![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist´s bei euch... | |||
Von Kohle zu Gas gewechselt und zufrieden |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 13,19% |
Von Gas zu Kohle gewechselt und zufrieden |
5 | 5,49% |
schon immer Gas |
8 | 8,79% |
schon immer Kohle |
66 | 72,53% |
Teilnehmer: 91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hab ich ganz vergessen....
![]() angeschürt wird die Trommerl mit Holzspänen und langsam größeren Holz. zum Grillen eignen sich am besten Laubhölzer... so 8 bis 10 cm Stämme... die glühen so schön lange nach..... (z.B. Birkenstämme, die immer schon gesägt und gestückelt am Straßenrand "wachsen" ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...na gut, dann eben nur die Feuerstellen und Partylokation... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage nach dem "Womit" und "was" ist relativ leicht zu beantworten : http://www.myvideo.de/watch/1390774/...halten_Holsten
Mann oder Tofutussi ?! |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Angetraute nachher den Grill säubert, dann mit Kohle,
ansonsten mit Gas. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
GAS??? Gibt's bei mir höchstens im Feuerzeug (wenn das Zippo mal wieder leer ist
![]() UUps... jetzt hätte ich fast einen Meineid geleistet: Beim Frühstück am nächsten morgen haben wir natürlich Gas benutzt.... Aber nur damit die Spiegeleier und Bohnen mit Speck nicht durchs Grillrost fallen... ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wir, der Frosch und ich, sind leidenschaftliche Griller und betreiben diesen "Grillsport" schon seit langer Zeit. Eingefleischte Holzkohlegriller waren wir!!! Ich muss euch ja nicht erzählen, das halt das grillen auf Holzkohle ungesund ist... ...den Kindern zu liebe und auch uns haben wir uns entschieden von Kohle auf Gas umzusteigen. Wir haben uns den Broil King Signet 20 gekauft, nachdem wir ein Grillseminar besucht haben. Und zwar bei einem angehenden Grillweltmeister bzw. einem der an solchen Meisterschaften teilgenommen hat. Das Seminar hat uns total begeistert und ihr glaubt gar nicht was man alles auf einem Gasgrill machen kann!!! Ich kann wirklich nur jedem den Rat geben sich das mal live anzuschauen und vor allem zu probieren. Wir haben das Grillseminar hier besucht : http://www.huberti-online.de/cms/cms/ Mein Mann hat dann noch nachträglich das Seminar "das perfekte Steak" besucht... seit dem sind die Steaks perfekt. Keine zähen Schuhsolen mehr sonder wirklich leckere Steaks. Wir haben hier schon etliche Grillfeste gefeiert und wirklich alle waren begeistert. Wenn wir mit dem Boot unterwegs sind, dann grillen wir allerdings mit Kohle und mit dem Cobb Grill, aber das Grillgut liegt auch nicht wirklich über der offenen Kohle. Wer sich wirklich für´s perfekte Grillen interressiert, der sollte sich mal auf der Seite von Huberti umschauen. Aber auch hier: http://www.grillsportverein.de/ kann man vieles lernen und vor allem leckere Rezepte finden... aber vorsicht ihr solltet euch einen Aufnehmer bereit legen bei den Bilder läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
![]()
Grillseminar
![]() Grillweltmeister ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Haste was nicht kapiert???
![]() Ehrlich war sehr lehrreich und wir hatten ne menge Spaß... seit dem weiß ich auch das Spearrib´s gute 2 Stunden auf den Grill gehören... und ich sag euch ihr braucht den Knochen nur auf den Tisch hauen und das Fleisch fällt ab so zart, saftig und vor allem lecker!!! Mit einem Kohlegrill so gar nicht machbar!!! Grüße us Kölle Bettina ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Grillhänchen, zwei Stunden auf dem Gasgrill (auf Spiess mit Motor).
Super saftig und die Knochen gehen ganz von alleine ab. Aber wozu einen Workshop? Hier bei uns in der Fa. heisst es immer wenn du zuviel Zeit hast dann besuche einen Wokshop. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir BFler scheinen eher vom Typ: "Ehrlich und konservativ " zu sein, bei dem Kohleanteil
![]() Womit sich aber gleich die nächste Frage stellt...... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach das zwar nicht so, aber Vaddern legt die Kohleschale
mit ALU Folie aus und auf dem Grillrost wird in diesen ALU Schalen gegrillt. Ich behauptete, dass dann ja das typische Grill-Aroma nicht entsteht... Irrtum ![]() Das waren Jahrhundert Rumpsteaks vom allerfeinsten ![]() Nix mehr mit Grill putzen...
|
||||
|
||||
![]()
Hääääh
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Rost nach dem Grillen über Nacht auf´n Rasen legen, kannst dann am nächsten Morgen einfach abwischen ![]() Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
![]()
Kohlegrills sind meines Wissens nach alle selbstreinigend.
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Gas ist was für Mädchen, Tucken und die Eierbläser, die nicht genug Kohle für Benzin haben!
![]() Gegrillt wird mit Kohle. Und zwar ohne Grillanzünder, Aluschalen und anderen Wessifaxen! ![]() Gestartet wird der Grill mit der Heißluftpistole, vorzugsweise von Binford! ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Kohlegrills werden nicht gereinigt, die Patina bleibt dran und sorgt für den herzhaften Geschmack!
![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich nehm http://www.binford-tools.de/shop/artikel/478.jpg das ![]() mehr power har , har ![]()
|
||||
|
||||
![]() Genau!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ....wenn gerade mal kein Druckluftkompressor zur Hand ist ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...das ist doch eindeutig Frauensache... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Außerdem ist ein Kohlegrill viiiieeeel gesünder....
Nach´m Essen wie gesagt Rost auf´n Rasen, die krossen Schwartenreste zwischen den Zähnen mit ordentlich kaltem Bier wegspülen und komplette Bananen in die heisse Glut legen ![]() Beide Seiten schwarz werden lassen (bis es hörbar drinnen blubbert und zischt), dann längsseits aufschneiden, leicht aufklappen und den Spalt komplett mit Zucker füllen....dieser wird dann wiederum mit ordentlich Rum aufgefüllt und die Banane dann ausgelöffelt ![]() ![]() Das Obst geht mir pers. am Ar.... vorbei, die Sauce ist aber Spitze ![]() ![]() ![]() Mach das mal mit´nem Gasgrill.... Gruß, Frank, der grad´sein Laptop vollsabbert....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() duck und wech ![]()
|
||||
|
||||
![]() Wollen wir mal hoffen das dein neuer Nick noch eine weil hält, fan77 ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Sorry, für Offtopic, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mal eine Frage zur Umfrage( speziell an die 7
![]() Sind es "nur" die gesundheitlichen Überlegungen gewesen, die euch von der Kohle losgebracht haben, oder gab es noch andere? und wie sieht das denn eigentlich mit dem Gasverbrauch aus? Bei einem Sack Kohle/Brickets hat man ja was "ehrliches" vor einem stehen, bei dem man in etwa schon nach dem Einfüllen Ahnung hat, obs langen wird, oder ob es knapp werden wird... Aber bei einer Gasflasche ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das wäre nämlich etwas, was mich am Gasgrill stört.... man kann sich im Fall der Fälle nicht irgendwie selber helfen.... |
![]() |
|
|