![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
den Schuh musst du dir NICHT anziehen! Ecki beschreibt hier sein "Verhaltenskodex" in Foren ![]() Wenn du den Schuh natürlich "gerne anziehst" und er dir passt, solltest du dir Gedanken machen ![]() Ihr "FÜNF" solltet mal zusammen ein Bier oder von mir aus Apfelschorle trinken und wie ich euch kenne, werdet ihr euch gut verstehen und Spaß miteinander haben! Gruß UWE Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte mich hier jetzt mal outen
![]() Das BF- war und ist das erste Forum überhaupt für mich(gewesen), in das ich mich angemeldet habe und in dem ich mich häufig bewege. Es wäre schade, wenn dieses Forum aus "lächerlichen" rechtlichen Gründen den Betrieb einstellen müßte.Das das Betreiben dieser Plattform Geld kostet- auch ohne - meist an den Haaren herbei gezogenen rechtlicher Rangeleien- ist mir bewußt. Deshalb finde ich es auch nur gut und vorallem auch angemessen, das man sich als User - in seinen Möglichkeiten - an den Kosten beteiligt. Ganz ehrlich: Wäre der Beitritt zum BF seinerzeit mit Kosten verbunden gewesen, hätte ich mich sicher nicht angemeldet. Als aber dann der Aufruf von den Mods nach einer Spende kam, bin ich diesem gerne gefolgt! Wenn jetzt aber ein Forum eine Größe erreicht, bei der "Prinzipkläger" Lunte riechen, dann werden viele Gelder für Dinge benötigt, die mit dem eigentlichen Betreib des Forums nichts zu tun haben. und dann wirds teuer! Das das über kurz oder Lang einen "Genickbruch" nachsich zieht leuchtet mir ein. Um so wichtiger ist es, das das mit dem BF- nicht passiert. ICh versuche da gerne meinen Teil mit beizutragen, in dem ich mich bei der ein oder anderen Diskussion " zurücknehme" - auch wenn es manchmal wirklich schwer fällt und auch nicht immer gelingt ![]() ![]() ![]() Und deshalb schließe ich mich gerne der allgemeinen Forderung an, das die Mods lieber mal den "Diktator" makieren und Fakten schaffen, als das das Forum durch zu viel "Demokratie" - und deren Schattenseiten- kaputt gemacht wird! Weiter so!
|
|
|||
|
|||
![]()
....jetzt bin auf die Sache mit der "anderen" - komerziellen Seite- von der aus "Rechtsangriffe" auf Foren gestartet werden noch garnicht eingegangen...sorry.
Hier gilt natürlich das gleiche..... klar ist es schwierig in einem technisch angehauchten Forum Produktnamen außenvor zu lassen. Aber wenn Problem rechtlicher Art aus dieser Ecke drohen, dann vermutlich primär aus dem Bereich Werbung, oder? Wäre es nicht möglich Werbung außschließlich von komerziellen Forenuseren schallten zu lassen, die dann wieder selbst für ihre Beiträge (Werbung) verantwortlich gemacht werden können? Oder ist das nicht so leicht, wie es immer allenorts heißt? |
|
||||
|
||||
![]()
Daß das BF mal so groß werden könnte wie das G:B, ist wohl nicht zu befürchten. Und warum das G:B nun wichtige "Teilbereiche" des Boards dichtmacht, ist ja wohl auch kein Geheimnis. Solange wir hier keinen "geschützten Premium-Bereich" haben, in dem Cyrus mit raubkopierten Merc-Teilen handelt, wird sich in diesem Forum wohl kaum ein gravierendes rechtliches Problem ergeben, welches den Bestand des Boards gefährden kann.
![]() Mal sehen, wie lange opengulli offen bleibt. ![]() Gruß, Ulrich
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Nee, wir achten nur darauf, dass die allgemeinen Regeln für ein gutes miteinander eingehalten werden und das allgemeine Rechtsvorschriften nicht von User missachtet werden! Wobei ich behaupten möchte, das Letztere wird leider immer schwieriger, da immer mehr RECHTSVERDREHER nach neuen Beschäftigungsfelder suchen und einige Gericht mit ihren Ansichten die Realität nicht kennen! Wobei ich das Münchner ausnehme, sind besser als die HH Kollegen ![]() http://www.heise.de/newsticker/Stoer...78/from/atom10 Aber jetzt zu den Diktatoren: Wir Mods sind nur Gehaltsempfänger ( Gehalt = Die Ehre hier Mod zu sein und hin und wieder von User "angemotzt" zu werden ![]() Ergo, die Admis sind die Diktatoren ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Gehalt heißt hier wohl, daß ihr bekommt, was ihr verdient.
![]() ![]() Ist zwar nicht direkt das Thema hier, aber vielleicht trotzdem ganz interessant: In NRW kehrt der gesunde Menschenverstand in die Gerichtssääle zurück. Gruß, Ulrich
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Mir mißfällt der Begriff "Demokratie" in diesem Zusammenhang! Er ist meiner Meinung nach um einiges zu groß gewählt. Demokratie bedeutet "Volksherrschaft" --- wir sind aber hier doch kein "Volk", sondern nur ein paar Verrückte, die Boote lieben und darüber quasseln wollen! ![]() Also Kirche und Dorf und so.... ![]() Gruß Mario |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast natürlich recht.... "Diktator" ist auch ein wenig hoch gegriffen...aber dazu hat nun mal die "Demokratie" gut gepasst...als Vergleich..... Grüße Christoph
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das opengulli ist schon ein neuer Versuch der user, das hat mit dem gulli nichts mehr zu tun. Andererseits wundert es, dass das gulli überhaupt so lange existieren konnte. A: ziemlich illegal, B: das Forum war nur schmückend Beiwerk Christoph, wir sind schon wieder mal einer Meinung. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich zum Beispiiel habe einfach keine Ahnung. Ich bin Laie und viel dümmer als Du. Ich habe keine Möglickkeiten mich mit solchen Themen so lange und genau zu befassen wie Du - ich mache andere Dinge. Also sei mir nicht bös, ich wollte keinen "Krieg", nichts "Verunglimpfen" oder sonstwas. Nimm alles etwas gelassener - das Leben macht als Dummkof wie ich einer bin vielleicht sogar viel mehr Spass, als als Fast-Nobelpreisträger eigener Gnaden.... ![]() Nimm Druck aus Dir und glaube mir, ich wollte mit dem Thread nix Böses!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der Schuh war gar nicht für Dich. Nur eine Bemerkung trifft es ins schwarze. Das stört mich! Ihr wollt alle Rücksichtnahme, wegen Rechtschreibung, wegen kein Führerschein, wegen keine Ahnung, wegen vermeintlicher Beleidigung... Nehmt vielleicht auch etwas Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer. Mag ja sein, dass es sauer aufstößt, wenn ein paar daher kommen und die liebgewordenen Gewohnheiten als nicht die optimale Lösung aufzeigen, mag sein, dass sich einer mit Edelstahl, ein anderer mit Motoren und der letzte mit Reinigungschemie auskennt, das das dann gleich als Schulmeisterei, oder Nobelpreisverdächtig empfunden - oder doch eher dargestellt - wird. Für mich kann ich sagen, ich nehme viele Dinge an, lese und bilde mir eine Meinung dazu. vielleicht kommt ja einer daher, der Ahnung von meinen Fachgebieten hat und in der Lage ist darüber zu diskutieren. Bisher kommt nur: "ich habe recht..." oder: "Das hab ich getestet..." Gutes Beispiel ist der Sikaflex/Pantera Strang, damit hab ich nix zu tun und trotzdem treibt es einem die röte ins Gesicht. Seid lieber froh, dass viel try&error erspart bleibt, nehmt den einen oder anderen Rat an und moppert nicht in jedem zweiten Strang es sei eine Werbeveranstaltung - von wem auch immer. Für mich kann ich sagen, dass ich immer wieder versucht habe zusammenhänge zu erklären - und selbst wenn es einige nicht verstehen WOLLEN - ich hab genug Anrufe von Leuten hier aus dem Forum, die genau diese Schadensbilder beschreiben. Nebenbei ist es äußerst interessant, der Threadtitel ruft ja eigentlich nicht zur Diskussion über dieses Forum auf, sondern stellt fest was gerade geschieht. Na ja, alles hat irgendwie etwas gutes.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt halt 2 Arten von Usern, die einen, die nur zum Spaß hier sind und die anderen, die zwar auch zum Spaß dabei sind, allerdings auch aus geschäftlichen Gründen. Rege ich mich auf, bleibe ich einfach weg. Halte ich mich nicht an die Regeln, fliege ich ... na und? Sowas kann und will sich natürlich keiner leisten, der u.A. mit dem Forum sein Geld verdient. Manchmal denke ich, Doppelnicks sollten für Geschäftsleute hier im Forum erlaubt sein ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ehrlich, da kenn ich keinen...
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ich schrieb ja extra u.A.
Da werden schon ein paar Kröten übrigbleiben weil verschenken tut hier keiner was, außer Willy, aber der ist kein Händler ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jörch, das weißt du doch 100%, dass hier KEINER mit dem Forum Geld verdient ![]() oder meinst du jetzt die Händler, die über die "Schiene Forum" ihr Geld verdienen ![]() Dann stimme ich dir zu ![]() Gibt es einen, der das zugibt ![]() Gruß UWE PS
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich.
Bin aber trotzdem privat hier und war schon lange vorher im Forum. Gruß Norman ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich wollte Dir nur vermitteln, dass jeder Mensch zu gewissen Themen ein Wissen hat und zu gewissen Themen gar keines. Mein Spezialgebiet ist eher die Betriebsführung und andere für Dich sicher eher unnütze Dinge (Angeln, Oper, usw.). In einem Booteforum sind nun aber viele, die sich dieses Hobby ausgesucht haben, aber keine Zeit in Ihrem Leben für die Beschäftigung mit Kunststoffen, Klebern oder Reinigungsmittel aufgewendet haben. Es wird nicht wenige geben, die ihrerseits diese Themen für öde und reine Zeitverschwendung halten. Ich möchte Dir nur sagen, dass man hier nach 2 Varianten die Dinge angehen kann: 1.) Man weiss viele Dinge in einem Spezialgebiet und ärgert sich grün und blau über die Inkompetenz anderer zu einem Thema, bei dem man eben wissensmässig um einiges voraus ist. Man macht dieses Wissen am besten zum Nonplusultra und steigert seinen eigenen Blutdruck, wenn wieder so ein Dolm auf die idiotische Idee kommt, etwas einfach z.B.: ankleben zu wollen oder z.B.: reinigen zu wollen. Motto: Ich weiss etwas und das sollen die anderen auch merken indem ich ihnen ihre Inkompetenz in möglichst rüdem Ton vor Augen halte. 2.) Man weiss viele Dinge und ist sich bewusst, dass man hier nicht am Weltkongress der Putz- oder Klebefirmen ist, sondern in einem stinkordinären Bootsforum. Man gibt den anderen auf umgängliche Art und Weise etwas von seinem Wissen und lässt auch Widerspruch zu. Ganz nach dem Motto: Nicht der Lautere hat Recht, sondern der Klügere. Man sagt dem anderen nicht, dass er eigentlich ziemlich bescheuert ist, wenn er einfach 2 Dinge mit einem Kleber bestreicht, sondern sagt ihm, wie das der Fachmann, also Du tun würde. Ich glaube einfach, dass ein Booteforum nicht als Mittel zur Selbstbestätigung dienen soll - noch dazu, wo man die sich da eh nicht holt, sondern eigentlich nur unbewusst dadurch die eigene, zweifellos vorhandene Kompetenz vergräbt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Naja...dann verstehe ich aber die Postings mit z.B. 15% BF-Rabatt nicht ![]() Ob nun mit oder mit Hilfe oder durch das BF ist mir dabei völlig schnuppe ![]() Fakt ist, das es hier Händler gibt, die Dinge verkaufen, die speziell die BF-User gebrauchen können ![]() Tom verkauft kein Make-Up und Cyrus keine Kirschen (die Beiden habe ich jetzt nur als Beispiel genommen, es gibt ja noch einige mehr hier) Und selbst wenn jemand nur wenig Umsatz mit BF-lern macht, Kleinvieh macht auch Mist und wollte er diesen nicht, würde er ja die Geschäfte über diese Plattform einstellen und nur noch als normaler User hier posten...und bräuchte sich nicht aufregen, das jemand sein Geschäft schädigt ![]()
![]() Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten. Geändert von VirginWood (11.08.2008 um 12:44 Uhr) Grund: Hab noch Uwe zitiert damit man weiß, worauf sich meine Antwort bezieht ;-) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit dem boote-forum.de könnte man sicherlich Geld verdienen, sieht man ja an div. Angebote das Forum zu kaufen ![]() Bloß dann würde sicherlich das "mit Hilfe oder durch das BF" entfallen ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn du hier Geld verdienen würdest, dann hättest du bestimmt schon einen schönen Segler und würdest jedes Wochenende in Damp sein ![]() Im übrigen, du gehörst zum lebenden Inventar ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
So...Wäsche ist trocken, ich fahre wieder zurück zum Boot
![]() Viel Spaß noch, melde mich von Bord zurück ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn das?
![]() ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sowas:
![]() Auch ein schöner Segler: ![]() Hier eine ganze Gruppe schöner Segler, die gerade aus der Gemeinschaftsdusche kommen. ![]() ![]() Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Ach so, Danke Ulrich.
Ich glaube aber nicht, dass ich mich an so eine merkwürdige Segelkleidung gewöhnen könnte. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ach, Du kannst doch alles tragen...
![]() Gruß, Ulrich |
![]() |
|
|