![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die "alten" Tonformate (Stereo,Dolby Digital, DTS...) werden digital via Lichtleiter oder Koaxialkabel übertragen. Die neuen Tonformate (True HD, DD+...) werden via HDMI übertragen, sind aber abwärts kompatibel. Wenn die Box, DVD-Player, BD-Player... die entsprechenden Dekoder an Bord haben, geht das bei beiden Formaten auch per analogem Multi-Cinch. Das oben genannte YUV ist eine Bildverbindung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sicher ein Grund unter vielen, der für lahrelange Verzögerung gesorgt hat, aber bestimmt nicht ein Hauptgrund. 2. Doch doch, daher hat Astra auch eine Testplattform zur Verfügung gestellt. Es war sehr schön, auch wenn es nur das kleine HD war, bis zum 16.2.08 tolle Bunte Bilder zu sehen. Da aber zu viele Leute Deiner Meinung waren und sich nur etwa 150 000 Leute in D dran beteiligten, schaltete man einfach wieder ab. ![]() Wie Du auf diesen Faktor kommst, kannst Du doch bestimmt genauer erklären? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da brauchte es nur einen Bruchteil der USS-Kegel. So, nu is aber gut. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie schauts eigtl mit dem Fernsehen via Inet aus? Alice bombadiert mich immer mit irgendeiner Box die ganz toll sein soll... wie ist die Quali?
ach ja ich selbst besitze ein 37 inch Rückpro dens mal für ein paar hundert bei ebay gab und Telefunken Röhre 55cm ![]()
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde) In dubio pro navis Geändert von tomkyle (04.11.2008 um 19:12 Uhr) Grund: vorheriger Beitrag hatte nichts wirklich was mit Topic zu tun... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ... und wenn man dann noch bedenkt, dass sich schon wesentlich nutzlosere dinge durchgesetzt haben, siehe opel, ist hd-fernsehen wohl ein wirkliches nischenprodukt ... ich finde es aber trotzdem toll, dass es die möglichkeit gibt sich damit zu beschäftigen, wenn man das möchte ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wow
![]() Da habe ich ja erstmal eine Menge zum Lesen und Nachdenken. Vielen Dank an alle, ich komme dann in ein paar Tagen auf Euch zurück ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Möchtest Du mal mit ihm sprechen? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Wen ich den mal anrufen könnte, wäre es toll !
|
|
||||
|
||||
![]()
Das als Nischenprodukt zu bezeichnen ist ignorant und unzeitgemäß.
Dadurch wird größerer Schaden angerichtet als durch den von Dir erwähnten Kopierschutz. Schreibe bitte nichts mehr zu diesem Thema, bevor Du nicht besser im Stoff stehst.
|
||||
|
||||
![]()
Die ganze Geschichte würde einen tierischen Satz nach vorne machen wenn Sender auch über eine Durststrecke hinweg in HD ausstrahlen würden
anstatt dies nach kurzer Zeit wieder einzustellen. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
... und die industrie haut jetzt noch für kleines die restlichen geräte raus @checki: ich persönlich muss hd-fernsehen nicht als nischenprodukt bezeichnen, das tut es schon selbst durch das angebot von hd-inhalten, die natürlich auch durch nachfrage geregelt werden Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
um mal wieder zum Thema zu kommen:
Ich hatte nach Umstieg auf Plasma ähnliche Probleme - lag bei mir an der Antenndose die einen falschen Wiederstand hatte. Dose abgeschraubt, das Kabel direkt mittels Koax Verbinder mit dem Fernsehkabel verbunden und seit dem habe ich ein glasklares Bild.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
komisch nur, dass dies gerade von beiden unabhängig so geraten wurde ![]() ![]() übrigens... mit YUV Verbindung waren die beiden Audio-Anschlüsse gemeint.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2. Wenn damit die Audio-Cinch-Ausgänge gemeint sind, ist das ein analoger Audioausgang, mit dem ein diskreter Mehrkanalton garnicht möglich ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Indem du die Anschlussdose entfernst, entfernst du deren Anschlussdämpfung und erhältst durch die direkte Verbindung entsprechend mehr Leistung (ca. 8- 10 dB)> bessere Bilder. Abschlusswiderstand und Abschirmung dürften jetzt fehlerhaft sein, alles Dinge die im HF-Bereich genauso wenig zu suchen haben wie Billigkabel vom Discounter. Die Fehler sieht man sehr gut auf entsprechenden Röntgenbildern.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...hatten wir auch schon bei einigen Modellen.
|
||||
|
||||
![]()
Wird dieser durch die Zuspielung über einen DVD-Player nicht beansprucht?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke es geht um eine DVB-C Box....
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
erstmal thx @ Cyrus für die Tel-Nummer. @ Ralf : Die Box ist mit Scart-Kabel (=AV ?) und normalem Antennenkabel angeschlossen. Wenn ich das richtig sehe, geht Digital über Scart und das alte analoge Signal wird über das Antennenkabel durchgeschleift. Ich glaube, nach ausführlichem Studium der Links von Checki und Google-Recherchen, dass meine Probleme auf 2 Effekten basieren : a) Die Auflösung von 720*576 Das muß das Gerät natürlich hochrechnen. Was zu Qualitätsverlusten führt... b) Schlechte Verkabelung Ich hatte schon vorher ein recht bescheidenes Bild. Die Box zeigt bei Signalqualität 100%, bei Signalstärke aber nur 19% an. Das ist bestimmt nicht optimal. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Ja schon, aber er schrieb dass das Bild bei DVD völlig OK ist.
Macht der Prozessor bei Widergabe einer DVD keinen Prozess ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Andreas
Darf man erfahren um welche Gerätekombination es geht?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was solls , wieder was gelernt...
|