boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen
Alt 23.06.2008, 15:11
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

25.176 Danke in 9.761 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Boote die ich noch im Jahre 2000 für 7000 DM bekam, kosteten nach der Währungsumstellung auf einmal 6000 ! (immerhin 1000 weniger)

Gruß Bootsmann
Hi,

habe die Tage eine alte Bootsboerse in Keller gefunden und Zwecke eben dieser Info mit auf den Einzylinder genommen. Die wundersame Wertsteigerung hat nur einige wenige Boote erfasst, im Grunde passt das schon. Mal abgesehen davon, das alles teurer wird.

Hab mir übrigends grad wieder ein Krad angesehen, von dem Typ, (650er) stehen einige bei Mobile und ich habe mir das am nächsten angebotene Fahrzeug ausgewählt. Der Preis fast doppelt so hoch wie bei den anderen, weiter entfernten Maschinen, der Zustand erbärmlich!

Tank innen völlig verrostet
keinne Batterie zur Hand
E-Starter kaputt
Tank von außen hässlich neu lackiert
beide Reifen alt und blank
Chrom schäbig bis pickelig
und natürlich, wie üblich, dreckig und speckig....

Baujahr 1978 für gediegene 4200 Euro........bin mal auf die billigen Exemplare gespannt.

Willy,
der immer noch ein Boot sucht....wie gehabt, bis 8000, Kajüte, AB und so weiter....
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2008, 16:19
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.145 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Hallo Willi!

ich gebe Dir recht, , in den letzten Jahren hat sich das Verhältnis etwas angeglichen !-Ausnamen bestätigen die Regel! Mit den Motorrädern verhällt es sich ähnlich wie mit Booten. Bei Autos ist meiner Meineung ein wesendlich größerer Preisverfall zu beobachten.
Ich selber schließe mich bei diesem Spielchen überhaupt nicht aus!-ich habe vor drei Jahren meine Balaton 24 aus 1972 immerhin für 9850,00€ verkauft. Zu DM Zeiten wäre ich nie auf die Idee gekommen19700,00DM zu verlangen.
Aber als ich dann loszog, um mir ein Motorboot zu kaufen , habe ich den Glauben verloren. Was mir da für ein Schrott angeboten wurde, ist kaum mit Worten zu beschreiben. Da wurden jahre alte Fotos in die Anzeigen geschaltet und gelogen was die Balken hielten. Das Problem war nur , mich hat es viele hundert Kilometer und viel Zeit gekostet. Meistens bin ich vor Ort nicht mal aus dem Auto ausgestiegen!-was für den "Verkäufer allerdings auch gesünder war!
Natürlich hat man vorher schon telefoniert und viele Fragen gestellt!- aber die Wirklichkeit sah meistens ganz anders aus. Ist wohl auch eine Sache der Erwartung und der eigenen Einschätzung.
Gruß Dierk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.06.2008, 16:31
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

25.176 Danke in 9.761 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Das Problem war nur , mich hat es viele hundert Kilometer und viel Zeit gekostet. Meistens bin ich vor Ort nicht mal aus dem Auto ausgestiegen!-was für den "Verkäufer allerdings auch gesünder war!

Gruß Dierk
Ja,

das sind die wunderbaren Geschichten die das Leben schreibt! Ich bin ja auch kein einfacher Verkäufer, doch das in der Regel der Erste das Boot nimmt, spricht wohl für meine Beschreibung der Sache.

Gestern habe ich mit jemanden telefoniert der ein, recht hausbackenes, Boot eingestellt hatte. keine Schönheit, eher so ein Gebrauchsding das ich mir erst zurechtstricken müsste. Viel zu teuer, doch in einer Stunde erreichbar und wenn ich einmal vor Ort bin, neige ich dazu, auch mal eine Banderole mehr aufzureißen und, wenn ich es spontan haben möchte und meine Gattin zustimmt, trotzdem zu kaufen.

Naja, der Verkäufer meinte, das er keine Lust habe, die 50 Kilometer zum Liegeplatz zu fahren......ok, kann ich ja verstehen, doch damit hat er den wahrscheinlich einzigen Trottel, der seinen Preis bezahlt hätte, zur Besinnung gebracht....

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2008, 19:27
Benutzerbild von Gismo
Gismo Gismo ist offline
Cadet

9 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Genau so ein Gerät suche ich....

aber nicht so eine Gurke für 7.5 !!!

Richte ihm bitte einen schönen Gruß aus, und das er einen Sockenschuss hat. Danke.
Zitat:
Ich sage es mal für 22" Boote allgemein:

Geht von 3.000 (z.B. Jaguar, Venus) bis um die 5.000 (Neptung, Shark (wobei die 24" hat), Dehlya).
Zitat:
Aber bitte erzählt mir nicht, dass das Laminat und die Segel, sofern sie überhaupt gewechselt wurden, immer besser werden. Und schimmelige Polster sowie ein nach Muff riechendes Schiff sind auch nicht prickelnd. Das soll jetzt bitte nicht heißen, dass das angebotende Boot so beschaffen sein muss. Die Bilder (von Boot) scheinen ja etwas anderes zu sprechen.
Moin, moin!

Das Willy mir anbot in verschiedenen Foren auf mein Angebot zu verlinken war wirklich nett von ihm. Die Art und Weise, wie hier über ein Boot hergezogen wird, das keiner je zu Gesicht bekommen hat, ist allerdings weit weniger nett. Speziell Michas Komentare empfinde ich als wenig sinnreich. Eine Neptun 22 bekommt man sicherlich für Schmales, allerdings nur selten in ordentlichem Zustand. In der Regel sind dann die Trailerreifen uralt, der Trailer ist nicht selten mit nur einer Achse unterwegs, der Rumpf mit Farbe übergetüncht womit Vorschäden oft nur noch schwer aus zu machen sind, durch die steinharten Fensterdichtungen tröpfelt es rein, die Polster weisen durchaus auch mal Schimmelflecken auf, die Hubdachpersenning ist noch die erste und dergleichen mehr. Ich habe auch nicht das erstbeste Boot gekauft. Ein neues Boot ist es hingegen auch nicht, aber wer ein solches haben möchte schaut eh nicht nach einer alten Neptun. Also, auch wenn mein Boot nicht perfekt (oder neu) ist, es hat diverse Erneuerungen erfahren, die eine Stange Geld gekostet haben und dieses Geld wird der neue Eigner nicht mehr ausgeben müssen. Darüber hinaus fällt mir vom benzinbetriebenen AB abgesehen nichts gravierendes ein, was an der Ausrüstung "fehlt". Aber das muß hier keinen davon abhalten weiter heiße Luft zu produzieren. Das eigentlich beruhigende ist, das sie sauber und trocken in meiner Scheune steht und kein Brot frißt. Verkaufen muß ich auch nicht unbedingt und wenn sich kein Interessent findet, der bereit ist Verhandlungen in einem vernüftigen Rahmen mit mir zu führen, dann bleibt sie halt weiter unter der Plane stehen.

Also, viel Spaß noch beim Zerreden!

Gruß in die Runde!

Gis
Alt 23.06.2008, 21:26
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Boot: ..........zu viele.......
5.280 Danke in 2.845 Beiträgen
Standard

Mach weiter, das Boot ist das Geld allemal wert!. Ich jedenfalls würde für eine gut gepflegte Neptun 22 im originalen Outfit ohne sie angehübscht zu haben lieber diesen Preis zahlen, als für eine übergeduschte "Schönheit"

Von sogenannten refitteten Booten lass ich lieber die Finger, da iss mir der originale Zustand lieber, dann kann man den Aufwand in etwa abschätzen, der da vielleicht auf einen zukommt

So, und nun haut zu

Gruß
Martin

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30