![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
geschrieben ![]() Mich hat jedenfalls niemand davon abgehalten, hin- reichende Kenntnisse über verschiedene Anlagefor- men zu erlangen. Ich denke auch, dass diese Vor- gehensweise effektiver ist, als die Suche nach dem richtigen 'Freund'; das halte ich eher für Verschwen- dung von Energie (und Geld). Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir ein glückliches Händchen bei der 'Freundsuche'! Visara. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du unbedingt an diesen Freund glaubst, dann such' Dir einen, der absolut kein Interesse haben kann, Dich zu beraten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gib her die Mäuse, ich leg sie für dich an. Meld dich dann mal in zehn Jahren. Wirst schauen was da alles dazugekommen ist...
![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Der Anlageberater ist vielleicht noch nicht lange genug im Geschäft um selbst gebnug anlegen zu können - braucht also Provisionen. wenn er seriös ist, weiss er, dass nur zufriedene Kunden auf Dauer neue kunden bringen und Kunden bleiben. Nur so macht man sein Geld als Berater.
(war selbst in der Branche und habe mal Bankkfm. gelernt) und denk dran: dein geld ist niemals weg - es hat nur ein anderer
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja, das ist ein tröstlicher gedanke
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich muss hier in England gerade eine Hausarbeit über Northern Rock schreiben. Also deren Aktien sind grad ganz unten
![]() ![]() aber mal ehrlich wenns zu der Frage eine Antwort gäbe, gäbe es nur noch diese eine Investitionsmöglichkeit... sonst würd ja niemand woanders investieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
zum Thema Gold
...Weltweit wurden gerade mal -seit anbeginn der Zeit- ca. 160000to Gold gefördert (also die gesamte Fördermenge der letzten 5000Jahre) Das sind bei rund 20Kg/dm³ bescheidene 8000m³ oder anders umgerechnet ein popeliger Würfel mit 20x20x20m Seitenlänge......würde bei mir in den Vorgarten passen ![]() ![]() Gold ist und bleibt ein knappes Gut. das war schon immer so und wird mit Sicherheit auch immer so bleiben. Die technischen EInsatzmöglichkeiten sind in den letzten Jahren sprunghaft gestiegen. Indien- das Land in dem - mit gewaltigem Abstand der meiste Goldschmuck vorhanden ist- "erwacht" gerade und wird in ein paar Jahren mit China um die (wirtschafts) Weltherrschaft kämpfen.... ICH GLAUBE NICHT, das Gold in 10 Jahren billiger sein wird als heute ![]() Ob es in einem Jahr billiger ist, wäre vermutlich eine berechtigte Frage! Gold kauft man aber nicht, um das schnelle Geld zu verdienen, sondern um im Fall der Fälle eine Sicherheit zu haben, die auf der ganzen Welt ihren Gegenwert hat! Vergiss Devisen, vergiss Aktien, vergiss Kunst, vergiss Immobilien....alles vergänglich oder durch einen Krieg oder sonst ein Ereignis über Nacht wertlos.....und genau in einem solchen Fall wird Gold explosionsartig im Wert steigen....das war schon immer so.... Aber wie gesagt....für den schnellen Reibach ist es nichts... da fährst Du mit anderen Anlagestrategien mit Sicherheit besser!
|
|
||||
|
||||
![]()
Beachte bei Gold auch die Ankaufs-, Lager und Abverkaufskosten. Dadurch wirds nur bei sehr langen Haltezeiten günstig und ein schnelles Handeln ist so gut wie unmöglich.
Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten in den vergangenen Zeiten leistungsgerechter Entlohnung unserer Arbeit verschiedene hochqualifizierte und vertrauenswürdige Anlageberater konsultiert, deren Empfehlungen sorgfältig auf Plausibilität geprüft - und schließlich gefunden, daß hinsichtlich der tatsächlichen Rendite ein bloßer Sparstrumpf jede dieser Empfehlungen übertroffen hätte.
Mein Tip: Ausgeben für langlebige, wertbeständige und für dich nützliche Dinge (z.B. selbstbewohntes Haus, stabiles Boot) - und regelmäßig mehr Freizeit machen statt überzähliges Geld verdienen. Ersparnisse sind kaum noch vor der Gier des Staats zu schützen. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hinzu kommt noch, dass bereits versteuerte Kohle nochmals besteuert wird. Einer meiner besten Entscheidungen -gegen den Rat aller Freunde und Finazexperten - in diesem Sinne war, damals nicht im Osten zu investieren. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In ein Boot investieren...
![]() ![]() ![]() Hört sich interessant an! ![]() Gruß Mario |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ansonsten : Mehr Risiko, mehr Renditechance. Ich bin eher feige mit einer Aktienquote von zZ 11% und 6% Private Equity. Rest ist bei dieser Zinsstruktur nur in Kurzläufern/Tagesgeld. @ Swath : Ist diese Bank im Einlagensicherungsfonds ? Gruß Andreas
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei 1kg ca. 2% ....zumindest Kauf/Verkaufskosten... Lagerkosten sind seeehr variabel.... Verbuddeln und sich den Standort merken ist bestimmt günstiger, als zu irgendeiner Bank zu gehen und für die nächsten 10 Jahre ein Schließfach zu mieten.... ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber wie Du schon schreibst..... wenn man nicht Herr darüber ist, wann man das Zeug verkaufen muß/will.... würde ich auch nicht einsteigen. Es sei denn, man verfügt über soviel Anlagebedarf, das 1 oder 2 Kg nur 5 oder 10% ausmachen..... Gold sollte man nicht der Spekulation bezüglich der Rendite wegen kaufen, sondern eher um für unruhigere Zeiten-ich will nicht sagen gefährlichere - vorzusorgen... |
|
|||
|
|||
![]()
Daß versteuertes Geld in Deutschland nochmal versteuert wird, trifft tatsächlich auch auf Ersparnisse zu:
Viele Selbständige haben keine Rente, sondern zahlen größtenteils vesteuertes Geld in Ihre sog. Versorgungswerke ein. Das ist für sie die wichtigste Form des Sparens fürs Alter. Wenn sie dieses Geld dann im Alter verbrauchen, wird es nochmal besteuert - wenn auch z.T. mit einem etwas günstigeren Satz. (Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis ich auch Einkommensteuer zahlen muß für das Geld, das ich im Laden meiner Geldbörse entnehme.) sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Die Besteurung erfolgt (wie übrigens auch bei der gesetzlichen Altersrente) auf den Ertragsanteil, nicht auf die Substanz.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ausnahme, weil es oben schon mal erwähnt wurde, die Anlage in physischen Gold, die ist auch Ertragssteuerfrei. Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() (habe Deine Frage vom o1.9. irgend-wie uebersehen ![]()
|
|
![]()
Wollte dort eben ein Konto eröffnen.
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber mal was zum Thema: Ich hab mir damals am Neuen Markt den Arsch verbrannt, diesmal findet die Geschichte ohne mich statt. Jeder Groschen noch da.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Hier ist ein Link zum Bankenverband, jeder kann dort kostenlos eine Anfrage stellen, um zu sehen in welcher Höhe sein Kapital bei den jeweiliegn Banken abgesichert ist. http://www.bankenverband.de/html/verband/einlagensicherung.asp?channel=101832
Gruss Chris... |
![]() |
|
|