![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das die USA am 9/11 alt ausgesehn haben wissen wir. Das dagegen jeder etwas unternehmen würde ist verständlich...und das bei der Umsetzung über die Stränge geschlagen wird ist nunmal Realität und wohl auch gängige Praxis.
Jedem ist es freigestellt in die USA zu fahren, oder nicht! Die sind Hausherr im eigenen Land! So einfach ist das! Wenn die Überwachungen ein Maß erreichen, das von den Urlaubern/Geschäftsreisenden nicht mehr tolleriert wird, haben sie immer die Möglichkeit nicht mehr in die USA zu reisen.---ich habe diese Konsequenz schon für mich gezogen und war seit 2001 nicht mehr drüben! Gegenbeispiel: Ich "verlange" von meinen Gästen, das sie, wenn sie zu Besuch sind- nicht in meinem Haus rauchen! Alle wissen das, jeder hält sich dran- zum einen, weil ihnen die Einladung und das Kommen diese Einschränkung "wert ist" zum anderen, weil es keine große Einschränkung ist! Wenn ich jetzt von meinen Gästen erwarten würde, das sie sich nur auf allen vieren im Haus bewegen dürfen und auch nur reden dürfen, wenn sie gefragt werden, würde das vermutlich zur Folge haben, das über kurz oder lang keiner mehr was mit mir zu tun haben möchte, geschweige denn zu mir nach Hause kommen möchte..... ...vereinfacht dargestellt ![]() Die USA werden irgendwann merken, ob und wann sie ihren Sicherheitswahn/Bogen überspannen....... ...und ich glaube eher früher als später!
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn daran verharmlosend, wenn ich sage die haben nicht von Sozialhilfe gelebt, wenn dem so ist?
![]() ![]() ![]() Wenn die auf HartzIV angewiesen gewesen wären, hätten die das nicht geschafft! ![]() Wenn die Bafög oder ähnliches bezogen haben sollten, dann haben sie das so mitgenommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
...man gleitet wieder ein wenig ab, aber ich gebe meinen Senf noch zu:
Was das alles soll, was die Amis da treiben, ist fraglich. Was hindert mich daran über das Internet eine, zwei, drei oder ganz viele Dateien verschlüsselt (nach dem amerikanischen Standard ![]() Gar nichts! Auch nicht über Proxi-Server oder aus dem Internet-Cafe oder per DVD im Brief oder Paket. Da müssen Sie aber viel lesen und entschlüsseln usw. Da werden sie nun auch Posten aufstellen... . Lächerlich! Das sind doch eher die gleichen (abwegigen) Gedanken unseres Innenministers verantwortlich. Bernd.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Denke es steht jedem frei in die USA zu reisen oder eben nicht.
Wenn Er/Sie dorthin fliegt sollte man sich auch über dortige Vorschriften im klaren sein da man nur Gast ist, ob man nun diese Vorschriften für sinnvoll oder verrückt erklärt ist nicht von Bedeutung da man sich als Gast nun mal daran zu halten hat. Während meinem vorherigem Job habe ich leider einige Vorurteile bestätigt gefunden welche über die Amis so kursiern. Als Gast in einem Dienstleistungsbetrieb möchte ich sie nicht haben, da sie einen enormen Dreck verursachen und die mir bekannten Amis nie gelehrt haben ihren Müll zu entsorgen sondern den Müll bis zu Kniehoch in denen von Ihnen gemieteten Autos zurücklassen und danach verstöhrt reagieren wenn man sie freundlich darauf hinweist das sie eine Sonderreinigung bezahlen müssten wenn sie ihr Fahrzeug in diesem Zustand übergeben würden.... Aber es gibt durchaus Unterschiede zwischen Ost und Westküstenbewohnern...ich sage auch nicht das alle gleich sind... Nur wurde ich durch diese Begebenheiten nicht dazu animiert Ihrem Land einen Besuch abzustatten. Gruss Clairon
|
||||
|
||||
![]()
ich bin und werde in meinem leben noch öfters in die usa reisen, zum einen ist es ein schönes land, und sie haben disneyworld orlando
![]() das einreisen ist echt schon eine qual geworden, aber ich will was und nicht die, also muss ich da durch. deren hausrecht, also füge ich mich! wenn ich irgendwann mal eine stuhl- und urinprobe beim zoll abgeben muss, dann überlegen ich mir eine erneute einreise nochmal ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
vom prinzip her kann ja jedes land tun und lassen was es will. aber warum lassen wir uns immer nur auf einseitige vorschriften ein? warum verlangen wir nicht von unseren freunden dass sie sich bei der einreise zu uns
- einer dreiseitenfotografie - einer 10fingerprintkopie - eines nachweises der bevorzugten mahlzeiten - der konto + kreditkartenverbindungen - eines polizeilichen führungszeugnisses ausweisen müssen wenn sie uns besuchen. sind wir nach 63 jahren immer noch ein besetztes land? holger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Achso... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Naja ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...der klügere gibt nach...
deshalb wird die welt von den dummen regiert. (nicht von mir, passt aber im bezug auf unilaterale abkommen) holger
|
||||
|
||||
![]()
du meinst doch nicht: Bush, Putin, Schäuble
![]() sind doch alles prima Politiker ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...und die Erde ist eine Scheibe!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube nicht, das wir die, die die Welt wirklich regieren, überhaupt kennen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist das nicht so. Ich fahre nur auf Binnengewässern damit ich nicht am Ende des Horizont herunterfalle. Oder hast andere Informationen?
|
![]() |
|
|