![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Womit arbeitet ihr, wie haltet ihr das ? | |||
Habe Intel - und bleibe auf jeden Fall dabei |
![]() ![]() ![]() ![]() |
19 | 35,19% |
Habe Intel - ist mir aber egal, was der Nächste wird |
13 | 24,07% |
Habe Intel - und werde sicher auf AMD umsteigen |
2 | 3,70% |
Habe AMD - und bleibe auf jeden Fall dabei |
9 | 16,67% |
Habe AMD - ist mir aber egal, was der Nächste wird |
14 | 25,93% |
Habe AMD - und werde sicher auf Intel umsteigen |
2 | 3,70% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nun möchte ich hier auch mein Senf dazu geben.
![]() In unserer Firma werden pro Jahr eine mehrstellige Anzahl von PCs verbaut. Sei es Industrierechner (abgewandelte Notebookrechner) oder Desktop PCs. Was ich nur raten kann, wenn man Hochleistungs CPUs und Grafikkarten verwendet, großen Augenmerk auf Lüfter und Netzteile legen. Da sollte man nach unserer Erfahrung nen Euro mehr ausgeben. Denn viel Wärme ist des Kondensators und CPUs tot. Gerade die modernen Schaltnetzteile reagieren empfindlich auf zu viel Wärme, weil die Kondesatoren austrocken. Sind schon eh belastet durch die Taktung. Und Lüfter setzen sich gerne zu mit Staub oder kollabieren wegen schlechten Lagern. Es gibt Kunden von uns, die schmeißen alle 2 Jahre getaktete Netzteile aus allen Anwendungen raus plus die Lüfter. Zugegeben unsere Kunden brauchen eine hohe Verfügbarkeit, teilweise 365 Tage a 24 h. Also nicht nur über CPU und Grafikarte oder Speicher Gedanken machen ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht noch ein kurzes Kommentar zum Slebstbau und Garantie: Ich habe für meinen Cousin vor 3 Monaten ein Monster zusammengebaut. Er ist leidenschaftlicher Zocker und ist noch nicht an der Grenze angelangt. Preis Mit versand: 800€. Vergleichbarer PC vor 3 Monaten: ca. 1300€. Und Garantie hat er. Auf jedes Teil das verbaut ist mindestens 2 Jahre. Aber das kommt ja nicht in Frage.
Vor allem Achte darauf, dass die Teile ausgeglichen sind. Es bringt nix ne geniale grafikkarte zu haben aber ein bescheuertes Motherboard. oder auch andersrum. Ist genauso wie einen trabi-Motor in nen Lambogini zu bauen oder ein Porsche-Motor in nen Fiat Cinquecento (oder wie man dens chreibt). Die harmonieren nicht. Zu deinen Anweendungen: Sohn will Onlinegames zocken. Meist ist die grafikkarte da nicht soo entscheidend. WoW und Guild Wars (die zwei größten) sind da wenig anspruchsvoll. Was da wichtiger ist, DualCore mit guter Leistung und vor allem Arbeitsspeicher. Videos schneiden (JUHUU endlich noch einer der das macht!!). Viel Arbeitsspeicher, Viele Kerne, Gutes Motherboard, Sehr gute Lüftung. grafikkarte ist da echt nicht sooo entscheidend. Wie dringend sind die Systeme? Ich würde nämlich ein bisschen suchen helfen. Kann aber die nächsten Tage nicht. Durch einen sehr schweren Unfall stehe ich jetzt ohne Auto da (der andere war schuld ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klarer Fall: Intel werkelt bei mir im Notebook und im Desktop. Nur das ALIX-Board hat einen AMD Geode.
Ich bleibe bei Intel.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Axel,
bei Pcwelt und Chip findest du reichlich Tests http://www.pcwelt.de/start/computer/...it_sockel_am2/ http://www.pcwelt.de/start/computer/...n_prozessoren/ http://www.pcwelt.de/start/computer/...e_cpus_teil_2/
|
||||
|
||||
![]()
doch aber ich traue den Dingern nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal ganz allgemein ohne hier jemanden diffamieren zu wollen. Schliesslich ist nur bei einigen zu erkennen, dass sie wirklich von Fach sind, andere sind es ggf. auch, zeigen es aber nicht deutlich. Daher kann und will ich keine Namen nennen. Nehmt es bitte als allgemeinen Hinweis und Feststellung aus der Praxis (auch im weiteren Bekanntenkreis)
Ich wundere mich immer wieder wie genau alle bescheid wissen, wie man einen PC zusammenstellt. Alles fachleute? Ich she nur einige echte davon. Ich trau mich das zu sagen, weil ich selbst einen PC-Laden mit extra einem Techniker hatte (ich komme von der kfm. und Softwareseite und seit jahren nur noch Application support und seit 2 Jahren ganz andere Themen in der IT-Welt). das ist, als wolle man senem Autohaus sagen welcher Vergaser zu welchem Auspuuf aber bitte unbedingt nur ein bestimmter Luftfilter dazu. Aber dan kennt man auch das passende getriebe zu den Reifengrößen und Marken, denn jeder weiss genau welche Reifen bei regen oder Sonne oder dann auch im Schnee die besten sind. OK - Reifen kann ich je nach Situation wechseln, aber nicht das Mainboard und andere Komponenten beim PC. Da muss der beste Kompromiss her. AMD oder Intel sind da Glaubensfragen habe in verschiedenen Rechnern mal das eine mal das andere und alle laufen gut, weil der rest auch zu den Tätigkeiten passe und teils überdimensioniert ist, dann aber für das Zusammenspiel der Komponenten wieder das Richtige ist. Beispiel Boot: klar gibt es ganz toll verarbeitete Sonensegel und Gestänge, aber die passen nicht auf jedes Boot. Was nützt mir das Wissen und dei Empfehlung einer Tollen Schraube, wenn der dazu passende Motor zu schwer für mein Boot ist oder ich keinen gleiter habe? usw. usf. liebe Pseudofachleute (nicht die, die beruflich damit zu tun haben, die geben hier durchaus gute tipps, wie man weiter oben lesen kann) Macht bitte nicht den Fehler Komponenten zusammen zu packen die alleine gut sind, aber dann ist irgendwo der Flaschenhals für die Daten oder etwas anderes passt gar nicht und der Rechner läuft deswegen instabil. Leider sitzen in den Verkaufstellen tatsächlich zu viele Kaufleute - holt euch also den Techiker ran, der dann den Flaschenhals beseitigt. und hier: Danke dass echte fachleute sich hier beteiligen. so - soll reichen. Mustte mir mal Luft machen. leider habe ich eben auch zu Hause mal deutlich werden müssen und das arbeitet noch innerlich, also seid nicht zu böse über den evtl zu deutlichen Ton. Ich hatte eben keinen Streit und wünsche mir auch keinen im bff. Ihr versteht das schon richtig - denke ich.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Pit,
nett geschrieben, ich würde mir da auch keine so großen Gedanken machen: Wer nicht gerade ein HighEnd-Gamer ist oder eine besonders stabile Server-Plattform braucht, ist mit jedem Discounter-Rechner gut bedient
|
|
||||
|
||||
![]()
So ist es, als erstes muss man wissen, was man von dem PC verlangt und damit machen möchte, nicht umsonst gibt es auch günstige PC-Systeme, die für alle Office - Anwendungen sehr gut laufen und reichen.
Es gibt auch genug Leute, die zwar Knete ohne Ende für Ihre hardware " aus dem Fenster werfen " , sich dann aber wundern, warum die Kiste so langsam läuft. Oft ist ein vermurkstes oder falsch eingestelltes Windows die Ursache. Oder beim hier schon angesprochenen Netzteil wurde gespart!Top-Hardware alleine macht noch keinen super-Spiele-PC aus. Zusätzliche Lüfter im Gehäuse ( einer pustet ins Gehäuse hinein , einer die warme Luft wieder hinaus ) senken die Temperatur des Systems auch schon mal um 10 bis 15 grad, was wiederum ein übertakten mit normalen CPU-Lüftern ermöglicht. und wenn man nicht übertaktet, erhöht es einfach nur die Lebensdauer der Komponenten. wenn man sich nicht sicher ist, gibt es auch dafür die richtigen Foren ![]() Gruss Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hi Pit. Da hast Du einerseits völlig, andererseits überhauptnicht recht.
![]() Ein gewöhnliches System für "normale" Hausanwendungen kann wohl jeder aufsetzen und selber "zusammenbasteln". Allerdings stellt sich da die Frage, ob es sich lohnt, da solche Systeme auch komplett für unter 200€ +SW angeboten werden. Ganz anders bei Gamer-Systemen, wie zB meinem (Stand allerdings inzwischen : 14 Monate ALT !! ![]() Zu solchen Systembetrachtungen bin ich trotz meines Jobs nur fähig, wenn ich mich stundenlang einlese, und da frage ich lieber die Freaks... ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Um das Thema mal wieder hoch zu holen,ich hab nen AMD Phenom 2 x6 1090t ,läuft normal mit 3,2 Ghz auf den 6 Kernen.Z.zt hab ich ihn auf 4 Ghz übertaktet und er läuft immer noch stabil,einfach endgeil
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein neues Arbeits-Pferd ist aus Kostengründen ein Core i7-950 geworden
und ich bin bislang bestens zufrieden. Den größten Zugewinn bringt allerdings die SSD-Systemplatte. ![]() Rechnerstart in 8 Sekunden... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mac haben Intel verbaut daher also Intel
in Fa. arbeiten wir auch mit Intel, wobei ich da eher an einen Zufall denke ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ohh ja die SSD Platten kann ich nur empfehlen,also jeder der was schnelles möchte sollte sich sowas zulegen ![]()
|