![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
![]() Zitat:
Deswegen gibt es Auto die funktionieren und wo der Service der Beste ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und guckt mal in die Elektrik von einer neuen Harley, da sieht man " made in Korea" auf den Stickern, oder kauft eine Vespa, das einzige was nicht in Chinesisch draufsteht auf dem KFZ Brief ist das Wort Piaggio ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Es ist schon Klasse hier
![]() da wird über deutsche Autos geschrieben, und jeder weiß, daß so viele Teile oder gesammte Autos von deutschen Marken nicht mehr hier produziert werden. Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede, da ich für einen großen deutschen Automobilhersteller arbeite. Aber der große Knackpunkt unserer heutigen Gesellschaft ist leider die "Geiz ist Geil" Mentalität, die weltweit zum Wettrüsten bei Automobilen (in Bezug auf Ausstattungen und Sicherheitstechniken) geführt hat. Jedes Auto was nicht mindestens ABS, ASR, 25 Airbags, ESP, TRC, BAS usw. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Heute kommen die Kunden langsam auf den Trichter, das früher doch auch alles funktionierte, und man von A nach B kam. Deshalb hat Dacia im Oktober einen Marktgewinn von über 40% gehabt. Der Markt ist im Umbruch. Entweder BILLIG BILLIG oder noch 2 Jahre sparen und dann PREMIUM ..... das ist der heutige Markt. Für die "goldene" Mitte wird es schwer .... also Ford, Opel, VW usw. Also mal sehen was noch so kommt ![]() Gruß der Scholly ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als Österreicher bin ich kein Fachmann für deutsche Produkte, aber wurde das "Ur-Deutsche-Auto" Opel nicht schon in den 1930-er Jahren an GM verkauft und ist daher seit nunemehr über 70 Jahren eine amerikanische Firma?
|
|||
|
|||
![]()
... ich fahr zwar schon seit jahren keine opel mehr,
aber ich hätte gerne einen neuen zweitürigen opel ascona-b mit der 3.0e maschine vom senator drin, wer noch ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
1929 war's wohl. War da nicht Wirtschaftskrise?
Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Äh, da fällt mir noch was ein...
1999 hab ich einen AUDI A3, Klimaautomatic, Metallic, Sitzheizung, 102 PS, Alcantara-Sitze, Airbags usw. gekauft: ca. 32000 DM (2003 verkauft) Was kostet so was heute? Hat sich mein Gehalt/Einkommen seit dem fast verdoppelt? Weshalb sehen dann die Leute zu, dass der Karren länger läuft? Nachdenklich, Bernd. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich mal für deine Muddi getestet...guck:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...84&postcount=1 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Denn die 7000 Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung gehören zu GM und wären dann auch weg. Eine neue Entwicklung aufzubauen kostet richtig Geld. Ich könnte mir vorstellen, dass Tata an Opel interessiert wäre....
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das "Reich der Mitte" wird sich einkaufen und ist mit einem Schlag auf Augenhöhe mit den anderen, europäischen Herstellern! Willy |
|
||||
|
||||
![]()
ich sage es mal etwas polemisch,
wenn opel nach 1-2 mrd € stütze schreit hätte ich auch gern adäquat gerechnet, so 2,5 - 5 mio auch hier gilt, leute kauft einheimische balkone, lasst die finger von den preislich günstigen asia-produkten, stützt die einheimische wirtschaft und wenn es den letzten hosenknopf kostet
|
|
![]() Zitat:
An wen muss ich mich wenden? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Das muss es doch nicht, nur die Gier treibt die Menschen zum übervoll ausgestattetem Billigprodukt, weil sie einfach alles brauchen, oder auch nicht, die Hauptsache ist, man hat es, was igendwie machbar ist.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Als Opelfahrer (nicht Fan) kann ich nur sagen es sind normale ordentliche Autos wie tausende andere auch.
Aber ich wäre schon daran interssiert, dass die Arbeitsplätze in Rüsselsheim, Bochum und Eisenach erhalten bleiben, egal welche Autos dort produziert werden. Es sind ganze Regionen auf die Branche ausgerichtet und können nicht so kurzfristig umstrukturiert werden. Opel ist seit 80 Jahren in Besitz von GM und ein Sonderfall hinsichtlich der zu erwartenden Insolvenz des Mutterkonzern die nicht durch Opel verursacht wurde. Außerdem sollte man auf dem Teppich bleiben, denn es geht nur um eine eventuell benötigte Bürgschaft in einer im Vergleich zur Bankenrettung minimalen Größe. Eines hat Opel auch Dank der tapsigen Art des Wirtschaftministers erreicht: jeder spricht von Opel und kennt den neuen Isignia. Ich bleibe cool und fahre weiter Opel.
|
||||
|
||||
![]()
Oooopel?
ich sachs mal so: Mein Audi hat vorne 4 Ringe für 400000 Kilometer. So'n Opel hat nur einen Ring und der ist auch noch durchgestrichen..... *jetzaberjannzschnellwech* Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jepp, aber mit solch einer bürgschaft bekommst du erstens, verbilligtere zinsen bei krediten und musst zweitens, nicht wie der kleine, privat bis zum letzten hosenknopf mit mitbürgen
|
||||
|
||||
![]()
Nach meiner Meinung
Alle können Autos bauen, jeder hat Montags und Sonntagsauto.
|
||||
|
||||
![]()
...übrigens ist die Autokrise schon über ein Jahr da... die Werke haben es nur noch nicht bemerkt, dass man den Händlern nicht laufend einen Transporter nach dem anderen abladen kann ... jetzt sind die Händlerhöfe entgültig voll und die Automobilhersteller rufen eine Krise aus...
aber... der "Fall" Opel ist ja noch harmlos ... wenn ich dann so etwas lese, dann geht mir das Messer in der Tasche auf ![]() ![]() ![]() http://www.handelsblatt.com/unterneh...shilfe;2091624
|
||||
|
||||
![]()
Autokrise?
Audi aktuell + 7 % Auftragseingang. VW um die 2-3%....echt üble Krise. Bestell dir mal nen A5 und frag nach der Lieferzeit. Aber momentan ist ja Krisenstimmung, da bietet sich sowas ja an, grade passend zur Tarifrunde, oder? Das Opel an die Wand gefahren wurde hat wohl eher andere Gründe. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
frag mal die Händler - egal welches Marke, die erzählen dir was anderes ... (siehe oben) als 2007 nochmal die "starke Automobilindustrie" in den höchsten Tönen gelobt wurde, dass damit die Konjunktur hoch bleibt... sind die Händler reihenweise plötzlich von den "Großen" Händlern übernommen worden... was mich auch etwas beunruhigt ist, dass immer mehr Mehrmarkenautohäuser aus dem Nichts ganz groß werden und auf den Webseiten kann man ganz offen die zugehörigkeit zu bestimmten "Kirchen" lesen.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hab ich gemacht, letzten Freitag als ich mein neues Auto abgeholt habe.
Der Mann war ziemlich zufrieden. Von Krise keine Spur.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Brot und Butter Modell sind so vom Hof mitzunehmen....bin ich mir ziemlich sicher.
|
||||
|
||||
![]()
Ausnahmen bestätigen die Regel... altes Sprichwort...
übrigens wird kein Händler einen "Kunden" so was erzählen... ich arbeite mit vielen schon knapp 30 jahre zusammen, da plaudert man über was anderes als über das Wetter !
|