![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Sollte sowas nicht per Telefon, PN oder Brief geklärt werden ???
Denke hier gehört es doch nicht hin... Zitat:
|
||||
|
||||
|
PN ist parallel unterwegs, Tel/Name/Anschrift habe ich nicht mehr.
|
|
|
||||
|
der verkäufer war - wie ich sehe ein hier mit null beiträgen registriertes neumitglied. sicher nur für den verkauf angemeldet ...
ist traurig - und doch auch ganz gut das es nun alle wissen, sonst kauft noch einer was und das funktioniert möglicherweise auch nicht so ganz. aber bei dem kaufpreis - lohnt doch eine reparatur sicher noch ... ?
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Schau doch mal nach was er für ein fleißiges forumsmitglied ist ![]() Will mich nicht festlegen aber ich glaube dieser motor war auch schon mal in der bucht ![]() Fahr da hin und wickel ihm das ding um die ohren ![]() Gruß Thomas
|
||||
|
||||
|
na das hätte ich jetzt nicht geschrieben.. ![]() wenn das mal nicht Interessant wird... Diverse Informationen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warste eine minute schneller ![]() verdammt ![]()
|
||||
|
||||
|
Bevor ihr euch hier weiter das Maul zerreist. JA, ich habe mich angemeldet um für einen Kollegen diesen Motor zu inserieren.
Und ja, der Motor war günstig und über diesen Technischen Umstand war ich und er nicht informiert. Gelaufen ist er ja. Ich habe ihm die Telefonnumer schon zugeschickt. Kläre das mit dem Ex-Besitzer. Mit dem hast du den Vertrag geschlossen. PS: Warum das aber hier im Thread breitgetreten werden muss, ist mir unklar. Gruß
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Geiler mäck
|
||||
|
||||
|
Zitat:
alles wird gut... PS: Warum das aber hier im Thread breitgetreten werden muss, ist mir unklar ... das habe ich mich auch gefragt.. erst PN und dann ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
reagierst aber schnell auf antworten!??Der trend See you
|
|||
|
|||
|
Ich bekomme ja per E-Mail ne Meldung über neue Nachrichten und PN's.
Bin ja kein mieses Schlitzohr... Er soll sich halt mit dem Besitzer in Verbindung setzen... |
|
|
||||
|
||||
|
Okay,
habe die Handynummer des Vorbesitzers und werde das mal weiter verfolgen. Ja, der Motor ist vor dem Kauf (am Spülanschluss) gelaufen. Auf 2t RPM haben wir ihn selbstverständlich nicht gedreht. (Wer macht sowas auch?) Ob er Leistung hatte konnte man am Spülanschluss nicht feststellen. Wir haben jetzt beim Händler den Impeller erneuern lassen und wollten den Motor urlaubsklar machen lassen. (Mein Vater fährt nächste Woche nach Südfrankreich und wollte gerne sein Zodiac + Motor mitnehmen.) Jetzt kam der Mechaniker mit den schlechten Nachrichten. Das ist die ganze Geschichte soweit. Ich unterstelle hier keinem was Böses, bin mir auch dessen bewusst, dass wir keinerlei Handhabe gegen den Verkäufer haben, aber da ich (noch) immer an das Gute im Menschen glaube, gebe ich die Hoffnung nicht auf, das man zu einem Kompromiss in dieser Sache kommen kann, mit dem beide Seiten leben können. Gruß, David |
|
|
|||
|
|||
|
echt, wen denn?
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
@David
|
|
|
wenn man das geld für den anwalt in die ausschleifung der zylinder steckt und neue kolbenrimge verbaut - könnte man sicher viele jahre freude haben.
problem wird die lange lagerung auf dem dachboden sein - dafür gab es sicher einen grund ... der bestimmt mit 2000 rpm zu tun hat ... ich befürchte keiner der beiden verkäufer ist je mit dem motor gefahren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Bei so alten scheinbar preiswerten Gurken spart man oft am falschen Ende.
Wenn ich schon so was von "Dachbodenfund" lese, dann werde ich besonders skeptisch. Motoren aus den 80- igern können durchaus noch ok. sein. Aber die Kompression sollte man schon prüfen, bevor man ihn kauft. Justin
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
also die dinger sind doch robust und haben satten sound mit den 2 grossen pötten.
meine nachbarn haben so einen, aus anfang der 90 er und auch absichtlich als handstart bestellt. hängt am merlin dran und macht meinem boot fast konkurrenz sind nun seit über 15 jahren glücklich mit dem teil - hatten früher n "moskwa" ... brr. also - wozu estart bei einem kleinen boot. gibt schon käuferkreise für so was - schlauchis z.B.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kompression hätten wir prüfen müssen! Unser Fehler. Ich hab' meinem Vater nun auch geraten, gleich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und was "Vernünftiges" zu kaufen. Vielleicht noch bei einem Händler, da hat man dann etwas mehr Sicherheit. Wir hatten halt (dummerweise) geglaubt, uns auf die hier gemachten Angaben verlassen zu können. Da jetzt noch Geld reinzustecken halte ich auch für falsch. Man steckt ja auch nicht drin, daher weiß man nicht, was dann als nächstes kaputt geht. Mein Vater wird den Vorbesitzer nun mal anrufen, vielleicht lässt der mit sich reden und wir bieten den Suzuki hier als Teileträger oder Bastelobjekt an und teilen uns mit ihm die Differenz zum ursprünglichen Preis. Damit könnten wir zumindest leben. Aber mal abwarten, wie das der Vorbesitzer sieht. An der Backe haben wir in jedem Fall die Kosten für den Impellersatz + die Mechanikerstunden. Ärgerlich ist es in jedem Fall. Gruß, David |
|
|
||||
|
||||
Warum? Es wurde kein ungeprüfter gekauft, sonder ein mehrfach zugesicherter intakter Motor. Somit hat der Verkäufer wohl eine dementsprechende Prüfung vorgenommen.Oder wie kommt der Verkäufer auf solche Aussagen?
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
wenn es dan mit dem Schleifen der Zylinder, Kolben usw getan ist, kostet mit planen ca. 450 €, je Kolben 76 € plus Dichtungen. Jetzt weis man noch nicht ob Haarrisse in den Stegen zur Auspuffseite sind, kommt wenn der Motor zu heis war, diese Risse dehnen sich schneller aus und der Kolbenring hängt sich wieder auf. Würde kein Versuch zur Reparatur unternehmen, meine das volle Geld sollte zurückgezahlt werden, wenn man mit Forum Leuten erhlich umgeht, Fehler passieren immer aber einer muss sich im Forum auf den anderen verlassen können. Gruß Henrik
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hello again,
ich muss jetzt sofort eine Lanze für den Verkäufer brechen. Die Infos, die wir von dem vermeindlichen Außenborder-Fachmann bekommen haben, dienten offenbar eher der Verkaufsförderung teurer Ersatzteile oder gar eines Neumotors. Mein Vater hatte den Motor nach der Diagnose dort abgeholt, den Vergaser zerlegt & gereinigt und sonst nichts weiter gemacht. (Impeller & Getriebeöl wurden ja vom "Fachmann" gewechselt). Er hat den Motor eingepackt und eine Woche lang in Frankreich gefahren. Motor läuft einwandfrei, hat Kraft und springt 1A an. Also, ein großes SORRY hier, wenn ich fälschlicherweise - aber ohne böse Absichten - den Verkäufer in ein falsches Licht gerückt habe! Ein verdreckter Vergaser ist bei einer so langen Standzeit nicht ungewöhnlich und nichts, worüber man sich beschweren kann bzw. sollte. Hätten wir selbst ersteinmal reingeschaut und nur den Vergaser gefunden, der zu reinigen gewesen war, hätte ich hier überhaupt keine Welle gemacht. Entschuldige das bitte, HubertR! Gruß, David
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Da sieht man wieder mal wie schnell geurteilt wird ohne Kenntnis der richtigen fachlichen Sachlage.Das mit dem Vergaser kenn ich auch ,habe auch 2 Selva mit 35Ps gebracht und ziemlich alt gekauft,hatten auch Jahrelang gestanden ,Verkäufer sagte auch das sie einwandfrei laufen,Endresultat hatte Blasen an den Händen vom anreissen,so kam ich dazu das ich Mechaniker(Schrauber) wurde,nach dem ich die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt habe liefen sie super,und in diesem Sinne ,immer Ruhig Blut und immer ne Hand voll Wasser unterm Kiel.
|
||||
|
||||
|
Übrigens ,das mit dem Ultraschallbad hatte ich hier im Forum erlesen,das sehr hilfreich war und so entschied ich mich nach einem jahr doch dem Forum bei zu treten.
|
|