeden Tag den Finger hebst und uns sagst, wo es langgeht. Du warst immer mein Idol und ich hing an Deinen Lippen Tag für Tag, aber heute, heute muss es raus..." Du weißt nicht nur alles, Du weißt alles besser. Dein Verstand ist schärfer als ein Schweizer Messer, Du bist: Klug*******rman - und ich bin Dein Fan (oh, yeah) Mit Deinen Geistesblitzen kann man Kathedralen erhellen. Man braucht Dir noch nicht mal eine Frage zu stellen, Du bist: Klug*******rman (Klug*******rman) Klug*******rman Wer genau war Mata Hari? Wo starb eigentlich James Dean? Wie viel U/min hat ein Ferrari und was zum Henker sind U/min? Klug*******rman - früher warst Du Besserwisserboy (Besserwisserboy). Du bleibst Dir treu (oh, wie ich mich freu). Du kennst jede Antwort auf alle Fragen. Die Wahrheit kannst Du nämlich selbst nicht ertragen. Das klingt vielleicht seltsam, doch das musste sein. Das war fast ein Zitat von Peter Hein. Klug*******rman (bla bla bla bla) Deine Worte voller Weisheit fließen aus den Tiefen Deines Seins, pausenlos in meine Ohren - ohne Dich wär' ich verloren. Ich wüsste nicht aus noch ein, und darum werde ich Dir ewig dankbar sein. Ich krieche vor Dir auf dem Gehweg. (Ich bin Dein Fan, Klug*******rman) Wenn ich Dich etwas frage, kommen mir die Tränen. Du hast nicht eine Antwort - nein, Du hast zehn! Du weißt es, Du kennst es, Du kannst es verstehen, und wenn's 'n Film darüber gibt, hast Du ihn gesehen. Und wenn's Buch gibt, dann hast Du es gelesen. Wenn Du Dich mal irrst, fress' ich 'nen Besen. Wärst Du 'ne Kirchentür, Du hingst voller Thesen. Du bist das perfekte Lebewesen. Klug*******rman (bla bla bla bla), verheiratet mit Rechthabewoman (oh, mein Gott) Klug*******rman, Klug*******rman.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab jetzt nur den ersten Beitrag gelesen.
Beruflich ganz einfach : mit einem gegrinsten "Mach mal !" oder "Demonstrieren Sie uns das bitte einmal." eiskalt davorlaufen lassen ! Privat wie beruflich hilft eine fortwährende rethorische Fragerei schnell zur Aufgabe bei den "Besser"wissern : "Meinst Du das wirklich ?", "Worauf begründet sich ihre Annahme ?", "Sie würden dafür wirklich die volle Verantwortung übernehmen ?!" |
|
||||
|
||||
![]()
An den dachte ich auch gerade. Leider hat er im Moment eine forumstechnische Schaffenspause (wies aussieht).
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich beobachte das meistens immer nur und schmunzel mir dabei einen.
Zu einigen Themen melde ich mich überhaupt nicht, weil ich keine Lust habe, hier groß zu diskutieren. Da geht der Trend, wie Cyrus schon sagt, tatsächlich hin zu: Wer Ahnung hat, Schnauze halten. Zu sehr vielen Themen hab ich aber auch nun wirklich keine Ahnung, da melde ich mich dann aber auch nicht zu. Es ist auch immer wieder interessant zu sehen, wie sich hier altes Meisterwissen und schnelles Googlewissen gegenüberstehen. Die Meister werden schnell ruhig, die Googlewisser bleiben meist laut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe, dass unter uns im
![]() Ein kleiner freundlicher aber deutlicher Seitenhieb unter Kameraden kann Wunder bewirken.
|
|||||
|
|||||
![]()
... es geht um die Ignorierliste:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jch halte mich an diesen alten Spruch:
"Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort durch Erfahrung!"
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich halte dagegen
![]() ![]() Fällt mir zwischendurch auf, das ich keine Ahnung von dem habe, um das ich mich da grad zanke, tituliere ich meinen Gegner als Besserwisser und ziehe mich friedlich zurück. Willy ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Irgendwann besteht dann die Welt nur noch aus Dummen, weil die Klügeren immer nachgegeben haben - das kann es ja wohl auch nicht sein .... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also wenn ich das hier so alles lese................
Was für ein Stück Glück, daß ich es ja besser weiß...................................... ![]() ![]() ![]() Es liegt alles nur an diesem blöden Winter. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir fehlt hier insgesamt das Verständnis für den Sinn
dieses Trööts ........ ![]() Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast recht....
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe eigentlich immer davon aus, dass der andere etwas besser weiss bzw. irgendein Detail weiss, welches ich nicht weiss. Das hat den Vorteil, dass ich immer etwas lernen kann. Auch die, die glauben alles zu wissen, wissen in manchen Bereichen einfach wirklich mehr, also würde mir eine Vorverurteilung nur schaden, da ich ja um das Wissen "umfallen" würde...
Und wenn sich andere an meinem Unwissen profilieren können, hat´s mir und denen geholfen - quasi Win-Win Situation...
|
||||
|
||||
![]()
AHA!
![]() ![]() ![]() (Endlich mal einer der meine Fähigkeiten zu würdigen weiss.) Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt alle Recht!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lars
an deiner Stelle würde ich mir meine Worte genau überlegen ![]() Du wirst beobachtet ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist doch auch mal schön, nicht über alles bescheid zu wissen.
Hab hier schon viel gelernt... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Im geschäftlichen Leben verfahre ich nach der Methode: Laß die Leute reden, denn man trift sich immer zweimal und dann lache ich...
...privat arbeite ich dann mit unterschwelliger Ironie. Das Schöne daran ist, daß das dann jeder außer dem Betreffenden "Neunmalklugen *****" es mitbekommt und es sich zum Gespött der gesammten Manschaft macht...
|
|