![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch heutzutage überhaupt kein Problem mehr, wenn ich einen längeren Törn geplant habe und aufgrund irgendwelcher Vorkommnisse früher zurück komme:
Hafenmeister über Handy anklingeln (diese Nummer sollte jeder Dauerlieger gespeichert haben) und er löst das Problem - dafür ist er da! Außerdem meldet man sich immer ab, notfalls auch mobil, schon zur eigenen Sicherheit. So weiß dann der Hafenmeister: Dass du unterwegs bist, dein Schiff/Boot also nicht gestohlen ist und dein Reiseziel ist bei einem Notfall bekannt. Und ich habe noch nie erlebt, in meinem Heimathafen irgendwo einen Platz für eine Nacht nicht zu bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Wer sich seinen Vertrag mal durchließt wird sehen, das man mit dem bezahlen zwar ein Anrecht auf einen Platz hat, aber nicht unbedingt auf den, der im Vertrag steht
![]() Natürlich ist ein Hafenmeister bemüht, einem immer seinen Platz freizuhalten, auch wenn man früher zurückkommt und es ihm telefonisch mitteilt aber rein rechtlich könnte er mein Schiff jeden Tag einen anderen Platz zuweisen ![]() Ich habe weder ein grünes noch ein rotes Schild. Fahre ich am Wochenende raus macht mir unser Hafenmeister einen roten Zettel dran: Sonntag, ab12 Uhr. Fahre ich nur ein paar Stunden raus lasse ich meine Leinen hängen und fertig ist die Sache. Vergesse ich es mal und mein Platz ist belegt rege ich mich nicht auf sondern nehme einen anderen freien Platz. Muß ich heim bringt mir der Hafenmeister mein Boot wieder zurück wenn meine Box frei ist. So läuft das prima und stressfrei, Streß möchte ich am WE eh nicht haben, ich bin da zur Erholung ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sehe ich genauso. ![]() Ich habe mal von unterwegs angerufen das ich nach Hause komme, als ich ankam war mein Platz frei. Und wenn nicht sehe ich es wie Jörg, da tüdel ich dann eben 1 oder 2 Boxen weiter an und verlege wenns passt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() NÖ!! Wäre ja Geldverschwendung ![]()
|