![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ignorieren und Anmelden. Dann gewünschte Verschlüsselung auswählen, ich würde WEP 64 bit nehmen, das reicht. Ich bin ja nicht das Pentagon.
Den generierten Schlüssel notieren! Haste?
|
|||
|
|||
![]()
wenn ich 64 anklicke, öffnet sich eine Spalte WEP-Schlüssel (5Zeichen), die ich eingeben soll und der Text:
Wenn Sie den WEP-Schlüssel ändern, geht die Verbindung zu den PCs im kabellosen Netzwerk verloren, sobald Sie das Sicherheits-Setup beenden.Sie müssen diesen WEP-Schlüssel im Utility-Tool aller Ihrer kabellos angeschlossen PCs eingeben. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der nächste Schritt. Der generierte Schlüssel muss dann auf allen Funkrechnern eingetragen werden.
|
|||
|
|||
![]()
Gebe ich also hier einfach 5 Ziffern oder Buchstaben ein? und wo mache ich das dann bei den Laptops?
|
|
||||
|
||||
![]()
Irgend ein Wort mit 5 Buchstaben, daraus generiert er dann einen (manchmal auch 4) Schlüssel. Den notieren. Und Änderungen speichern.
|
|||
|
|||
![]()
[quote=Eckaat;952538]Ignorieren und Anmelden. Dann gewünschte Verschlüsselung auswählen, ich würde WEP 64 bit nehmen, das reicht. Ich bin ja nicht das Pentagon.
quote] In ein Wlan geschützt mit WEP 64 bit zu kommen dauert keine Minute, guckst Du hier http://www.heise.de/newsticker/WEP-V.../meldung/87874 suchst Du mal unter wardriving bei google... Ich würde mindestens WPA nehmen wenns der router kann. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Okay, dann mach du hier weiter.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
da kommt aber dann die nächste seite mit "MAC-Zugangskontrolle"
|
|
|||
|
|||
![]()
Mac Zugangskontrolle bedeutet das nur Wlan Geräte den router connecten
können anhand ihrer Seriennummer, brauchst Du z.B. nur wenn Du Deinen Kindern eine Zeit oder Internetinhaltbeschränkung auflegen willst.. Will mich da nicht reindrängen @ecki Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und wie gehts bei den Laptops weiter? |
|
|||
|
|||
![]()
An alle: Vielen, vielen Dank für Eure Mühe, aber meine Frau hat die Dokumentations-CD von Siemens gefunden. Jetzt komme ich so weiter
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...die hättest du auch im Netz downloaden können...
falls wir dir helfen können, dass du die Seite findest ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bin eben nicht nur alt, sondern auch doof
![]() |
![]() |
|
|