![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]()
ist ja leider so... nur ein Beispiel:
Zitat:
... ich amüsiere mich da köstlich, denn seit fast 20 jahren beobachte ich die äußerst militante und kompromisslose Art der Nichtraucher, vorrangig dabei diejenigen die früher mal Raucher waren..... mir geht es nicht umbedingt um Rauchen oder NIchtrauchen, aber ich habe es im letzten Threat zu diesem Thema schon mal geschrieben ... wehret den Anfängen... es folgt ein Verbot nach dem Anderen und ich bin einfach der Meinung, als mündiger Bürger, müsste ich wissen was ich tue oder nicht tue....
|
||||
|
||||
![]()
Eigendlich bin ich ja nur "Gelegenheitsraucher!
Aber jetzt zünde ich mir eine an und mache es mir gemütlich! In diesem Tröt wird es wieder lustig! Habt ihr auch festgestellt, daß die ehemaligen Raucher, die schlimmsten Nichtraucher werden! Ich halte es da mit unserem Altkanzler(Schmiddl)! ich lass mir das Rauchen nicht verbieten!-dann bin ich eben unvernüftig! Gruß bootsmann
|
||||
|
||||
![]()
Und außerdem, und das habe ich auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben, sind diese "Assikneipen", wie es jemand verächtlich nannte, oft der letzte Zufluchtsort, um sich seinem Laster hinzugeben, ohne ständig angepflaumt zu werden.
Ich hab als Raucher sowieso aus Respekt vor meiner nichtrauchenden Mitmenscheit schon nicht in der Wohnung, nicht im Auto, nicht auf Klos, nicht in der Firma, usw. gequalmt. Aber abends in der Kneipe konnte man das dann. Und nebenbei bemerkt sind auch immer sehr kommunikative Stunden, bei denen auch schon das eine oder andere hübsche Geschäft rausgerutscht ist. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
und ewig grüßt das Murmeltier... Militante Nichtraucher führen das Schwert, treiben die Raucher in eine Ecke, die schlagen zurück... Zwischendurch die Anmerkung "Es gibt wichtigeres zum kümmern" Und schon sind die Fronten wieder verhärtet. Ich finde es gut, dass deas Verfassungsgericht so salomonisch geurteilt hat - hier geht es um die Existenz der Eckkneipenwirte, nicht um polemische Qualmdiskussionen. Nun können die "verfeindeten" Parteien selbst entscheiden, ich gehe hin oder ich lasse es. Dei EINE Hafenkneipe ist graue Theorie, Wenn die meisten im Hafen sind sind die Stühle draußen - dann ist es eh kein Problem. Ich fühle mich von brummenden Motoren belästigt, oder von Autobahnen oder von Flughäfen oder von Baustellen in der Ferienzeit oder von... NIrgends in Europa gibt es eine derartige Häufung von "Nachbarschaftsstreitigkeiten" wie hier in diesem unserem Land - es ist manchmal wirklich zum verzweifeln.
|
||||
|
||||
![]()
Solche Trööts gehören ins Abendprogramm zu Bier und Chips
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
weniger Leute -> weniger Stress -> weniger Streitigkeiten -> weniger gesetzliche Regelungen wenn auch wir das wollen, müssen wir uns alle etwas in unseren Ansprüchen zurück nehmen. Aber das funktioniert ja offenslichtlich nicht.
Gruß Christian Geändert von mue (30.07.2008 um 13:42 Uhr) Grund: Rechtschreibung ... |
|
|||
|
|||
![]()
Als ehemaliger Raucher (20 Jahre), der vor 5 Jahren aufgehört hat, finde ich dieses Urteil gut. Es ist nicht so dass alle Nichtraucher militant sind, die Militanten lärmen nur am lautesten...
Wobei ich Zigarettenrauch in der Wohnung, im Auto, im Zug, Flugzeug, Büro usw. heute auch widerlich finden würde. Bei einer Kneipe habe ich die Wahl, und ab und an war ich auch in Raucherkneipen....
|
||||
|
||||
![]()
Tja, da gibt einen Grundsatz in der Rechtsprechung - nur vergessen den die Richter leider immer wieder (oder bekommen ihn gar nicht mehr beigebracht)
Gemeinnutz geht vor Eigennutz
so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) Geändert von TomM (30.07.2008 um 15:44 Uhr) Grund: .wohl in .nutz korrigiert
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() und da regst Dich über Tabakgeruch auf ? ![]() ![]() ![]() Ich wünschte mir so manches mal das einige meiner Kunden nach Tabak riechen würden, und meine Freundin (Nichtraucherin) als Bankangestellte siehts noch extremer ![]() ![]() Ich bin der Meinung, das Rauchverbote in Restaurants ok und gut sind, in Kneipen, Diskotheken, Festzelten nicht. Die Mischbetriebe sollten selbst entscheiden und jeder Mensch darf ja hier in Deutschland selbst entscheiden wo er hingeht.... ![]() Manchmal glaube ich das einige Menschen richtig Angst bekommen, wenn nicht alles schwarz-weiss geregelt ist sondern Ausnahmen bestehen bei denen selbst gedacht werden muß ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das mag auf eine U-Bahn oder ein öffentliches Gebäude anwendbar sein. Aber als Unternehmer mit dem gleichnamigen Risiko, soll es bitte sehr mir überlassen sein, was ich in meinem Laden anstelle um Geld zu verdienen.
Und wem das aus Kunde nicht passt, der braucht ja nicht reinzugehen. Ich würde auch nicht zu Karl Moik gehen und trotzdem ist der nicht verboten. (besser wärs aber ![]() Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (30.07.2008 um 14:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als ehemaliger, sehr starker Raucher (ca. 40/Tag) zähle ich mich seit 3 Jahren zu den verständnisvollen, nichtmilitanten Nichtraucher. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was ist jetzt Gemeinwohl ![]() Wolfgang (Nochnieraucher, naja, manchmal, ab 10 Bier ![]() Moment noch, nicht weiterschreiben, mach mir schnell noch das 9. auf ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich war 35 Jahre lang begeisteter Segler! -jetzt Motorbootfahrer und mag die Segler immer noch!-und beneide sie manchmal!
Ich war 35 Jahre lang begeisteter Raucher, jetzt seltener Gelegenheitsraucher (Pfeife) und habe nichts gegen Raucher!-und beneide sie manchmal! Aber im Haus und Auto ist es tabu! -im Cockpit, mit einem Glas Rotwein , lasse ich es manchmal qualmen! Und komischerweise habe ich noch nie negative Sprüche von meinen Nachbarbooten gehört!-vielleich kommt es daher, daß die meistens bei mir sitzen und einfach den Abend genießen! Gruß Dierk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist ja wohl gemein. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
volkswirtschaftlich ließe sich das ganz einfach mit einer "Einnahmen- Ausgabenrechnung" festlegen.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
EIN HERZ FÜR RAUCHER
![]() ![]() Geändert von SUSISEARAY (02.09.2008 um 07:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Herz für Raucher ? Immer (auch wenn es eher grau, faltig und halb verwest aussieht...)
Insbesondere für tolerante Raucher (wie die Forenmitglieder), die andere Menschen respektieren und zumindest kurzzeitig darauf verzichten, sie mit hochgradig krebserregenden Gasen einzunebeln. Kein Herz allerdings für diese asozialen Drecksäcke, die sich am Nachbartisch die Fluppen anzünden, während man nebenan mit der Familie noch isst (ganz unabhängig von Verboten) und noch weniger für die, die den (teilweise eigenen) Kindern die Bude vollquarzen. Währden im letzten Fall (privater Wohnraum) wohl nur die Implantation einer kleinen Menge gesunden Menschenverstandes helfen würde, helfen im anderen Fall eben nur Gesetze. Das ist aufgrund der Ignoranz einiger selbstsüchtiger Kreaturen wohl leider nötig... Das dabei leider alle Raucher (bin ich gelegentlich auch) über einen Kamm geschert werden, ist bei anderen Themen ja leider genauso, wie sich auch im Forum zeigt - von Lärm über offene Anlagen und Musik bishin zu Sportwagenbeschlagnahmungen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe heute in der Frauenklinik eine Hochschwangere mit ner Fluppe in der Fresse gesehen! Sowas ist hochgradig asozial und gehört unter Strafe gestellt!
Da hört bei mir der Spaß auf! Wenn die Alten (ich gehörte da auch zwanzig Jahre dazu) nicht genug Verstand haben und unbedingt ihren Kadaver ruinieren müssen, dann bitte sehr. Aber damit ungeborenes Leben, dass sich nicht wehren kann, zu schädigen, das ist das Allerletzte. Und genau das hat die Schlampe auch in meinen Augen gelesen und sich weggedreht.... Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das haste völlig falsch verstanden. Gemeinnutz ist z.B. Einnahme aus der Umsatzsteuer Eigennutz ist z.B. dass Du überall hingehen kannst und die Dir angenehmen Umstände vorfindest. Ich völlig Deiner Meinung - der Wirt muß entscheiden, entscheidet er falsch hat er Einbußen - so regelt sich vieles ohne Regelung.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Meiner Meinung nach als Kunde gesehen stört es mich nicht wenn geraucht wird. Ist das Restaurant aber so klein so das es wirklich stören würde, gehe ich ebend in anderen Restaurants.Aber normalerweise ist es nicht störend. Selbst mein Mann der jetzt auch Nichtraucher ist und 3 Packungen am Tag geraucht hat stört die Raucherei in den Restaurants auch nicht. Wie gesagt ich finde das eine freiwillige Sache das die Kunden und auch die Restaurants das selbst entscheiden sollten. Gruß Susi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Ecki : genauso ist es - leider viel zu oft !
@Susi : Und genau das ist jene erwähnte Intoleranz - als Kunde kann man nicht vor dem Betreten eines Restaurants die Glaskugel befragen, ob (während wir essen) so ein Assi reinkommt, sich am Nachbartisch hinsetzt und trotz einer Unterlassungsbitte anfängt, die Luft zu verpesten - und wir reden hier nicht von Kuhstallgeruch oder übermäßigem Parfüm, sondern von giftigen krebserregenden Gasen ! Aber so tolerant, wie Du gegenüber Rauchern bist, hättest Du ja auch sicher überhaupt nichts dagegen, wenn ich mir am Nachbartische ungiftige faulige Stinkbomben aufs Hemd träufel, während du mit Deiner Familie grade dinierst ?! Ehrliche Rückantwort erbeten... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten
![]() Ganz ehrlich wenn ich im Restaurant sitzte und rauche und es kommt jemand und sagt mir höflich das ihn das stört würde ich auf die Zigarette eine halbe Stunde verzichten oder mich woanders hinsetzen. Keine Frage. Wenn du so empfindlich denkst darfst du auch nicht dein Boot starten. Es gibt Leute die sich über deine Abgase und die Lautstärke von deinem Boot aufregen. ![]() Nochwas Es gibt jetzt ein Gesetz das Hunde über 40 cm Maulkorb tragen müssen. Ich bin letztes Jahr von einem Dackel gebissen worden. Was sagst du jetzt? Am Besten bleiben wir alle zu Hause. Viele Grüße Susi ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zu Deinem Hund ... der Dackel hat Dich gezwickt, Du warst verletzt. ok. Kannst Du Dir vorstellen, was bei einem großen ("Kampf")hund von Dir überbleibt ?! War mir neu mit den 40 cm, aber wenn ich mir die Fälle der letzten Wochen "anschaue" (die Bilder willst Du sicher NICHT sehen !), gäbe es bei dem von Dir erwähnten Maulkorbzwang etliche zerfetzte Kindergesichter weniger... und auch hier sind vorrangig einige wenige A-Geigen schuld, denen die Mitmenschen völlig egal sind. |
![]() |
|
|