![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
was hast denn Du für Vorstellungen von menschlichen Fäkalien ? Denkst Du, dass alle, die Boot fahren krank sind und irgendwelche Viren mitschleppen, die Sie dann ins Wasser abgeben und Du genau diejenige bist, die sie einfängt ? Die Fäkalien sinken in der Regel auf den Grund und werden dort auf natürliche Art "zerlegt". Da ist alles andere, was so in die Seen gepumpt wird (Öl, Benzin, Abfall usw.) weit mehr Umwelt belastend. Zum Thema Tollettenpapier: es gibt ganz spezielles Toillettenpapier, das zum einen die Toilletten an Bord nicht verstopft und zum anderen sich schnell und einigermassen umweltverträglich zersetzt. Zu erhalten ist dieses Toillettenpapier über den Zubehörhandel (z.B. Compass) und in allen Shops, die Campingzubehör haben, dort wird es nämlich auch verwendet. Selbst wenn ein Boot einen Fäkalientank hat, wirst Du immer wieder auch mal in die Verlegenheit kommen, den ganzen Inhalt "über Bord" gehen zu lassen, nämlich wenn weit und breit keine Pumpstation vorhanden ist oder dann der Ansschluss gerade nicht passt oder Du für einmal leeren EUR 5.-- bezahlen musst. Grüße Ernst
|
|
||||
|
||||
![]()
Zitat: Die Fäkalien sinken in der Regel auf den Grund und werden dort auf natürliche Art "zerlegt".
Genau! und das schön seit vielen hundert Jahren! Oder glaubst Du Columbus hatte einen Fäkalientank? Immer diese Charterer ![]() Gruß Dierk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab früher sogar in die Hosen geschissen. Sollte ich wieder anfangen. Hat warm gegeben. Fühl mich wohl an nem Revier, wo die Menschen sich weiterentwickelt haben, bzw. weiterentwickeln mußten. Baden ohne Ekel ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit Sicherheit nicht, aber Columbus ist auf seiner ersten Fahrt nach "Indien" meines Wissens auch kein anderes Schiff begegnet.
Allerdings dürfte Columbus auch kein Toilettenpapier an Bord gehabt haben ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Laut meinen Bootskollegen nennt man die herumschwimmenden stark feststoffhaltigen Überreste auch.....
KUPFERBOLZEN So ist zumindest der Sprachgebrauch! Gibt der Sache was ungemein schiffiges! ![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die hatten Achtern ein Loch im überhängenden Oberdeck zum schei... mit einem am Ende ausgefransten Tau, das war dann zum abwischen ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ja, so wie Kanzler es gesagt hat, wird es uns auch gehen. Eigentlich haben wir nicht vor, im Hafen anzulegen, sondern uns auch vielmehr in freier Natur selbst zu verpflegen. Insofern war ich eben schon ein wenig ratlos, wie das funktionieren soll, wenn ich nur nach der Uhr auf die Toilette darf. Aber ich habe das Grundproblem schon verstanden..... Ich versuche, die Fische nicht zu überfüttern in den 6 Tagen. Vielleicht sollten mein Mann und ich gleichzeitig eine Fastenkur machen. Viele Grüsse und ein erholsames weekend, Sabine
Wir zwei Nuckelfische, Markus und Sabine, möchten gerne Boot fahren...Markus hat einen Führerschein, aber keine Zeit und kein Boot und Sabine keine Ahnung und kein Boot...aber Zeit. Und deshalb bin ich gerne hier bei Euch im Forum! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ihr habt echt noch keine Erfahrung ![]() ![]() ![]() duckundweitwech ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
So, Leute. Jetzt ist mein Mann endlich nach Hause gekommen und dem werde ich jetzt erstmal die ganzen Beiträge zum Lesen geben. Ich glaube, der schmeisst sich weg vor Lachen, womit wir uns die letzten Tage beschäftigt haben
![]() Jedenfalls muss ich Euch sagen, dass es wirklich irre amüsant ist!!! Aber ich habe dazugelernt. Jawohl. Und ich gehe gut vorbereitet in den Urlaub!!! So, jetzt werde ich mir erstmal die Negativschlagzeilen von Hatenboer ansehen. Vielleicht muss ich dann ja noch einen neuen Thread aufmachen ![]() Ich danke Euch allen! Sabine
Wir zwei Nuckelfische, Markus und Sabine, möchten gerne Boot fahren...Markus hat einen Führerschein, aber keine Zeit und kein Boot und Sabine keine Ahnung und kein Boot...aber Zeit. Und deshalb bin ich gerne hier bei Euch im Forum! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
hmmmmm....ich komme gerade mächtig ins Grübeln. Mein Mann hat ja schon etwas Erfahrung mit Boot und Wasser. Vielleicht erübrigt sich jetzt auch meine Frage, warum mein Mann mir vor einiger Zeit aufgetragen hat, schonmal einen Essensplan und riesen Einkaufszettel für die Woche zu machen ![]() ![]() ![]() Also keine Fastenkur....o.k. Das habe ich auch verstanden!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das passt ja wieder! HILFE! Immerhin hat die Derby 37 einen Fäkalientank. Aber siehste: Die Weiber schmeissen da was ins Klo, was ich nicht einmal zu Hause in die Toilette schmeisse: Tampons! Wie blöd ist das denn... Und ich mache mir sogar Gedanken über meine Pupse ![]() Gruss, Sabine
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
![]() da hier ja bestimmt viele Leute nach Kroatien fahren, folgende Storry. Also, wir letztes Jahr auf Rab am Ende der Eufemia Bucht, abends eine gehoben darum am Morgen etwas später aufs Boot und raus in die nächste oder übernächste Bucht. Ich gerade rückwärts abgelegt, Schub auf vorwärts 20 Meter gefahren, da schreit meine Tochter, iiiiihhhhhhhhhh was ist daaaas denn, vom Grund stieg eine braune Gülle gen Oberfläche. Ich fragte nur, ob ich den Antrieb etwas höher fahren und Gas geben soll ![]() ![]() ![]() Ähmmm, seit dem vermeiden wir es gerade um diese Zeit hier ins Wasser zu gehen. Wieviele Inseln hat Kroatien eigentlich ![]() ![]() Freundliche Grüße Frank, der trotzdem noch gerne nach Krotien fährt ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() sorry, dass muß man so ausschreiben ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Einen schönen guten Morgen
![]() leder falsch ToDi. ![]() Nach genauerem hinsehen bei uns am Steg habe ich dort ein Abwasserrohr entdeckt. Es endet so ca 20m vom Steg unten auf dem Grund ![]() ![]() Also werden die Vermieter in dieser Umgebung ihre Jauchegruben entleert haben. ![]() ![]() Freundliche Grüße Frank
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() P.S. ist schon schlimm, dass seit Kolumbuszeiten, in dieser Hinsicht, sich kaum was verbessert hat ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na Hauptsache die Wassersportler schädigen nicht die Umwelt durch Ankern, da wird Klärschlamm kaum was ausmachen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Weißte....
und wenn Du nun ganz große Probleme mit all diesen "Vorschlägen" hast, dann nimmste halt die Pütz mit! Ich steh dazu: die Pütz ist das wichtigste Utensil an Bord, damit geht aaalllleeessss... Pipi geht über Bord, da ist nichts bei und naja, der Rest, mit einer Plastiktüte ausgestattete Pütz, Knoten rein und ab in den Hausmüll. Entsorgungsstätten für den Hausmüll gibt's ca. alle "100" m! Viel Spaß Euch, so oder so... Sabine und Harry PS. Die Plastiktüte sollte dem Umfang der Pütz entsprechen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich merke schon: Wir werden Spass haben! Und wie! Das wird ein Ersteklasse-Urlaub!!!!
![]() Habe mir gerade so eine kleine Wettervorhersage für die Zeit angesehen und musste feststellen, dass ich eigentlich auch gleich in die Natur "machen kann". Die Wettervorhersage meint, dass es richtig schön regnen wird. Dann wird gleich alles weggespült ![]() Nee, mal im Ernst. Ich bin eigentlich so vom Verhalten her eher der spiessige Typ (vom Aussehen aber genau das Gegenteil!). Insofern wird so eine andere Art von Urlaub mal ganz gut tun. Vielleicht gefällt mir das alles ja eher, als ein gutes Hotelzimmer wo alles seine Ordnung hat. Ich muss es einfach mal ausprobieren. Aber das Wetter könnte schon noch eine andere Richtung einschlagen bis zum 08.08.2008. Viele Grüsse, Sabine
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin ja schon in den 70'igern in Spanien unterwegs gewesen. Damals mit den Eltern.
Beim Tauchen hab ich dann so interessante Streifen gehabt. War in der Bucht von Barcelona. Heute liegt mehr Müll an Land als im Wasser, besser ist das auch nicht. Holland von Land aus betrachtet ist sauber. Einwurfnetze für Fahrradfahrer, Mülleimer an jeder Ecke und Sammler von der Gemeinde gesponsort. Mit den Gewässern ist das Problem erkannt, aber nicht gebannt. Scheint so, als wenn der Tourismus das Konzept versaut. Aber schlimmer als in D glaube ich ist das eher nicht. Gruß Peter
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (28.07.2008 um 20:26 Uhr) Grund: Spanien und Italien verwechselt! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
warum, ist doch besser, als dem organischen Stoff beim Schwimmen zu begegnen - oder? ![]() Viele Grüße von Sabine und Harry |
![]() |
|
|