![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hab ich versucht, geht auch nicht
![]() kich echt die Krise ! Danke für eure Hilfe!
|
||||
|
||||
![]()
dann nimm endlich den schon erhaltenen Tipp...
lade dir unbuntu...cd brennen und dann kannst du von der cd starten und alles tun, was du tun möchtest... http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dieter dann versuch ich das einfach mal
![]() bin grad am saugen Frage nochmal brenn ich den Installer oder sagt mir das Teil wann ich brennen muss ? Mit dem Defekten Rechner komm ich nicht ins netz ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In einer aktuellen Computer-Zeitschrift gibt es eine Windows-Boot CD.
Auch der Geiz-Markt setzt dir das Betriebssystem des PC gegen kleines Geld (Pauschalpreis) neu auf, ohne Installation der Anwenderprogramme. Ist oft sinnvoller, sich das machen zu lassen, als selber damit womöglich einen Tag zu vergeuden. Rainer
|
|||
|
|||
![]()
egal ist jetzt eh schon dunkel und der Tag versaut
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
In welcher Reihenfolge bootet (siehe Bios) der
Schlapp Top? Falls er zuerst auf die Festplatte zugreift, fährt er trotz CD immer hoch. Boot device 1: CD-ROM Boot device 2: Festplatte Gruß Gunter
|
|
|||
|
|||
![]()
habe ich versucht umzustellen, aber er verweigert mir das irgendwie keine Ahnung warum.
Soll mein Bruder das Ding einfach irgendwo plattmachen lassen, irgendwie ist mir echt meine Energie zu wertvoll. Vielen Dank euch allen für die Ratschläge. Ist immer wieder schön wie einem im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na hier treiben sich ja Profis rum
![]() Windows läßt sich nicht die Platte unterm Hintern wegziehen, also alle Tipps mit Starten, Eingabeaufforderung, F8 usw. sind schon mal sinnlos. Format war schon gut, aber von einem Startdatenträger aus, dabei ist es völlig unerheblich, ob es eine CD, eine Diskette oder ein USB-Stick ist. Chef, das mit dem /u glaubst Du wirklich? Verhindert lediglich ein Wiederherstellen mit dem verwandten Befehl "unformat", die aktuellen Rettungs-CDs holen da auch alles wieder. Wieso empfehlt ihr jemanden, der schon mit Windows seine Probleme hat, Linux zu booten? Da soll er dann die Befehle zum Formatieren finden? Anschließend hat er dann ein Ext2 oder Reiser drauf, die anschließende Windowsinstallation wird witzig ![]() Ob die Installation FAT(32) oder NTFS macht, ist erst mal egal, jede Windows Installations-CD macht erst mal FAT32 und konvertiert anschließend, das geht auch später noch (convert c: /FS:NTFS) ohne Datenverlust, nur umgekehrt geht nicht. Holgers Tipp war eigentlich der richtige, einfach fertige Bootdisk saugen, starten, formatieren, gut ist. http://www.bootdisk.com Übrigens kann XP selbst eine Bootdisk erstellen, ich weiß nur grade nicht, wo der Befehl dafür steht, ist jedenfalls per Maus im Startmenü zu erreichen, man muß nicht mal auf die Kommandozeile ![]() Wenn die Platte allerdings verkauft/weitergegeben werden soll, reicht formatieren nicht, da muß man dann anders ran, aber das würde hier den Rahmen sprengen ![]() Michael
There are 10 kinds of people in the world. ![]() Geändert von El.Almirante (06.10.2008 um 20:39 Uhr)
|
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Tipp die Boot-Floppy offline zu erstellen war also falsch?! ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, war nicht falsch, ich befürchte nur, sein Wissensstand gibt das nicht her
![]() Drücken wir es mal so aus: Holgers Tipp war der einfachste ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
weil das bei unbuntu kinderleicht ist (ich finde keinen anderen passenden Ausdruck)... habe ich aber auch erst gemerkt,nachdem ich es selbst ausprobiert habe... wie es andere Linux-Oberflächen darstellen - keine Ahnung---- aber windows ist sauschwer gegen unbuntu....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nun schmeiße mal die Flinte nicht gleich ins Getreide ![]() wenn du dir ein Bootmedium runtergeladen hast muß das auch als Bootmedium gebrannt werden sonst funktioniert das hinter her nicht, es gibt im Netz ein kleines Brennprogramm welches nur sowas kann, also nur aus einem Image ein Bootmedium brennen, der Name fällt mir nur gerade nicht ein ![]() Imageburn oder so ähnlich ![]() wenn dein Rechner nicht von CD/DVD booten möchte überprüfe mal im Bios, ob das CD/DVD auch als 1. Bootlaufwerk eingestellt ist viele Rechner haben neben bei noch ein Bootmenue, da muß man beim Rechnerstart eine Taste drücken, ist oft F10 funktioniert es immer noch nicht ist evtl. das CD/DVD defekt oder wird als Bootlaufwerk nicht erkannt weil es vom Bios nicht unterstützt wird dann bleibt nur noch der Start über einen USB Stick, aber einen USBstick bootfähig zu machen ist nichts für unbedarfte User was schon angesprochen wurde, die Festplatte in einem anden Computer oder in einem Ext.Gehäuse zu formatieren geht natürlich auch, hilft aber nicht weiter wenn das CD/DVD Laufwerk nicht funktioniert, weil man dann nicht von CD/DVD installieren kann
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen, und die, die es nicht verstehen
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Ralf,
bei dem seltsamen Rechner ist es f12 aber ich kann dort irgendwie keine Reihenfolge einstellen. Hat allerdings mit einer CD vom Nachbarn angefangen zu arbeiten, dann aber abgebrochen, da anderer Hersteller ![]() Werde mich morgen evtl. nochmal dahinterklemmen. Danke für eure super Antworten!
|
||||
|
||||
![]()
deshalb geh ich segeln
![]() kein computer nötig ![]() geht auch ohne format c:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn auf der Kiste halbwegs erträglich XP läuft, kann das Board auch CD-Boot. Aber Diskette ist einfach einfacher ![]() Jetzt weiß ich auch wieder, wie man die Diskette mit Bordmittel erstellt: Diskette einlegen, im Explorer Rechtsklick auf das Diskettenlaufwerk, Formatieren auswählen und DOS-Bootdiskette erstellen anklicken, der Rest geht von selbst.... Michael
|
|||
|
|||
![]()
das Ding hat leider kein Diskettenlaufwerk
![]()
|
||||
![]() Dann hau mit einem Hammer auf die Platte. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt hast Du ein Problem
![]() Wenig Erfahrung mit sowas und kein Diskettenlaufwerk ![]() Keine brauchbare CD fertig rumliegen und wahrscheinlich nicht die richtige Ausstattung mit Hard- und Software, um die "mal eben" zu basteln. Was verträgt denn Dein Email-Postfach? Dann bastele ich Dir mal eben ein brennbares Image. Michael
|
|||
|
|||
![]()
hatte bis jetzt keine probleme verträgt gut was. Das wäre natürlich der Hammer!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da CD Boot unterstützt wird ist klar, nur mir sind schon mehrere Rechner untergekommen wo das orginale CD-Laufwerk gegen ein DVD-Laufwerk getauscht wurde, das Laufwerk läuft unter XP auch tadelos, nur von DVD booten oder Betrieb und Dos war ohne Bios Update nicht möglich, was man im Normalfall natürlich erst merkt wenn nichts mehr geht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Michael
|
||||
|
||||
![]()
Baue die Platte aus und schließe diese an einem anderen PC an.
Dann mit ghost (Beispiel) ´n Image ziehen. Dann kannst Du später evtl. noch was reparieren. Platte gemütlich formatieren und neu einrichten.
|
|||||
|
|||||
![]()
Siehste. Wusste ich doch.
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|