![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sinn oder Unsinn ??? | |||
Sehr schöne Sache, sollte man sich anschaffen ! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 2,86% |
Sehr schöne Sache, braucht zwar keiner, würde ich mir trotzdem anschaffen |
20 | 57,14% |
Totaler Blödsinn, viel zu teuer |
10 | 28,57% |
Ich enthalte mich |
4 | 11,43% |
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Quatsch.................kauf dir 'n Roller, z.B. einen schönen BURGMAN, saugoiles Fahrgefühl! ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Burgman -schön ![]() ![]() ![]() Das Ding sieht aus wie ein Jungfernstuhl ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
..naja wir sitzen halt gern im Freien ![]() ...gammelt auffm Hof rum ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So ein Ding braucht kein Mensch....es kostet nur Geld, ist nur was für schönes Wetter, es ist vermutlich alle 5 Minuten was dran zu machen, ist laut, unwirtschaftlich und vorallem überflüssig
![]() ....was noch bekloppteres fällt mir nicht ein.......naja....Boote vielleicht noch ![]() deshalb....für uns verrückte eigentlich die ideale Ergänzung... ![]() Ich finde es wie oben beschrieben.....kaufen tut man solche Dinge, wegen des "Wohlfühlfaktors" ---eben aus den gleichen Gründen, wegen denen man ein Boot kauft..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wird nur noch getopt von einem Trike, mit Bierfass hinten drauf, US Flaggen und Wehrmachtshelm auf dem Schädel des Fahrers....ist mir mal irgendwo an der Ampel daneben gefahren, der Typ war kurz davor mit Gewalt anzudrohen weil ich so lachen musste....
![]() ![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Meint ihr Helmtragen wäre sinnvoll ??? Bringen die Streben und Anschnallgurte nicht "genügend" sicherheit mit sich ??
Ich halte es eigentlich für sicherer als Motorräder z.B. und Autobahnfahrten würd ich eh keine machen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Helm im Buggy ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Berufe mich mal hierrauf... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Keine Frage...mit Helm ists bestimmt sicherer....Autofahren übrigens auch....und Bootfahren auch
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Würden denn evtl. noch mehrere mit mir gemeinsam welche bestellen, damit wir alle von besseren Preisen profitieren könnten ??? Wenn ich mir die Umfrage so anschaue, müssten es ja einige sein, oder kneifen sie jetzt doch wieder ???
Bin allerdings da an keinen Händler gebunden, bin für alles offen..... Fand gerade einen Bericht: Klingt interessant... http://testberichte.ebay.de/Buggys-m...00000003696295 (PaidLink)
Grüße von der Mosel Alex Geändert von alexmosel (20.05.2008 um 16:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry leider ohne uns bringen die Grösse/ Gewicht nicht auf unser Boot müssten andere Davids mit etc montieren, haben uns für ein Quad entschieden, das sollten wir mitführen können auf unserem Dampfer haben schon jemanden der uns die Terrasse hinten verstärkt um das Quad dort zu parken...
Gruss Clairon
|
||||
|
||||
![]()
Morgen Alex.
habe in diese Richtung bereits meinen Bedarf gedeckt....(sogar mit Windschutzscheibe ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
im Straßenverkehr sind die Dinger kreuzgefährlich, kann man die u.a. auch mieten und letztens hätte ich beim Spurwechsel beinahe einen übersehen, die passen ganz vorzüglich in den toten Winkel, weil sie so kurz sind und nicht besonders hoch zudem
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, Jan, und wenn sie eine Geschwindigkeit von => 80km/h eingetragen haben, dürfen Karts dank der Vollmeisen in Brüssel sogar auf die Autobahn ! Krank, einfach nur krank !!
Hier, mit "geilem" Video : http://www.inwit.de/index.php/97/mit-dem-go-kart-auf-die-autobahn/ |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte sicher meinen Spaß mit dem Teil.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
@Skibää, welches hast du denn ???
|
||||
|
||||
![]()
über sinn und unsinn kann man viel diskutieren, wird jedoch nie zu einem ergebniss kommen.
ich find den buggy und den kart goil und hätte sicher nen haufen spass damit, den genau dazu werden die dinger gebaut. grüsse Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
KYMCO wird nur über den Fachhandel Vertrieben !! Die Chinaroller sind dagegen ganz miese Qualität. Aber fahr mal so einen Buggy... ich hatte schon etwas bammel.. und ich bin schon vieles gefahren.. bei SAT 1 gabe es mal einen tollen Bericht mit solch einem Buggy.. der ist doch glatt beim etwas zügigem Abbiegen umgefallen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meinen Buggy gibts noch!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die alten VW Buggi sind Kult und mit diesem Bauhausgerohre mit Rasenmähermotoren nicht zu vergleichen....
Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin
Eigendlich bin ich ja hier im Forum unterwegs um immer auf dem Neusten Stand zu bleiben was den Bootssport betrifft . Und dann lese ich folgendes ![]() Naja das beruhig mich doch etwas ![]() ![]() Also wer Interesse an diesen Strandbuggys hat sollte sich auf jeden Fall vorab gut Informieren .Es gibt leider unter den Händler eine Menge schwarzer Schafe , die verkaufen dir das Teil und wenn es dann Probleme gibt sind sie nicht mehr zu erreichen ![]() Wichtig ist auch die Ersatzteilversorgung . Zur Zeit sieht das in China so aus, das bei einem Container voll Buggy´s ca 5% Ersatzteile mitgeliefert werde . Ein "Händler" der das schnelle Geld verdienen will bestellt einen Contaier von diesen Fun Fahrzeugen bringt die FZ über ebä an den Mann und macht den Laden schnell wieder zu . ![]() Das Problem bei den meisten Buggys ist einfach eine schlechte, nee sehr schlechte verarbeitung ![]() Dafür Garantie zu geben kann kein Hädler lange durchhalten . Ich bin da recht aktiv im www.Buggy-Club.de (@ Admin, Ich hoffe der Link geht in Ordnung ? ![]() Bei dem http://87.106.129.175/product_info.p...e5e2e4354e3f7d Modell sieht das so aus , das dieser Buggy erst in diesem Jahr serienmässig mit einem Differential verkauft wird . Die Jungs die sich 2007 einen solchen Buggy zugelegt habe bauen dieses Differential nun nachträglich ein , da der ein oder andere Buggy schon ein abgebrochenes Hinterrad hatte . Die Antriebswellen hallten ohne Differential auch nur sehr kurze Zeit ![]() Naja und bei nasser Strasse fährt so ein großer Buggy ohne diff einfach nur Gradeaus . ![]() Die Zulassung solch kleiner Spassmacher ist jedoch recht günstig . Es wird wie ein Quad auch als LE7 (fz unter 500Kg bis max 15 Kw Motorleistung) zugelassen .Mit KFZ Steuern und Versicherung kommt man ca mit 150 € im Jahr hin . Bevor ihr aber jetzt eine Sammelbestellung aufgebt macht lieber vorab eine Probefahrt ![]() Der Buggy sieht zwar mächtig und schell aus , ist dies aber nicht wirklich . Die Storry von der Drossel ist auch nicht wirklich wahr , hier handelt es sich um ein kleines Blech das die Drosselklappe daran hindert ganz geöffnet zu werden . Leider geht der Buggy ohne dieses "Drossel Blech" auch nicht besser ![]() Realistisch sind so 70-80 Echte Km nach Navi .Auf dem Tacho werden meist 10-15 Km mehr angezeigt und wenn man auf der ersten Probefahrt unterwegs ist glaubt man das auch . Durch die Tiefe Sitzposition bzw ohne Frontscheibe kommt man sich mächtig schnell vor . Ist so eine Art Formel1 Feeling und macht süchtig ![]() Wer mit diesem Fz mehr Leistung möchte kommt um einen anderen Vergaser inkl geänderter Auspuffanlage nicht rum . Das dabei die Betreibserlaubnis erlischt brauche ich wohl nicht weiter erwähnen ![]() Es gibt diesen Buggy auch als 3 Zylinder mit Einspritzanlage nennt sich dann BCB 800 und wird von Sharkbuggy vertrieben ![]() Ob dieses Modell nun besser wird muß es aber auch erst noch beweisen . Da ist dann ein China Nachbau vom Suzuki Alto Motor (PKW) verbaut . Zugelassen ist dieser Buggy als LOF auf Deutsch wie Trecker . Somit ist diese 15 KW Klausel ausser Betrieb und der Buggy kann ganz legal mit günstiger Unterhaltug bzw offener Leistung am Strassenverkehr Teilnehmen . ![]() Wer möglichst viel Spaß und wenig schrauben möchte, sollte sich den BCB 300 genauer ansehen . Das war im letzten Jahr ein Projekt vom Buggy-Club um endlich mal Buggy zu fahren und nicht nur zu basteln . Ich habe mittlerweile 3500 Km mit dem BCB 300 gefahren und ausser einem gerissenem Keilriemen läuft der kleine recht anständig ![]() Ich kann euch nur empfehlen sucht euch möglichst viele Infos zu diesen Buggy´s ,ansonsten bleibt der Spass schnell auf der Strecke ![]() Spass macht das allemal zudem braucht so ein Buggy im Schnitt nur um die 5-6 l auf 100 Km aber ganz ohne Schrauben geht´s nicht . Hm aber wem sag ich das ihr habt doch alle ein Boot ![]() So nun ist aber schluß mit Buggy ![]() ![]() Gruß Michel |
|
||||
|
||||
![]()
Moinj Michel.
Dank für die Infos, aber noch viel wichtiger: Willkommen im Club der Verüc...... aäh, Bootefahrer ![]() ![]() |
![]() |
|
|