![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@jetfish
in Mannheim kannst du mit der roten Plakette bis 31.12.2011 fahren, fur gelb ist noch nichts festgelegt Quelle: http://www.mannheim.de/io2/browse/we...ubplakette/faq wie das woanderst ist weiß ich allerdings auch nicht. Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das ist nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen Blödsinn, wurde hier aber auch schon zweimal geschrieben ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin froh, daß es in HH so ne Zone noch nicht gibt - oder doch schon?
![]() Wenn ja, kann man die Politiker nur auslachen: Schon mal ein Schiff gesehen im Hafen, wenn das auf die Tube drückt... ![]() ![]() Btw: Dem Dampfeinbrecher Stettin haben sie schon untersagt, mitten in der Hafen-City den Zündschlüssel umzudrehen ![]() ![]() ![]() Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kamine und kleine Feuerchen am Elbstrand sind dann als nächstes fällig... ![]() Aber dafür ziehen sie ja jetzt direkt daneben ein Kohlekraftwerk hoch. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
hab mir die Karte der Umweltzone in Mannheim genauer angsehen
da ist ein Teil des Neckars mitten in der Zone http://www.mannheim.de/io2/download/...osition=inline In den Infos ist immer nur von "Fahrzeugen" die Rede, gilt das jetzt auch für unsere Boote ![]() ![]() Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber auch die Wuchtgewichte an Reifen dürfen nicht mehr aus Blei sein sondern nur noch aus verzinktem Metall, da sonst bei Regen, Blei ins Grundwasser gelangen kann. Nun braucht man aber das fünffache an Gewichten um auf das Auswuchtmass zu kommen und beim Verzinken entsteht auch erheblicher Giftmüll. Kann mich noch an SMOGalarm erinnern. In Westberlin war Fahrverbot und ringsrum knatterten die Trabbis und Wartburgs. Ja, die haben es schon drauf unsere Umweltschützer... ![]() ![]() Noch ein schönes Schlagwort: Biosprit |
|
||||
|
||||
![]()
Hier werden irgendwie Benziner mit Diesel verglichen, das ist wie der Vergleich Apfel - Birne!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe noch keine Plakette, muss aber demnächst sowieso zur HU und werde mir dann eine kleben lassen.
Wir fahren ja öfters in die Haupstadt und 40 Euro Bußgeld sind mir da nicht egal. Ich empfinde diesen Plakettenwahn auch als sehr unangemessen, es gibt viel wichtigere Sachen.....
|
||||
|
||||
![]()
bei diesem Thema gibt es eigentlich keinen Vergleich ... denn Humbug, oder um nicht zu sagen Blödsinn, kann man mit nichts vergleichen...
|
||||
|
||||
![]()
Unser Lacker hat ne grüne Plakette auf einem 312er Wartburg kleben!
![]() Und mir kam gerade ne Idee: Ich klebe mir ne grüne mit aufgedruckter Zulassungsnummer ins Boot! ![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wozu die Aufregung?
Unsere politischen Leistungsträger tun doch nur das was sie immer tun: sich anzumaßen, Entscheidungen zu Themen zu treffen von denen sie aber auch nicht den Schimmer einer Ahnung haben! Sicherlich werden manchmal auch " Fachleute " einbezogen, aber dann nur solche von denen man weiß, das ihre " fachliche Meinung " mit dem jehweiligen Bauchgefühl und natürlich der politischen Linie des geschätzten Entscheidungsträgers harmoniert. Das perfide an der Sache ist, das die Masse der Bürger den größten Teil der Fehlentscheidungen gar nicht mitbekommt, weil meist immer nur eine kleine Gruppe und ganz selten fast alle Bürger betroffen sind. Heute sind es die Oldtimerbesitzer, morgen die Böötler , übermorgen die Bienenzüchter. Und wenn dann durch Zufall mal der Rest des Volkes mitbekommt das da mal wieder eine " Randgruppe " drangsaliert wird heißt es meist : Was gehts mich an, ich bin ja schließlich kein Bienenzüchter,Autofahrer, Segler oder sonst was. Das manchmal auch unbequeme politische Entscheidungen notwendig sind ist nachvollziehbar und auch , das so manche Entscheidung nicht von jedem sofort verstanden wird. Was aber hier wieder einmal zu sehen ist, ist das mit maßloser Arroganz mal wieder eine " wir glauben ganz fest daran, daß das richtig ist " Schnapsidee mit aller Gewalt durchgedrückt werden soll. Egal ob es da wirklich ein Problem gibt, egal ob das Gesetz was da beschlossen wird überhaupt irgendwas bringt und vor allem sch...egal was das Volk, sprich diejehnigen zu dessen Wohl unsere Polit-Eliten eigentlich arbeiten sollen dazu sagt, wichtig ist das diese Selbstdarsteller sich gaaanz toll fühlen können, weil sie ja mal wieder ungeheuer die Welt gerettet haben. Und leider gibts viele,viele Hohlbirnen die ihnen das auch noch abkaufen....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie sieht es aus beim Wechsel der Windschutzscheibe, kann der Autoglasbetrieb eine neue Plakette mitliefern oder muss der Halter wieder zum TÜV oder ä.?? |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
gelobten pseudowissenschaftlichen links dann auch mal ganz durch lesen, da findest du dann: Zitat:
und auch deine 15 jahre alte kiste produziert feinstaub, selbst im stehen, aber da durch das rosten und wenn ich mir die obigen, natürlichen feinstaubquellen so ansehe, bezweifle ich, dass in relation zum reglementierten autofahren, feinstaub durch fahrverbote messbare verringerungen bringt. jedenfalls dann nicht, wenn man die windrichtung und das wetter im allgemeinen mit berücksichtigt und dein 15 jähriges feinstauberzeugerle beim bremsen auch noch in rechnung stellt bw. bootfahren ist auch nicht so gesund, solltest du sofort einstellen, selbst das segeln erscheint unter diesem aspekt sehr gefährlich zu sein
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Naja die Sache von wegen globale Erwärmung hat mit den doch eher mauen Temperaturen diesen Sommer halt merklich an Popularität verloren. Damit wieder Schwung in die Sache kommt, mußte was Neues her. Warum also nicht PM10? Hat den Vorteil, daß man es ja nicht wahrnehmen kann also so ein bißchen wie die Sache mit dem Kaiser und seinen Klamotten.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Leider werden die auch mit den Plaketten (und noch schlimmer ohne) abgezockt. Auch eine Ausnahmegenehmigung für nen alten Dieselkleinbus kostet 120.- und viel Rennerei - dadurch wird jetzt alles gut. ![]() Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Alternative verlange ich gar nicht, nur das die Herrschaften ihren Job so machen wie ich das von jedem Klempner, Dachdecker oder Arzt verlangen kann: nämlich sachkundig !
Ich denke mal das ich von jemandem, dem ich und ein Haufen anderer Leute mit ihrem Kreuzchen den Auftrag gegeben haben zu unser aller Wohl sich um Sachen zu kümmern um die wir einzelnen uns entweder nicht kümmern können oder wollen, erwarten kann das er wenn denn Entscheidungen zu treffen sind die uns alle betreffen sich maximal schlau zu machen hat. Halb ausgegohrene Gestze und Verordnungen rauszuhauen nur weil die Medien drängeln oder weil man wieder mal überzeugt ist, daß das eigene Bauchgefühl jegliche Sachkunde ersetzen kann und das dann auch noch gegen den erklärten Willen des Wählers ist für mich ein Zeichen von Beratungsresistenz und maßloser Überheblichkeit. |
|
||||
|
||||
![]()
Um die obige Frage kurz und bündig zu beantworten:
Nö, weil noch nicht gebraucht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das einzig gute was ein Bush-Besuch in D (glaube letztes Jahr) mit sich brachte, war eine Vollsperrung einer Stadt für den Autoverkehr und die darauf folgende Aktion einer Uni/FH mittels Feinstaubmessung in der autofreien Stadt.
Ergebnis: vor, während und nach dem Bush-Besuch keine Änderung!!! P.S. Wenn man den Dieselruß sieht (also die Flocken aus dem Auspuff fallen), ist er ungefährlich. Gefährlich ist bei den neuen Fahrzeugen der Feinstruß!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zwar werden die Einträge auch geprüft, aber der Prüfer weiß es vielleicht ja auch nicht besser und gibt es dann frei. Ich bleibe bei der Aussage aus meinem vorherigen Beitrag.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.umweltbundesamt.de/luft/s.../feinstaub.htm ![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat: