![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
Nein sicher nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Was ??
kein seriöser Importeur oder sind alle faul ![]() Hat ein wening länger gedauert, habe gerade auf Befehl den Thread nochmal durchgelesen ![]() @Cyrus Wie kommst du eigentlich auf den Preis hier: ![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=182 Nehme ich sofort ![]()
|
|
![]() Zitat:
"Aus Bauch Rechnung": $3399 Motor $800 Fracht = $ 4200 / 1,472 = € 2.850 + 4% Zoll + 19 % MwSt = € 3.527
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
9,5% Zoll ist auf nem Motor
und ca 600€ netto Versand wenn er innerhalb 7 Tagen hier sein soll. Habe ich vor 8 Tagen bei Dachser bezahlt !! Ist nicht der 1. den ich holen lasse.
|
|||||
![]() Zitat:
TARIC-Code 8407298000 8407 Hub- und Rotationskolbenverbrennungsmotoren mit Fremdzündung - 8407 21 Antriebsmotoren für Wasserfahrzeuge - - 8407 29 andere - - - 8407 29 20 mit einer Leistung von 200 kW oder weniger - - - 8407 29 80 mit einer Leistung von mehr als 200 kW = 4,2% Als Ersatzteil Tarifcode 84099900 ![]() Das will gar keiner wissen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
das wollen die aber nicht
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Woher willst du das wissen
![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber mach ruhig weiter so. ![]() P.S. Aber bitte nicht mit der Werbung außerhalb vom Werbeforum. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() sollte keine Werbung sein sonder Erfahrung ausdrücken ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel wiegt denn so ein 5,7er versandfertig?
Und passt der auf eine Europalette (120*80cm) oder steht das Ding irgendwo über ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da ist auch in jedem 7. das Supergimmick drin und in den 6 anderen nur "Plastik"müll... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mein guter
habe im letzten Jahr einen sogenannten Longblockmotor gekauft, und zwar von einem Mercruiser Händler aus Bremen. Es handelte sich um einen Original Motor bestellt nach Motornummer. Dieser Motor kam in einer Kunststoffumhüllung aus Belgien, wo Mercruiser sein Zentrallager hat. Ich habe mich für einen Originalmotor entschieden weil mir auf der suche nach einem neuen Motor im Gespräch mit vielen Anbietern aufgefallen ist das man einen auf Übergröße geschliffenen Automotor bekommt. Der Preis unterschied zwischen dem überholten Motor und dem neuen Motor war damals 400 Euro. Auch gab mir zu denken das mir ein Händler aus Süddeutschland erklärt hat das gute, für das überholen geeignete Motoren in den USA recht rah sind. Den die Marienmotoren sind im alter zu sehr verrostet, daher nimmt man gerne alte LKW Motoren. |
|
||||
![]()
Das macht auch nix, denn die Blöcke sind aus dem gleichen Guß.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich blicke durch diesen Marinemotordschungel immer noch nicht ganz durch,
das ist alles ganz wirr. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Ruf doch mal die einzelnen Händler an, und stell konkrete aber vielleicht unangenehme Fragen.
Du wirst schnell merken was ich meine. Wen mir einer erzählt das er sich zum durchdrehen der gehonten Motoren extra eine Maschine gebaut hat um den Motor zu probieren, oh ha ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube Du solltest mal nen Ami Motor aufmachen wenn der neu kommt ![]() ![]() Dort haben die ein Maß danach werden alle Löcher gehohnt. Die Kolben die Du bekommst haben ohne weiteres ein Maßunterschied von bis zu 0,07mm. Das Interesiert die Jungs da drüben aber nicht die Bohne ! Wenn ich einen Block zu meinem Instandsetzer gebe bekommt jeder Kolben seinen genauen Zylinder !!! Jeder Zylinder wird passend zum Kolben gehohnt !! Somit haben alle Zylinder am ende eine gleichbleibende Kompression und alle das gleiche Kolbenspiel !!! Die Arbeit die Hier in Deutschland gemacht wird ist von der Qualität deutlich besser als die in Amerika. Das Übermaß der Kolben ist doch ein Witz Du bekommst 3 Übergrößen. Warum sollte ein Generalüberholter schlechter sein.
|
|||
|
|||
![]()
Die in Deutschland überholten Motoren sind sicher sehr gut.
Z.B. Kolben Fricke Hannover. Das habe ich auch nicht behauptet, nur die meisten Motoren die angeboten werden sind überholte Importe aus USA. Deswegen auch oft lange Lieferzeit. Und niedrige Kosten. ![]() Man nehme es mir nicht übel, aber die sind wie du ja selber sagst doch eher nicht zu empfehlen. Dan sollte man doch überlegen 400 Euro drauf und neu. |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Motoren sind nicht schlecht da verdrehst Du was
![]() ![]() ![]() In Deutschland gibt es nur eine andere und etwas genauere Arbeit.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Frank, ich kann dir gerne meine Erfahrung mit MSO weitergeben. Die Kurzform: neuen Antrieb gekauft und montieren lassen, dann Motor zu heiß, dann hieß es, liegt am Motor. Also neuen Motor einbauen lassen, Erste Probewasserung mit dem Motor, 240°F heiß das Ding, etliche Rep-versuche, im Thermostat fehlte was, angeblich aber nicht wichtig , müsste auch so laufen, Gutachter, Anwalt, folgekosten bis jetzt 10.000,- und ich befinde mich noch in der Vorverhandlung seid fast drei Jahren. Ausführlich kann ich dir gerne am Tel. erzählen.
|
||||
|
||||
![]()
...und ich habe mich Anfang des Jahres nach vielen Telfonaten und Informationen für einen gebrauchten (überholten) Volvo Motor entschieden, sogar einen Tick teuerer als die basicpower neu...
man wird durch die Informationen vorsichtig, da erzählt jeder etwas anderes...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einen schönen guten Abend zusammen,
jaaaa, endlich habe ich auch mal einen Thread angestoßen der richtig brennt. ![]() ![]() ![]() ![]() Ist ja wie ein Sechser im Lotto ![]() Mußte ich einfach nur loswerden ![]() ![]()
Freundliche Grüße Frank ![]() Geändert von FRAMADI (24.09.2008 um 05:22 Uhr)
|
![]() |
|
|