![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Gabriel |
|
||||
|
||||
![]()
Bei T also zul Höchstgeschwindigkeit steht - also nix
|
||||
|
||||
![]()
Weil ungebremst nicht bremst.
Dadurch das der auch Trailer bremst, wird er in der Spur gehalten, ist wie ein Treibanker. Besser kann ich das nicht erklären, ohne weit auszuholen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Darfst Du mit Deinem Führerschein überhaupt einen 1800 Kg Gespann ziehen? Du solltest Dir wirklich mehr Infos holen dann würdest Du anders damit umgehen und dEine Frage würde sich erübrigen. Du kannst doch nicht erwarten das Du bei einer Vollbremsung das Gespann mit Deinem T4 zum stehren bekommst, der schiebt dich doch mit oder stellt sich eben quer , überschlägt sich und reist auch den T4 mit um. Noch nie gesehen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn du schon ne Weile Auto fährst, dann solltest du a) deine ungebremste Zuglast kennen, und b) wissen, daß sich nicht der Anhänger querstellt, sondern die 1.8to ungebremste Masse dein Zugfahrzeug querstellen/wegdrücken. Und das kann dann sehr böse ins Auge gehen... Also, wie Lars schon sagte: ab zum Anwalt und holen, was zu holen ist ![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
im Kaufvertrag ist vermerkt Boot mit Trailer
|
||||
|
||||
![]()
Und Boot hast Du und Trailer auch oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
4 Beiträge zeitgleich
![]() ![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei dem Trailer wirst du nichts erreichen. Mit 3 Minuten Nachdenken hätte man erkennen können, dass der Trailer in Kombination mit diesem Boot allerhöchstens als Hafentrailer, nicht aber zur Fortbewegung im öffentlichen Straßenverkehr taugt. Dass ein Boot mit Motor, Sprit, Gerödel etc. mehr als 500 Kilo wiegt, kann man sich eigentlich schon denken. Chris |
|
||||
|
||||
![]()
ok das habe ich verstanden das wenn der Anhänger schiebt sich das ganze Gespann quer stellen kann.
War ein Gedanken fehler meiner seits...
|
||||
![]()
Wenn Er es als Gespann verkauft muss es auch dazu passen.Davon geht man nochdazu als Greenhorn aus bei einem KfZ-Meister.
|
||||
|
||||
![]()
Kennt jemand nen guten Anwalt in Hamburg oder umgebebung???
|
||||
|
||||
![]()
@ Käpten Balu...
Mein reden.!!!!!!!!!!!!
|
![]()
Guugel mal unter Gewährleistungsrecht!
|
||||
|
||||
![]()
Ich finds nicht o.k. dem Glastron Cappi jetzt vorzuwerfen er hätte es wissen sollen,
wenn ich meiner Frau sage " hol mal das Boot ab" dann hängt SIe es an und denkt nicht weiter nach(auch wenn es sich komisch benimmt beim Trailern) weil sie mir vertraut, das ist Vertrauen, und dieses wurde bischen mehr in diesem FAll ausgenutzt
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal, wen Cyrus Kegel (i.A.boote-forum.de
![]() ![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=13 Würde ich mal ansprechen! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
er hatte ihn als Hafentrailer angeboten und ich habe es zur Bedingung gemacht das ich ihn auf der Strasse fahren darf....
Darauf hin ist er mit der schüssel zum Tüv oder der Tüv war in seiner Firma und hat ihn abnehmen lassen... wie schon beschrieben und keine 2 Tage später habe ich ihn abgeholt... in dem Gedanken wenn er gerade vom Tüv abgenommen wurde ist wohl alles OK... So und nun kommst du ;)
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn der 10mal neuen TÜV hat, somit ist er immer noch ungebremst
![]() Und da bist nun leider mal du als Fahrzeugführer für verantwortlich.... Aber nochmal: Ruf ihn an, versuch das im Guten zu klären und zumind. einen Teilbetrag zu erhalten-wenn er nicht will, dann anwaltlichen Rat holen. Wird schon werden, hast auf jeden Fall schon mal die richtige Marke gewählt ![]() ![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]() Den Tüv Trüfer kannst net belangen, bin mir sicher der Hänger wurde lose ohne LAdung abgenommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Aber als Halter bist du verantwortlich, so leid es mir auch tut.
200 Kg Eigengewicht, 750 Kg Zuladung, mehr darf der Trailer nicht. Bei mir waren es die Lager, habe das Boot von Hamburg abgeholt und musste zu Hause feststellen das min. ein Lager am Trailer fest waren. Hätte auch in Auge gehen können. |
|
||||
|
||||
![]()
Na also. Hafentrailer.
Zitat:
Zitat:
![]() Nein, das tu' ich jetzt ganz bestimmt nicht. ![]() Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, aber da fällt mir nur eins zu ein
![]() mega blauäugiger Kunde ![]() ![]() ab zum Anwalt . entweder cooky´s Tip, sonst hab ich auch noch einen in Segeberg. Ich denke wenn man es schafft dem Verkäufer nachzuweisen, dass er wußte wo und wie Du damit fahren willst, kann man ihm Arglist oder unverantwortliches Handeln unterstellen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ist der Verkäufer ja ein
![]() und meldet sich hier ![]() Maik, aus welche Ecke Deutschlands kam er ![]() Evtl. per PN ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
|