![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Genau wie die beiden davor in der selben Zeile. Um von der Zeile darüber mal gar nicht zu reden.
![]() Gruß, Ulrich Geändert von naut (22.08.2008 um 09:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Bücher - Lecker...
Wer Adams nicht liest ist selber schuld! Ganz besonders zu empfehlen nicht nur der allseits bekannte Anhalter, sonder wie schon genannt das vergleichsweise unbekannte "Die Letzten ihrer Art" - eine Dokumentation, aber wahnsinnig gut geschrieben. Terry Pratchet sowieso auch. Im etwas ernsthafteren Bereich wundert es mich doch sehr, dass Sten Nadolny mit "Die Entdeckung der Langsamkeit" noch nicht genannt wurde ![]() Sehr gute Kost sind auch die Bücher von Ralf Isau, da gibt es sowohl Jugend als auch Erwachsenenbücher. Auch Stephen Lawhead sollte in dem Bereich genannt werden.. Wer sich übrigens nicht zu Erwachsen dafür ist auch mal das ein oder andere Jugendbuch zu lesen: Bücher von Cornelia Funke sind einfach Genial, besonders Tintenherz. Wenn man das liest entdeckt man seine Leidenschaft für Bücher ganz neu und sieht sie von da an mit ganz anderen Augen! Das sind gerade so die wichtigsten welche mir einfallen. Das wird schlimm sollte ich mal eine Weltumsegelung machen. Ich werde immer einen Dampfer dabei haben müssen, als Frachtschiff für meine Bücher ![]() Edit: Waah, Asche auf mein Haupt dass ich vergaß: Isaac Asimovs Robotergeschichten!! Und in dem Atemzug lass ich noch den Namen Hesse fallen, sowie etwas das hier wohl niemand kenne wird: Das "Spielmannsbuch" von Wilhelm Hertz steht bei mir in einer Ausgabe von 1886 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ken Follett: Die Tore der Welt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gelesen:
Der Gottes Wahn von Dawkin liest sich nicht unbedingt wie ein Konsalik , ist aber sehr interessant. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Abgefahren von Claudia Metz & Klaus Schubert
Mit dem Motorrad in 16 Jahren um die Welt. 1981 sind sie in Köln losgefahren, 1997 kamen sie zurück. Hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein Tagebuch der beiden, einmal aus Sicht von Claudia und einmal aus Sicht von Klaus. Jürgen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
ich spare mir das Klicken auf den Dankebutton bei jedem Beitrag und mach das so für alle. Ein paar Eurer Tipps werde ich sicher lesen... Danke. Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
'Body Brokers' by Annie Cheney
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Dieses Jahr bestand meine Urlaubslektüre aus 3 Büchern: 1. "Holt Hartmann vom Himmel" von Tolliver & Constable Es ist die Lebensgeschichte vom erfolgreichsten Jagdflieger der Welt. Wunderbar zu lesen, kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Wahre Freundschaft, Kameradschaft, innige Liebe sind ebenso wie Verrat und Erbärmlichkeit ein Thema und eine wahre Geschichte... http://www.amazon.de/Holt-Hartmann-v.../dp/3879432163 (PaidLink) 2. "Wir Deutschen - Warum uns die anderen gern haben können" von Matthias Matussek Eine sehr angenehme und lustig/listige Sicht der Dinge, geballte Argumentation für unser selbst... http://www.marissal.com/Matussek_Wir...p-322-c-9.html 3. "In Gottes Namen" von David Ellis Guter Thriller, etwas abgehackt geschrieben, aber recht unterhaltsam... http://www.amazon.de/Gottes-Namen-Da.../dp/3453405552 (PaidLink) Gruß, Michael
|