![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Leute eine andere Arbeit finden würden, dann würden sie nicht im Call Cenmter arbeiten. Habe mal gelesen, dass >95% der Angerufenen negativ reagiert - glaubst Du, dass sowas Spass macht?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und mit der Arbeit finden und nicht finden, dass ist ein gaaanz anderes Thema. Es klingt natürlich erstmal viel besser, mit ein paar Telefonaten Geld zu verdienen, als sich mit richtiger Arbeit irgendwo die Finger schmutzig zu machen. Erzähl mir bitte nichts, ich weiß seeeeehr gut Bescheid. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() ![]() Der Anrufer müsste ja sein sittenwidriges Verhalten bei der Anzeige kund tun. Ob er das will?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Glaube ich Dir nicht. Daß diese Callcenter nicht alle seriös sind, weiß jeder. Mir hat mal einer gesagt: So, wir sind hier ein Raucherbetrieb und hier wird geraucht, ist das klar? Das war dann zum Glück ein Grund zum Ablehnen....... Ach ja, man sollte dort Leinentaschen und Kugelschreiber mit einem Text zur Rettung des Wattenmeeres verkaufen... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine Frau, zwei Söhne und eine Tochter. Da klingelt das Telefon zwischen 10 und 30 x am Tag (allein in der Zeit wo ich zu Hause bin). Ca. alle 3 Wochen ist mal ein Anruf für mich dabei.
Es gibt 3 Festnetztelefone die immer gerade nicht da sind wo ich gerade bin. Da laufe ich nicht hinterher sondern lasse es klingeln. Entweder es geht jemand anders dran oder eben nicht. Wer mich erreichen will ruft auf dem Handy an. Sollte zufällig ein klingelndes Telefon in greifbarer Nähe sein, was wirklich selten vorkommt, und ich nehme wirklich ein Gespräch an, lege ich sofort kommentarlos auf wenn es ein Werbefuzzi ist. Es gab aber auch schon lustige Pannen: Vor einiger Zeit hat mein Sohn bei einer Verlosung in der Fußgängerzone 50 € gewonnen. Die Benachrichtigung über den Gewinn kam per Telefon. Allerdings erst nach mehreren Versuchen als die Mitteilung meiner Frau ein paar Tage später überbracht wurde. Ich hatte vorher 3 x nach den Worten "Hallo Herr P...., ich rufe von der Fa. XXX an..." aufgelegt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wenn ich auf meiner Arbeit gezwungen werde, ungesetzliche Dinge zu tun, dann muss ich meinen Grips zusammenkratzen und etwas unternehmen. ![]() ![]() Also einfach kündigen ist natürlich Quatsch. Aber da sehr viele Leute einfach gestrickt sind und ihr ganzes Leben nur gelernt haben zu kuschen, finden die Callcenter immer noch genügend Leute für solche Jobs. Ganz ehrlich? Da würde ich lieber in der Fußgängerzone betteln! Wenn schon weit unten, dann wenigstens auf eigene Rechnung! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ecki,
hoffentlich kommst Du nie in die Situation, aber Du hast keine Wahl - Call Center oder Sperre! Die Arge guckt nicht was die machen, die sagt Dir geh da hin!
|
||||
|
||||
![]()
Du kennst dich offensichtlich aus persönlicher Erfahrung mit dieser Situation aus.
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Glaub ich Dir auch nicht. Wenn Deine Frau und Deine Kinder Hunger haben, wirst Du die Zähne zusammenbeißen und weitermachen, ich hab bisher nicht den Eindruck gehabt, daß Du verantwortungslos bist. Und es ist ja nicht ungesetzlich, was die machen - die sind nur immer hart am Rande davon.... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du kannst ja ab und an mal abwechseln
|
||||
|
||||
![]()
Moment - nicht alle Call Center machen illegale Anrufe
![]() Wir bezahlen eine Werbeagentur mit Call Center dafür, dass Sie alle unsere Kunden anrufen, um ein kurzes Interview zum Thema Kundenzufriedenheit bitten und nach der Erlaubnis fragen den Newsletter zuzusenden. - völlig legal und bringt dem Kunden sogar einen Nutzen denn wenn er im Interview irgendetwas bemängelt, wird sofort der ganze Apparat angeworfen um ihn zufrieden zu stellen ![]() Trotzdem werden die Leute, die zudem noch technisch geschult wurden (von mir ![]() Also erst mal überlegen bevor man den Anrufer beschimpft ![]()
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (07.08.2008 um 20:55 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
![]()
Mich hat mal in Hamburg-Stillhorn auf der BAB-Raststätte völlig beschämt ein perfekt gekleideter Mann im Anzug angesprochen, sein Auto hätte sich verriegelt und das Handy läge drin und er bräuchte etwas Kleingeld zum telefonieren. Hab ihm dann 50 Cent in die Hand gedrückt und bin aufs Klo.
Als ich wieder raus kam, hatte der nächste schon die Hand in der Hosentasche und kramte nach Kleingeld. ![]() Keine Ahnung wieviel der am Abend zusammenhatte, aber auf jeden Fall mehr als so ein Telefondrücker. Ich war verblüfft und irgendwie auch begeistert, wie elegant der Typ sein Geld verdiente. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte vor 2 Wochen eine Wein-Umfrage.
Ging ganz schnell. Anschließend kam die Frage wann ich denn nächste Woche denn mal zu Hause wäre. Es würde ein Mitarbeiter vorbeikommen und ein Geschenk vorbei bringen. Ich sagte: Nächsten Mittwoch um 15 Uhr Okay, kam von der anderen Seite. Dann wir der Mitarbeiter vorbei kommen und das Geschenk überreichen. Aber ich solle doch 2 Weingläser bereit halten. Ich sagte: Mach ich doch glatt Am letzten Mittwoch kam er auch aber nicht um 15 Uhr, sondern um 15:10Uhr. Es klingelte, und ich sah aus dem Veluxfenster auf die Straße. Hallo rief ich, wer ist da! Die Stmme: Ich bin von der Firma Dingsbums und ich wollte ein Geschenk vorbei bringen. Ich sagte ihm: Wir waren um 15 Uhr verabredet und nicht um 15:10Uhr. Ich würde ja gerne noch mit ihnen ein paar Takte reden, aber meine Frau hat gerade Temperatur und wartet sehnsüchtig im Bett auf mich. Bitte stellen sie das Geschenk doch vor die Tür, wir werden es uns nach getaner Arbeit schmecken lassen. Auf wiedersehen.... Das war ein Betrüger. ![]() Da war gar kein Geschenk ![]() ![]() ![]() Ich hab später nachgesehen ![]()
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... ![]() Geändert von tommes-os (07.08.2008 um 21:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Seit ich alle unbekannten Anrufer auf einen AB mit einer Ansage laufen lasse habe ich Ruhe.
Wenn jemand Kundenanrufe erwartet geht das natürlich leider nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Also mal ganz kurz zum Hintergrund: Adressen werden verkauft. Fuer teures Geld. Je mehr man ueber eine Adresse/Telefonnummer weiss, desto teurer wird sie (sie ist dann "qualifiziert"), weil sie dann ja brauchbarer ist.
Also geht es darum, seine Adresse aus Sicht der Adressverkaeufer "unbrauchbar" zu machen, Und das geht eben am besten mit dem Hinweis auf das UWG (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb o.ae.) und der Androhung einer Anzeige beim Verbraucherschutz. Die meisten Telefonagenturen machen dann naemlich tatsaechlich ein Merkmal in die Adresse, dass diese nicht brauchbar ist - und fordern vom Adressvermittler (ueber den Kunden) das Geld zurueck. Ergo streicht der Adressvermittler die Adresse aus seinem Verzeichnis um nicht noch mehr Kunden mit "unbrauchbaren Adressen zu versorgen .... ... und schon hat man Ruhe vor den Anrufen ![]() Ich habe das schon mit vielen Bekannten mit Erfolg durchexerziert - es funktioniert. Also wenn ihr die Anrufe wirklich los sein wollt ... Enjoy, Dressi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die mieten sich irgendwo einen hübschen Kleinwagen (Mini oder so), stellen das Ding in eine Fußgängerzone und erzählen den Passanten, das sei ein Gewinnspiel und das Auto zu gewinnen. Man müsse nur eine Karte ausfüllen und nähme an der Verlosung teil. In Wahrheit (das hat er mal in der Kneipe erzählt) ist eine komplett ausgefüllte Karte 2 Euro wert und wird verkauft. Wenn weniger drauf steht, dann geht der Preis nach unten. So läuft das, also nix ausfüllen, oder die Daten von der Ex-Ollsch draufschreiben ![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
bei diesem Problem muss man natürlich unterscheiden - PRIVAT - oder GESCHÄFTLICH
... ich habe leider eine Büro-Telefonnummer.... und dazu eine Internetadresse... weil man dies heute gewerblich "haben muss" ..... da ist es kein Problem eine Adresse oder Telefonnummer zu "klauen" .... Dazu kommt, dass man im Impressum komplett alle Angaben zur Verfügung stellen muss - und dies wird von solchen Adressensammlern natürlich ausgenutzt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dir tuen die Leute leid ?? Dann sollen die sich ein vernünftigen Beruf suchen. Datt tut ja in den Augen weh ,was du schreibst
|
||||
|
||||
![]()
Ja ist klar: KV ist das hervorrufen oder steigern eines pathologischen Zustandes....
Bekommt der Teledödel wegen Deiner Pfeiferei einen Tinitus ist es genau das. Kannst Du in jedemKommentar nachlesen (Lackner, Dreher/Tröndle) cu Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Muß mir erstmal ein Bier trinken ,bevor ich das verstehe.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und, schon was verstanden?
Wenn du so furchtbar laut durch dein Telefon bölkst oder pfeiffst, dass derjenige auf der anderen Seite Ohrenschmerzen oder 'nen Tinitus kriegt, hast du dafür die Ursache gesetzt. Darum hatte dich der (wenn auch nervige) Anrufer bestimmt nicht gebeten. Die Idee mit der Warteschleife halte ich für die beste. Chris P.S.: Bei mir hat erst ein einziges mal so ein "Weinverkäufer" angerufen. Alle anderen haben mich bisher zum Glück in Ruhe gelassen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Machen die Weinverk. grad action? erst ne Umfrage mit 3 Fragen und 2 Tage (vorgestern) später der Weinhandel.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es ne "Sie" ist, die gerade ne Meinung erforschen oder was verkaufen will erzähle ich immer, dass ich gerade unheimlich geil bin. Nach meiner Frage, ob sie mir ein paar schmutzige Sachen ins Ohr hauchen würde, wird meistens von der anderen Seite aufgelegt.
Kann man mich jetzt wegen sexueller Belästigung verklagen??? ![]()
|
![]() |
|
|