![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist die Erklärung.
![]() Logisch, wenn am Kabel gearbeitet wurde, kann das passieren. Wer arbeitet macht Fehler ist schon ein altes Sprichwort. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die anderen Anbieter sind alle nicht verfügbar! Peng, aus! Jetzt kommst Du... ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
von A.....r bis K........l die kannst du alle in die Tonne treten, dagegen hat T-com einen Premium Service .... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So hat jeder seine Erfahrung. Seit ich von denen weg bin, klappt beim jetzigen Anbieter alles.
Meine letzte T-Com Arie: Rechnung über ca. € 250,-- für Internetnutzung in Frankreich. Widerspruch, da ich zur angegebenen Zeit nicht in F war. 1 Jahr später ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() DAS IST T-COM |
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn, dann nur da, wo man Kasse machen kann.....
![]() Ist wie mit den Nahverkehsmitteln, da wird nur noch investiert, wo es sich lohnt...denn, Geiz ist Geil....muss aber irgendwie bezahlt werden. Viele Menschen werden blöd aus ihrer Autofahrerwäsche schauen, wenn es wirklich mal so teuer wird, das es einfach nicht mehr geht, mit dem Wagen zur Arbeit zu fahren. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Theo,
das zieht Arcor, Versatel und Konsorten in gleichem Maße ab. Wobei in FFM Arcor gut fuktioniert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier habe ich leider eine Bildungslücke. Davon abgesehen konnte man ja bei den Mobilfunknetzen ebenfalls beobachten, dass erst mal nur die kostengünstig zu erschliessenden Ballungszentren im Fokus lagen. Da ist also kein Unternehmen auszunehmen. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
die Fernmeldesparte hat immer Gewinn erwitschaftet und damit die Briefpost über Wasser gehalten. Der Steuerzahler hat damit nichts zu tun. Und selbst wenn, so muss die T dieses Netz unterhalten, das kostet viel Geld. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das sind Unternehmen, die eigene Anschlüsse in ihren regional klar begrenzten Gebieten anbieten und nutzen meines Wissens nach Leitungen der Stadtwerke, die flächendeckend verlegt sind. Bis auf die wenigen Ausnahmen hast du aber recht. Der rosa Riese muß zum Festpreis noch die letzte Almhütte versorgen und die kann dann preselection machen, so daß nie Geld rein kommt. Solche Verluste müssen dann natürlich von den anderen Kunden aufgefangen werden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Telefonkosten waren auch entsprechend hoch. Die derzeitigen hohen Schulden des Konzerns stammen noch zu einem guten Teil auf den Aufbau des Netzes in Ostdeutschland. Das wurde nach 1989 komplett neu aufgebaut und ist deshalb um Längen moderner als im Westen. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Wolf, habe mich zwischenzeitlich schlau gelesen.
Den Reibach hat die T-COM damit nicht gemacht allerdings eine Alleinstellungsmerkmal bekommen. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, z.B. auch Glasfaserleitungen bis ins Haus, da damals noch keiner eine Möglichkeit sah, eine Kupferleitung schneller als 128 kb/s zu machen.
![]() Ich weiß gar nicht, wie das gelöst wurde, aber zu Anfangszeiten von dsl gab es Ärger, da kein Produkt für bezahlbares Internet für Privatkunden über GF vorhanden war und im Westen auf den teilweise antiken Leitungen dsl und Flatrate möglich war. ![]() Muß mich mal erkundigen. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Anderen auch investieren isses ja ok, doch nur die Sahnestücke, das kann nicht gut gehen.
Schaut nur mal, was mit dem Schienennetz der Bahn passiert....es vermodert langsam. Ein Blick auf die Bahnhöfe genügt, Dreck und Unkraut ist aller Untergang Anfang.... Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja das war mal der Reisser. Glaube Leipzig war führend mit Glasfaser? Nun weiss man, dass Kupfer scheinbar doch die bessere Alternative ist. Teure Sache das! Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Innovativen Leitungen bzgl. DSL gehören doch nach wie vor der Telekom. Meines Wissens haben die Mitbewerber aber auch bei vollen Rohren schon Abhilfe gefunden und sich mit den Stadtwerken zusammen getan. Ist wie in der Natur, findet immer einen Weg. Wie war das mit der Almhütte? Muß die angebunden werden? Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Über GF kannst du Bandbreiten übertragen, die wirst du mit Kupfer nie erreichen. Auch nicht mit den Breitbandkabeln. Aber die braucht ein Privatmensch nicht wirklich. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2) die "innovativen" Leitungen liegen stellenweise seit dem Kaiserreich im Boden. ![]() 3) nur von der T. Vom Rest wirst du eine Ablehnung bzw. kein Angebot bekommen, wenn du nicht einen 10 Jahresvertrag für ein Mega Callcenter unterschreibst. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wie die das im Einzelnen hintereinander bekommen, weiß ich nicht und möchte auch nichs falsch wieder geben. Im Prinzip muss der größte Anbieter die Grundversorgung sicherstellen, die Kleinen haben damit nichts am Hut. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Sagen wir es kurz:
T-Com ist das geringste Übel ![]() Aber übel sind Sie inzwischen alle (Preisdruck / Personalsituation)
|
|||
|
|||
![]()
Es fällt mir schwer , ruhig zu bleiben!
Zur Geschichte! Seit über 14 Tagen hat mein Sohn kein Telefon und Internetzugang! An seiner Hausanlage ist alles i.O.(wurde überprüft!) Störungsstelle bei der Telekom angerufen! Termin Dienstag 4.8. zwischen 8 -13 Uhr!-da Junior keine Zeit hat , setzt sich also der "Alte für geschlagene 5 Std.in die Wohnung und wartet auf die Dinge, sie da kommen sollen!- gekommen ist von den Vögeln keiner! Junior wieder angerufen!(der bleibt ruhiger als der "Alte"! ![]() Neuer Termin: heute zwischen 13-16 Uhr! Ich also wieder 3 Stunden in der Bude gehockt! Wer wieder nicht kam, war die Telekom! ![]() Einzelfall? -bei Leibe nicht!- alles schon viele male erlebt! Was ist das eigentlich für ein unorganisierter Saftladen? - Wer zahlt mir die verdödelte Zeit?- meine Tolleranzgrenze wurde hier bei weitem überschritten!-insbesondere, da die meine Handynummer haben! Digger
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann darf ich mich als ZUFRIEDENER Telekom-Kunde outen.
![]() Ich habe ein T-Home Paket VDSL, 50MBit down, 10MBit up. Unsere nagelneue Sat-Anlage im Haus wird seitdem kaum noch genutzt (nur noch im Bad), statt dessen haben wir mehrere T-Home-Receiver. Es gibt jede Menge Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte (z.B. 4 Filme gleichzeitig aufnehmen und einen 5. kucken). ![]() ![]() Über den Preis brauchen wir gar nicht reden - so ein Paket gibt's für Geld nirgendwo sonst.
|
||||
|
||||
![]()
So isses!
Ganz kurz mal aus der anderen Sicht. 1. Kunde, überfülltes katzenklo neben dem Router im kleinen Flur. "Würden sie das bitte wegnehmen?" "Sie sind aber pingelig!" und schiebts mit dem Fuß 30 cm weiter. Aber ich bin ja immer freundlich. 4. Kunde, ein Riesenhund springt an mir hoch und seibelt mich an. Ich sehe aus wie ne Sau. "Mögen sie keine Hunde?" 5. Kunde schaut mich, den wiederwärtig stinkenden und besabbelten Typ voller Hundehaare von der T nur angewiedert an. Es würde Bücher füllen, auch diese Dinge wie, "Ich bin in 10 Minuten daheim", da stehe ich dann 20 Minuten und der nächste Kunde geht den Bach runter, weil dieser hier, obwohl er wusste das ich komme, auch erst noch sein Kabuff ausräumen muss, damit ich an die Anlage komme. So gehts den ganzen Tag.....glaubt mir, es ist kein Vergnügen. Willy Geändert von Giligan (06.08.2009 um 22:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
naja, zumindest in der Mittagspause hättest ja mal deine Arbeitskleidung wechseln können, du unrepräsentativer T-Com-Futzi
![]()
|