boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 74Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 74 von 74

Themen-Optionen
Alt 07.08.2008, 15:48
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist gerade online
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.036 Danke in 2.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Und so leid mir diese Person in dem Moment auch tut, die bekommt genau so die volle Breitseite, damit die ja schnell wieder aus dem Laden verschwindet und sich ne ordentliche Arbeit sucht.
Wenn die Leute eine andere Arbeit finden würden, dann würden sie nicht im Call Cenmter arbeiten. Habe mal gelesen, dass >95% der Angerufenen negativ reagiert - glaubst Du, dass sowas Spass macht?
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.08.2008, 15:57
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Wenn die Leute eine andere Arbeit finden würden, dann würden sie nicht im Call Cenmter arbeiten. Habe mal gelesen, dass >95% der Angerufenen negativ reagiert - glaubst Du, dass sowas Spass macht?
Natürlich macht das keinen Spass. Es macht aber auch keinen Spass ständig in seiner Freizeit wegen irgendwelchem Käse umsonst ans Telefon zu rennen!

Und mit der Arbeit finden und nicht finden, dass ist ein gaaanz anderes Thema. Es klingt natürlich erstmal viel besser, mit ein paar Telefonaten Geld zu verdienen, als sich mit richtiger Arbeit irgendwo die Finger schmutzig zu machen. Erzähl mir bitte nichts, ich weiß seeeeehr gut Bescheid.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.08.2008, 18:39
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Das ist "leider" Körperverletzung - würde ich von abraten.
....

Mag sein aber http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Call ,meine Trillerpfeiffe wurde nicht angezeigt.
Der Anrufer müsste ja sein sittenwidriges Verhalten bei der Anzeige kund tun. Ob er das will?
Alt 07.08.2008, 20:27
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:

Aber wenn ich dort unbeleckt anfangen würde, nach ein paar Tagen durch die Kundenreaktionen mitbekommen würde, dass ich mit meinem Job in halbkriminelle Geschichten involviert bin, dann bin ich dort weg! Genau so wie jeder ehrbare andere Mensch.
Du hast eine Frau und zwei Kinder, keine andere Möglichkeit Arbeit zu finden (vielleicht bist Du nicht so gesund und leistungsfähig wie jetzt....)und bist von der Arge in dieses Callcenter vermittelt worden. Du bist dann so ehrbar und schmeißt die Arbeit hin in dem Wissen, daß Du dann von der ARGE drei Monate lang gesperrt wirst und kein Geld mehr bekommst?
Glaube ich Dir nicht.

Daß diese Callcenter nicht alle seriös sind, weiß jeder. Mir hat mal einer gesagt: So, wir sind hier ein Raucherbetrieb und hier wird geraucht, ist das klar? Das war dann zum Glück ein Grund zum Ablehnen.......
Ach ja, man sollte dort Leinentaschen und Kugelschreiber mit einem Text zur Rettung des Wattenmeeres verkaufen... Mindestabnahme 5000 Stück.....

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2008, 20:33
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain

943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Ich habe eine Frau, zwei Söhne und eine Tochter. Da klingelt das Telefon zwischen 10 und 30 x am Tag (allein in der Zeit wo ich zu Hause bin). Ca. alle 3 Wochen ist mal ein Anruf für mich dabei.
Es gibt 3 Festnetztelefone die immer gerade nicht da sind wo ich gerade bin.
Da laufe ich nicht hinterher sondern lasse es klingeln. Entweder es geht jemand anders dran oder eben nicht.
Wer mich erreichen will ruft auf dem Handy an.
Sollte zufällig ein klingelndes Telefon in greifbarer Nähe sein, was wirklich selten vorkommt, und ich nehme wirklich ein Gespräch an, lege ich sofort kommentarlos auf wenn es ein Werbefuzzi ist.

Es gab aber auch schon lustige Pannen:
Vor einiger Zeit hat mein Sohn bei einer Verlosung in der Fußgängerzone 50 € gewonnen. Die Benachrichtigung über den Gewinn kam per Telefon. Allerdings erst nach mehreren Versuchen als die Mitteilung meiner Frau ein paar Tage später überbracht wurde. Ich hatte vorher 3 x nach den Worten "Hallo Herr P...., ich rufe von der Fa. XXX an..." aufgelegt.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2008, 20:39
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Du hast eine Frau und zwei Kinder, keine andere Möglichkeit Arbeit zu finden (vielleicht bist Du nicht so gesund und leistungsfähig wie jetzt....)und bist von der Arge in dieses Callcenter vermittelt worden. Du bist dann so ehrbar und schmeißt die Arbeit hin in dem Wissen, daß Du dann von der ARGE drei Monate lang gesperrt wirst und kein Geld mehr bekommst?
Glaube ich Dir nicht.
Anneke, ich weiß dass du dich immer für die Schwachen stark machst und das ist auch gut so.

Aber wenn ich auf meiner Arbeit gezwungen werde, ungesetzliche Dinge zu tun, dann muss ich meinen Grips zusammenkratzen und etwas unternehmen. Und zwar so, dass ich keine Sperre bekomme.
Also einfach kündigen ist natürlich Quatsch.

Aber da sehr viele Leute einfach gestrickt sind und ihr ganzes Leben nur gelernt haben zu kuschen, finden die Callcenter immer noch genügend Leute für solche Jobs.

Ganz ehrlich?
Da würde ich lieber in der Fußgängerzone betteln! Wenn schon weit unten, dann wenigstens auf eigene Rechnung!

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2008, 20:42
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Ecki,

hoffentlich kommst Du nie in die Situation, aber Du hast keine Wahl - Call Center oder Sperre! Die Arge guckt nicht was die machen, die sagt Dir geh da hin!

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.08.2008, 20:45
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Du kennst dich offensichtlich aus persönlicher Erfahrung mit dieser Situation aus.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2008, 20:46
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ganz ehrlich?
Da würde ich lieber in der Fußgängerzone betteln! Wenn schon weit unten, dann wenigstens auf eigene Rechnung!

Gruß Ecki

Glaub ich Dir auch nicht. Wenn Deine Frau und Deine Kinder Hunger haben, wirst Du die Zähne zusammenbeißen und weitermachen, ich hab bisher nicht den Eindruck gehabt, daß Du verantwortungslos bist.
Und es ist ja nicht ungesetzlich, was die machen - die sind nur immer hart am Rande davon....

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2008, 20:50
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

1.433 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
.... gute Idee.. Pfeiffen am Telefon anpfeiffen....

wobei mir das mit dem Handy auch gut gefällt...

du kannst ja ab und an mal abwechseln

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2008, 20:52
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist gerade online
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.036 Danke in 2.025 Beiträgen
Standard

Moment - nicht alle Call Center machen illegale Anrufe

Wir bezahlen eine Werbeagentur mit Call Center dafür, dass Sie alle unsere Kunden anrufen, um ein kurzes Interview zum Thema Kundenzufriedenheit bitten und nach der Erlaubnis fragen den Newsletter zuzusenden.

- völlig legal und bringt dem Kunden sogar einen Nutzen denn wenn er im Interview irgendetwas bemängelt, wird sofort der ganze Apparat angeworfen um ihn zufrieden zu stellen

Trotzdem werden die Leute, die zudem noch technisch geschult wurden (von mir ) und richtig gut gebildet und sehr höflich sind, oft von einigen unserer Kunden runtergemacht, bevor sie überhaupt den ersten Satz rausgebracht haben. Das sind dann die Leute, die einer meiner Mitarbeiter selber anrufen muß - was mir eigentlich viel zu teuer ist ...

Also erst mal überlegen bevor man den Anrufer beschimpft

Geändert von Tequila (07.08.2008 um 20:55 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2008, 20:55
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Mich hat mal in Hamburg-Stillhorn auf der BAB-Raststätte völlig beschämt ein perfekt gekleideter Mann im Anzug angesprochen, sein Auto hätte sich verriegelt und das Handy läge drin und er bräuchte etwas Kleingeld zum telefonieren. Hab ihm dann 50 Cent in die Hand gedrückt und bin aufs Klo.

Als ich wieder raus kam, hatte der nächste schon die Hand in der Hosentasche und kramte nach Kleingeld.

Keine Ahnung wieviel der am Abend zusammenhatte, aber auf jeden Fall mehr als so ein Telefondrücker.

Ich war verblüfft und irgendwie auch begeistert, wie elegant der Typ sein Geld verdiente.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2008, 20:57
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Moment - nicht alle Call Center machen illegale Anrufe

Wir bezahlen eine Werbeagentur mit Call Center dafür, dass Sie alle unsere Kunden anrufen, um ein kurzes Interview zum Thema Kundenzufriedenheit bitten und nach der Erlaubnis fragen den Newsletter zuzusenden.

- völlig legal und bringt dem Kunden sogar einen Nutzen denn wenn er im Interview irgendetwas bemängelt, wird sofort der ganze Apparat angeworfen um ihn zufrieden zu stellen

Trotzdem werden die Leute, die zudem noch technisch geschult wurden (von mir ) und richtig gut gebildet und sehr höflich sind, oft von einigen unserer Kunden runtergemacht, bevor sie überhaupt den ersten Satz rausgebracht haben. Das sind dann die Leute, die einer meiner Mitarbeiter selber anrufen muß - was mir eigentlich viel zu teuer ist ...

Also erst mal überlegen bevor man den Anrufer beschimpft
Du hast natürlich Recht. Die rufen aber nicht mit unterdrückter Nummer an und um geht es hier auch nicht.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2008, 21:05
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral

1.764 Danke in 887 Beiträgen
Standard

Ich hatte vor 2 Wochen eine Wein-Umfrage.
Ging ganz schnell. Anschließend kam die Frage wann ich denn nächste Woche denn mal zu Hause wäre. Es würde ein Mitarbeiter vorbeikommen und ein Geschenk vorbei bringen.

Ich sagte:
Nächsten Mittwoch um 15 Uhr

Okay, kam von der anderen Seite.
Dann wir der Mitarbeiter vorbei kommen und das Geschenk überreichen. Aber ich solle doch 2 Weingläser bereit halten.

Ich sagte:
Mach ich doch glatt

Am letzten Mittwoch kam er auch aber nicht um 15 Uhr, sondern um 15:10Uhr.
Es klingelte, und ich sah aus dem Veluxfenster auf die Straße.

Hallo rief ich, wer ist da!

Die Stmme:
Ich bin von der Firma Dingsbums und ich wollte ein Geschenk vorbei bringen.

Ich sagte ihm:
Wir waren um 15 Uhr verabredet und nicht um 15:10Uhr. Ich würde ja gerne noch mit ihnen ein paar Takte reden, aber meine Frau hat gerade Temperatur und wartet sehnsüchtig im Bett auf mich. Bitte stellen sie das Geschenk doch vor die Tür, wir werden es uns nach getaner Arbeit schmecken lassen. Auf wiedersehen....

Das war ein Betrüger.
Da war gar kein Geschenk
Ich hab später nachgesehen

Geändert von tommes-os (07.08.2008 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2008, 21:13
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral

1.445 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Seit ich alle unbekannten Anrufer auf einen AB mit einer Ansage laufen lasse habe ich Ruhe.

Wenn jemand Kundenanrufe erwartet geht das natürlich leider nicht.

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2008, 22:48
dressi dressi ist offline
Lieutenant

278 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Also mal ganz kurz zum Hintergrund: Adressen werden verkauft. Fuer teures Geld. Je mehr man ueber eine Adresse/Telefonnummer weiss, desto teurer wird sie (sie ist dann "qualifiziert"), weil sie dann ja brauchbarer ist.

Also geht es darum, seine Adresse aus Sicht der Adressverkaeufer "unbrauchbar" zu machen, Und das geht eben am besten mit dem Hinweis auf das UWG (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb o.ae.) und der Androhung einer Anzeige beim Verbraucherschutz.
Die meisten Telefonagenturen machen dann naemlich tatsaechlich ein Merkmal in die Adresse, dass diese nicht brauchbar ist - und fordern vom Adressvermittler (ueber den Kunden) das Geld zurueck. Ergo streicht der Adressvermittler die Adresse aus seinem Verzeichnis um nicht noch mehr Kunden mit "unbrauchbaren Adressen zu versorgen ....

... und schon hat man Ruhe vor den Anrufen

Ich habe das schon mit vielen Bekannten mit Erfolg durchexerziert - es funktioniert.

Also wenn ihr die Anrufe wirklich los sein wollt ...
Enjoy, Dressi
Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2008, 22:56
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von dressi Beitrag anzeigen
Also mal ganz kurz zum Hintergrund: Adressen werden verkauft. Fuer teures Geld. Je mehr man ueber eine Adresse/Telefonnummer weiss, desto teurer wird sie (sie ist dann "qualifiziert"), weil sie dann ja brauchbarer ist.
Ganz genau. Ich kenne so einen Callcenter-Gewinnspiel-Telefonvertrag-Versicherung-und wasweißich-Typen. Das ist ne Ratte, der sich am Rand der Legalität durch sein beschissenes Leben schnorrt, deswegen auch mein Zorn.

Die mieten sich irgendwo einen hübschen Kleinwagen (Mini oder so), stellen das Ding in eine Fußgängerzone und erzählen den Passanten, das sei ein Gewinnspiel und das Auto zu gewinnen. Man müsse nur eine Karte ausfüllen und nähme an der Verlosung teil.

In Wahrheit (das hat er mal in der Kneipe erzählt) ist eine komplett ausgefüllte Karte 2 Euro wert und wird verkauft. Wenn weniger drauf steht, dann geht der Preis nach unten.

So läuft das, also nix ausfüllen, oder die Daten von der Ex-Ollsch draufschreiben .

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 08:16
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

bei diesem Problem muss man natürlich unterscheiden - PRIVAT - oder GESCHÄFTLICH

... ich habe leider eine Büro-Telefonnummer.... und dazu eine Internetadresse... weil man dies heute gewerblich "haben muss" ..... da ist es kein Problem eine Adresse oder Telefonnummer zu "klauen" ....

Dazu kommt, dass man im Impressum komplett alle Angaben zur Verfügung stellen muss - und dies wird von solchen Adressensammlern natürlich ausgenutzt...

Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 10:13
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral

25.516 Danke in 7.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Das ist "leider" Körperverletzung - würde ich von abraten.

Mir tun die Jungs ein wenig leid, die haben nämlich harte Quoten zu erfüllen. Auch wenn sie nerven ohne Ende.
Körperverletzung? ja nee is klar!!

Dir tuen die Leute leid ?? Dann sollen die sich ein vernünftigen Beruf suchen.

Datt tut ja in den Augen weh ,was du schreibst

Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 10:31
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain

Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
850 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Körperverletzung? ja nee is klar!!

...
Ja ist klar: KV ist das hervorrufen oder steigern eines pathologischen Zustandes....

Bekommt der Teledödel wegen Deiner Pfeiferei einen Tinitus ist es genau das. Kannst Du in jedemKommentar nachlesen (Lackner, Dreher/Tröndle)

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 10:33
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral

25.516 Danke in 7.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen
Ja ist klar: KV ist das hervorrufen oder steigern eines pathologischen Zustandes....

Bekommt der Teledödel wegen Deiner Pfeiferei einen Tinitus ist es genau das. Kannst Du in jedemKommentar nachlesen (Lackner, Dreher/Tröndle)

cu

Stefan
Muß mir erstmal ein Bier trinken ,bevor ich das verstehe.

Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 10:53
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral

1.764 Danke in 887 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen

cu

Stefan
Die Pfeife muß mir erst mal einer nachweisen können.

Alt 08.08.2008, 10:55
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.256 Danke in 1.030 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Muß mir erstmal ein Bier trinken ,bevor ich das verstehe.
Und, schon was verstanden?
Wenn du so furchtbar laut durch dein Telefon bölkst oder pfeiffst, dass derjenige auf der anderen Seite Ohrenschmerzen oder 'nen Tinitus kriegt, hast du dafür die Ursache gesetzt. Darum hatte dich der (wenn auch nervige) Anrufer bestimmt nicht gebeten.

Die Idee mit der Warteschleife halte ich für die beste.

Chris
P.S.: Bei mir hat erst ein einziges mal so ein "Weinverkäufer" angerufen. Alle anderen haben mich bisher zum Glück in Ruhe gelassen.

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.08.2008, 11:28
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Machen die Weinverk. grad action? erst ne Umfrage mit 3 Fragen und 2 Tage (vorgestern) später der Weinhandel.

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 12:48
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain

Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.361 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Wenn es ne "Sie" ist, die gerade ne Meinung erforschen oder was verkaufen will erzähle ich immer, dass ich gerade unheimlich geil bin. Nach meiner Frage, ob sie mir ein paar schmutzige Sachen ins Ohr hauchen würde, wird meistens von der anderen Seite aufgelegt.

Kann man mich jetzt wegen sexueller Belästigung verklagen???
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 74Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 74 von 74