boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31

Themen-Optionen
Alt 07.11.2008, 21:07
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.805 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Hallo Willy, der Trekstor den ich dir empfohlen hatte läuft mit einer gewöhnlichen 1,5 V Microzelle (AAA) 24 Stunden am Stück
Alt 07.11.2008, 21:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Ralf,

allein das Wort MIKRO löst schon Unbehagen bei mir aus, kommt dann noch ZELLE hinzu, stürzt es mich in tiefste Depressionen.

Ich bin nicht für diesen Mikrokosmos geschaffen, ich stehe mehr auf handfeste Dinge, die ich erkennen und verstehen kann. In meiner Freizeit mag ich mich mit solchen Dingen nur soweit befassen, das ich sie einbaue und einschalte. Das ich dafür den PC benötige, geht mir schon gegen den Strich.

Heute im Laden stand ich wie "Häppken Dösig" vor den Dingern und nach einer kurzen aber eben so umfassenden wie unverständlichen Beratung hatte ich dann ein Teil in den Händen und schritt zur kasse, als mir die Frage der Stromversorgung in den Sinn kam. Bei den Knopfzellen angekommen, war die Sache dann Geschichte.....

Es ist ein altes Auto und es ist ein altes Radio, ein alter Knopp fährt darin seine nostalgischen Trips und erfreut sich zum Großteil am Singen der Reifen auf den unterschiedlichsten Fahrbahnbelägen, dem Rauschen des Fahrtwindes und dem vertrauenwerweckendem Säuseln des V8. Wenn eine andere Melodie erklingen soll, dann geben die vorgenannten Musikquellen in der Regel den Ton an, es singt heller, es rauscht stärker und der V8 grollt aus tiefstem Herzen.....

Das was der normale Mensch als Musik verstehe, ist im Auto nur gelegentlich begleitendes Beiwerk auf längeren Strecken und der Wunsch nach einem Eipott oder Empedrei entsprang der Tatsache, das der Discmen im Handschuhkasten optisch unschicklich daher kommt und man halt diese CD`s mitführen muss.

Nun habe ich mich aber damit abgefunden und ich bedanke mich artig für die, wie immer, kompetente und freudige Hilfestellung!

Nun suche ich ein Notforum das ich für die SL-Freunde einrichten kann, die Seite schmiert immer wieder ab und alle stehen im Regen. Da ich davon auch keine Ahnung habe, wird dazu sicher die Tage eine Frage kommen!

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 07.11.2008, 23:11
Benutzerbild von Sportfreund
Sportfreund Sportfreund ist offline
Captain

662 Danke in 358 Beiträgen
Sportfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Willy, jetzt mal ohne flachs, hast du dir den ipod shuffle angeguckt?

hau die glocke, Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 08.11.2008, 07:47
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Willy, jetzt mal ohne flachs, hast du dir den ipod shuffle angeguckt?

hau die glocke, Christian

Weiß ich nicht, eine verwirrende Vielfalt bot sich mir....eventuell schraub ich ein modernes Aldi Radio mit Multifultiallesmöglichespeicher hinten unter die Ablage.....oder von hinten hinter den Handschuhkasten, mal sehen. Diese kleinen Wunderkisten jedenfalls sind nicht meine Welt.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 08.11.2008, 21:41
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.805 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,
ein neues Radio ist sicher die bessere Entscheidung
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.11.2008, 08:41
panowilly panowilly ist offline

9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von obiwan248 Beitrag anzeigen
Hi Willy,

ich kann Dir den i-Pod shuffle empfehlen, superkleines Gerät, kostet nur
50 €, einen für Deine Mucke, einen für Deine Holde. Dann lässt Du Dir einen Anschluss an Dein bestehendes Radio basteln, geht, musste mal googlen und fertig ist die Laube. Keine optischen Veränderungen, alles supereinfach und gut is.

Gruß
Micha
Stimmt ! und die eingebaute Batterie reicht locker fuer 12 h Musik. sollte reichen....und diese ipod ist so klein wie ein Heiermann....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31