![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kann es bei der Schraube reinkommen ? Oder hast Du einen Aussenborder ?
Stell doch mal den Gartenschlauch ein dass er Dein Boot bewässert und schau ob Wasser eindringt. Wir hatten diesen Winter das erste Mal Wasser im Boot obwohl wir es ausgewassert haben , ist beim Einfüllstutzen fürs Wasser eingedrungen da sich dort das Regenwasser gesammelt hatte waren rund 400l von November bis Januar echt genial wenn man das entdeckt....kannst Dir vorstellen wie die Inneneinrichtung ausschaut ! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 5-10 was? Liter? Dann solltest du doch auf jeden Fall sehen wo das herkommt wenn du dich auf die Lauer legst ![]() Gruß, Peda
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klatsch doch mal n büschn Mehl oder sowas von innen an Spiegel und Transom, dann kannst du die Lecknasen sehen...
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und stopf nen Baumwollfeudel in den Durchbruch zur vorderen Bilge..
|
||||
|
||||
![]()
Ja sonst kommt da immer wiedr Wasser nachgelaufen von vorne falls drin
|
||||
|
||||
![]()
wichtiger
du siehst ob es von vorne oder hinten kommt..
|
||||
|
||||
![]()
Oder so, aber wenn dann eher hinten, mein Rumpf ist makellos, da kann kein Wasser durch
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du schon eine Lösung für das Problem?
Haben unser Boot vor einer Woche zu Wasser gelassen. Bis heute (vormittag) war alles trocken. Nu sind wir zum ersten mal richtig raus und hatten anschließend (nach ca. zwei Stunden Gleit- und auch Verdrängerfahrt) so ca. 2-3 Liter Wasser in der Bilge (Motorraum). Ist das noch normal oder sollte man anfangen zu suchen? Thnx |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube das Problem gefunden zu haben, kann aber erst sagen ob es das war wenn Boot im Wasser ist.
Ich denke es ist der Antriebswellenbalg, den habe ich nochmal montiert, habe den Verdacht, daß er ein paar mm zu groß ist und durch die Schelle gerafft wird und dort undicht, denn wenn ich die Schelle anziehe liegt er rundum innen an, bis auch ca 2cm dort wo die Schraube der Schelle ist, dort steht der Balg ab
|
||||
|
||||
![]()
Habe jetzt noch mal mit dem Vorbesitzer gesprochen (da ich keinen "Lauf" entdecken konnte). Ist wohl ein Fehlkonstruktion von Wellcraft. Kommt über die Lüftungsschlitze.
Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Habe jetzt auch so ein Problem
![]() Wenn der Motor aus ist tröpfelt es in die Bilge, wo es genau herkommt kann ich nicht genau sagen. Sehe nur das sich das Wasser am Auspuffgeweih sammelt und dann in die Bilge tropft. Auf dem Auspuffgeweih zum Transom sammelt sich zusätzlich etwas Wasser. Wenn ich den Motor starte kommt etwas mehr Wasser als im Ruhestand. Hat jemand vielleicht eine Idee wo es herkommen kann, bzw. wo ich das suchen anfangen sollte? P.S. sämtliche Bälge wurden über den Winter erneuert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich hatte das gleiche Problem, letztes Jahr im Urlaub. Vor dem Urlaub war die Bilge immer trocken. Im Urlaub hatte ich ständig Wasser in der Bilge, auch mehrere Liter. Bin dann auf den Lenzstopfen gekommen, den hatte ich im Urlaub nur mit der Hand zugedreht (war trotzdem fest). ![]() Nach dem Urlaub habe ich diesen dann wieder mit der Zange zugedreht, wie ich das auch vor dem Urlaub gemacht habe und siehe da seit dem ist die Bilge wieder trocken. Werde es dieses Jahr mit einer neuen Dichtung versuchen habe immer Bedenken dass der Lenzstopfen mir mal abreißt wenn ich ihn mit der Zange zudrehe.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das wird der Antriebswellenbalg sein....auch wenn der erst neu gemacht worden ist. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sag ich doch ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da baut sich doch eigentlich kein Druck auf oder könnte das von Vibrationen oder Schwingugnen der laufenden Maschine kommen?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Balg ganz voll Wasser steht schon, durch die Rotation des Kreuzgelenkes
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Habe ich noch gar nicht dran gedacht. Gibts also nur noch eins, raus und nachschauen.
|
||||
|
||||
![]()
Ja sol.lte man machen und AUCH GLEICH Getriebeöl auf Wasser kontrollieren, siehe aktuellen Schaden von Pder
|