![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bin auch im ADAC. Vor 3 Jahren in Holland eine Achse vom Trailer gebrochen. Innerhalb von 30 Minuten war der ADAC da, hat den Trailer aufgeladen und in die Werkstatt gebracht.
Es beruhigt ungemein, die kleine gelbe Karte zu haben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Würde mich mal interessieren, wie es beim ADAC geschrieben steht. .... Wenn jemand zahlen oder eine Leistung erbringen soll, stellen sich doch meist alle ersteinmal quer. ....
Außerdem wie schon mehrfach geschrieben ist man doch meistens eh´"überversichert" sprich in unserem Fall ist es auch so, dass wir noch anderweitig abgesichert sind bei Unfällen und Krankenrücktransporten.... Drum jeder wie er mag - nich´war.... Gruß Kerstin Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Hunni ist die beste Investition die man sich denken kann! Ich hatte 1996 einen schweren Unfall in Kroatien und ohne den ADAC wäre ich mit Sicherheit im Kittchen gelandet!
Die Zentrale in Zagreb hat sofort einen Anwalt aus Rijeka eingeschaltet und so kamen wir mit einem blauen Auge aus der Geschichte raus. Glaub nicht, dass dir ein kroatisches Gericht einen Dolmetscher zur Verfügung stellt! Außerdem haben die sich komplett und die Verschrottung und Verzollung gekümmert und in Rijeka einen Mietwagen geordert. Auf den ADAC lass ich seit der Story nichts mehr kommen (die Geschichte mit der beauftragten Firma hat damit nix zu tun). Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Michel, das ist nicht mehr so. Du mußt schon Mitglied sein, damit der ADAC dir hilft. Das war für den ADAC nicht lukrativ, erst im Pannenfall Mitglieder zu werben. ![]() Gruß der Peter ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... ich dir nur raten, die sog. Rücktransportversicherungen mal unter die Lupe zu nehmen... denn so eine angebliche Überversicherung kann ganz schnell zum Boomerang werden... (Aus Schaden wird man Klug... aber dann ist es zu spät...) ... ich wusste es bis letztes Jahr auch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leute was soll`s jeder so wie Er möchte, man kann niemanden zu seinem "Glück" zwingen.
![]() ![]() Gruss Rolf
|
|
||||
|
||||
![]()
.... habe ich dann doch auch gemacht. In den Bedinungen für die Plus Mitgliedschaft steht im Internet
Ist der Rücktransport medizinisch sinnvoll und vertretbar ordnet der ADAC-Arzt den Transport an........ Die Aussage lässt sich auch ziehen wie ein Gummiband.... und sagt doch das gleiche aus wie beim ACE..... Gruß Kerstin [quote=dieter;876747]... die Frage hätte dir ein kurzer blick auf die Website des ADAC erspart ...siehe unten /quote] Geändert von mayday (30.04.2008 um 13:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
[quote=mayday;876797].... habe ich dann doch auch gemacht. In den Bedinungen für die Plus Mitgliedschaft steht im Internet
Ist der Rücktransport medizinisch sinnvoll und vertretbar ordnet der ADAC-Arzt den Transport an........ Die Aussage lässt sich auch ziehen wie ein Gummiband.... und sagt doch das gleiche aus wie beim ACE..... Gruß Kerstin Zitat:
glaub mir, ich habe letztes Jahr intensive Studien dazu unternommen, da ich real in einen sehr schweren Unfall verwickelt war.... und soweit ich es herausbekommen habe, ist der ADAC der einzige, der auf Wunsch des Mitglieds den Transport durchführt, dazu zu Hause bereits die Klinik unterrichtet und alles für die OP und weitere Behandlung zuhause voll durchorganisiert.... dies wird von mehrern Ärzten telefonisch und beim Transport fachlich betreut..... aber billiger ist ja geil.... wieviel billiger ?? nicht annähernd einen Bootstank voll.... ![]() ![]() und frag mal im Ausland in der nächsten Tankstelle, oder bei einem Einheimischen, ob jemand den ACE kennt - die Ernte ist heftiges Kopfnicken - seitlich... zur Info: ich bin seit 35 Jahren Mitglied im AvD und seit 10 Jahren beim ADAC wegen des Schutzbriefs = PlusCard
|
||||
|
||||
![]()
nicht mal ein viertel Tank
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kerstin bitte bitte nicht böse sein ... aber sieh es einfach ein... Der ADAC ist kein Kinkerlitzchen-Verein.... Dies wissen schon was Sie tun...... Bin auch seit 20 Jahren Mitglied im ADAC... seit es die PlusMitgliedschaft gibt habe ich auch dies abgeschlossen. Vor 3 Jahren haben wir die Hilfe des ADAC in Anspruch genommen. Meine Frau im Urlaub erkrankt und stationärer Aufenthalt. 2 Tage vor Urlaubsende also fast 3 Wochen von zu Hause weg. Ich habe dann den Wohnwagen abgeräumt..., Boot aufgeladen und meine Frau schweren Herzens in Waren/Müritz zurückgelassen.... ( war nichts lebensbedrohliches) und bin mit unserem Sohn nach Hause gefahren.... Meine Frau kam dann wohlbehalten 6 Tage später in unserem Kreiskrankenhaus an... Organisiert hat das gesamte einschl. Einweisung in Heimatkrankenhaus, Abstimmung mit Ärzten im Urlaubsort und Heimat alles der ADAC.. mich hat das ganze 5 Minuten meiner Zeit gekostet und ich konnte mich um meine Frau und unseren Sohn kümmern... Das hat schon beeindruckt... und war ein absolut perfekter Service.. Das bieten die kleineren vielleicht nicht !! Grüße Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
So, habe mich jetzt von einem Freund Werben lassen und die Plus Mitgliedschaft im ADAC gemacht.
![]() Nach so vielen positiven Antworten hier ![]() ![]() Hoffe jetzt inständig den ADAC nicht zu brauchen! ![]() ![]()
|
|