![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ist es nicht so, daß auch auf den Goldkauf bei der Bank die Mehrwertsteuer aufgeschlagen wird und man so wesentlich mehr für das Gold bezahlt als den Kurswert?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
solche probleme möcht ich auch mal haben^^
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lösch das bloß wieder..... ![]() ![]() ![]() ...am ende müssen wir noch 19% MWst abdrücken, wenn wir "luft" atmen..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hat jemand mal den goldpreis beobachtet
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wenn die Akten zur Zeit lahmen! Man muss ja schließlich irgendwas kaufen, oder?
Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
ist schon schön so was zu beobachten, alle flüchten aus dem goldglänzendem Edelmetall, manche schlagen zu
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
is dir aufgefallen das der trööd aus dem JAHR 2008 stammt!?!?
![]() jetzt wo seit dem inzwischen der Preis um 100 % gestiegen ist ....?!?!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Momentan lohnt sich Gold nicht, ich würde mehr ein Auge auf Platin und Palladium halten! (nur mal so nebenbei)
|
|||
|
|||
![]()
Gibt doch immer wieder mal Sonderangebote
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und Banken geben auf 9mm auch gern raus...
![]() ![]() Gruß Tido
|
|||
|
|||
![]()
Alternativ ist die Sicherung mit Platin auch empfehlenswert.
Allerdings erst ab recht hohen Summen.
|
|||
|
|||
![]()
Bei einem Aufenthalt in den Emiraten -> aus dem Automaten..
![]() http://www.faz.net/artikel/C30176/go...-30074484.html |
|
||||
|
||||
![]()
Gold bekommt man preiswert bei einem Besuch in Ägypten...
![]() ![]() Dann ist der Urlaub (selbstgebucht) gratis.... Aber Gold bringt keine Zinsen und ist nur totes Kapital, beim derzeitigen Kurs eigentlich eher uninteressant. Jetzt verkauft man.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ingos Frage ist von 2008 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Trööt doch nicht aus der Versenkung geholt, der lief doch wieder und meine Aussage stimmt auch heute noch. Momentan kam man in Ägypten sogar Abenteuerurlaub machen....
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn Du Schwein hast, ist es 22 Karat, aber wahrscheinlich eher 18. Abgerechnet wird aber zum Goldpreis für Feingold. 24Karat. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Goldpreis zieht bestimmt bald mächtig an, wenn das mit der Überschuldung in US und EU so weiter geht.
Goldpreis steigt wegen Schuldenkrise auf Rekordhoch in Euro: http://derstandard.at/1308681035948/...rdhoch-in-Euro Goldbarren kaufen tut man am besten bei www.proaurum.de oder www.goldbarrenshop.de und am besten schon vor zwei Jahren! |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das richtig ist was wir derzeit im BWL Studium im Fach Volkswirtschaft und Global Economics gelernt haben, dann ist es durch aus sehr sinnvoll in Edelmetalle zu investieren.
Besonders wegen der Schuldenkrise in USA sowie in Italien, evtl. Spanien und evtl. Portugal. Man geht sogar davon aus, dass der Goldpreis auf bis zu € 2000 pro Feinunze steigt. Deswegen würde ich so wie es derzeit aussieht in Edelmetalle investieren. Meiner Meinung nach darf man auch Silber nicht unterschätzen. Aber jeder Analyst sagt etwas anderes. Entgegen lässt sich jedoch, dass man zur Risikostreuung ca. 10-15% vom ersparten Vermögen generell in Edelmetalle investieren sollte. Einige Leute sprechen auf Grund der anhaltenden Finanzkrisen in den einzelnen Ländern sogar von 30-50% in Edelmetalle. Aber das ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. 15-20% ist eine gute Zahl. VG
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, wenn man Silber kauft, dann sollte man Münzen kaufen.
Da fällt nur 7% MwSt. an und dadurch ist der Spread geringer. Ein Barren lohnt sich da schon weniger.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
fällt dann für einen Deutschen nicht Zoll o.ä. an?
|
||||
|
||||
![]()
nein, denn Zoll gibt es innergemeinschaftlich nicht! Die Münzen, sie haben einen Nominalwert in € (100) aufgepägt, gelten somit als "Zahlungsmittel". Auch wenn sie - so ein Zufall
![]() ![]() Hat noch einen "Zusatznutzen" ![]() ![]() LG Peter
|
|