![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mein Vorschlag ist der Honda Civic.
Seit 1995 keine Probleme ( auch nicht an Fahrwerksteilen, wie bei einigen deutschen Herstellern ). Das COUPE ist auch sehr interessant aber ein bischen teurer. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Ist auf jedenfall ein Weg, den man betrachten sollte! Vorher muss aber sichergestellt werden, was nach der Ablauffrist passiert. Ob das Geld für eine Übernahme zu Verfügung steht oder eine Anschlußfinanzierung überhaupt möglich ist? (z.B. Arbeitslosigkeit).
Schlußbewertung nach Ablauf: Ein Branntfleck im Sitz und einem im Teppich und schon ist man 2000 Euro zusätzlich los. Oder gern gesehene Parkrempler (die ja repariert werden müssen) von Fahranfängern. Wie verhält sich die VK? Welche Sonderkosten fallen somit dauerhaft an? @ Fiat... besser als ihr Ruf! Vollverzinkt...mmmmmh? Nützt aber nichts, wenn bei einem vierjährigen Auto die Ölwanne durchgegammelt ist oder Hauptkabelbaum Grünspan hat und die Elektrik schachmatt setzt!
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (30.12.2007 um 19:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
wir haben noch einen polo 86c coupe der kosted 102€ (versicherung) im jahr.er hat 45 ps und ganz wichitg g-kat.ich finde das ist ein günstiges auto welches ich ab nächstes jahr alleine fahren darf (jetzt nur mit begleitung, fahren mit 17) mfG michel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es besteht die Möglichkeit der Anschlussfinanzierung. Sollte Steffi in drei jahren noch nicht fertig sein, dann kaufe ICH das Ding ![]()
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (30.12.2007 um 19:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fletcher-Matze,
ich meine klappernde Motoren bei Ford, Ölverbrauch wegen defekter Schaftdichtungen bei VW und Rostprobleme bei Opel. Nur als Beispiele. Die Liste kann ergänzt werden. Ich will nicht verallgemeinern und keine Marke schlechtreden, sind meine persönlichen Erfahrungen. Die können bei jedem anders sein ![]() Die ZKD bei Fiat kostet inkl. Zahnriemensatz mit Rolle knapp 40€. Geändert von team_shetland (30.12.2007 um 21:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
für 1500,-€
findet sich ein gut funktionierender golf ll, mit tüv und ohne rost wenn man bedenkt, dass das erste auto meist eh gecrasht wird, sollte das doch reichen
|
||||
|
||||
![]()
Zur weiteren Erläuterung.
In unserem Falle ist es kein absoluter Fahr-Neuling mehr, der Knilch fährt seit 4 Jahren, hat aber sehr wenig technisches Verständnis und jobtechnisch wenig Geld. Daher haben wir ihn bislang mit einem Seat und danach einem Polo mobil gehalten. Wobei deren Preisniveau seinem technischen Unverständnis-Desinteresse entgegen kam. Bei einem Auto für einige hundert € ist schlicht der Ärger geringer wenn wieder was in Dutt ist. Schweißen mußte eh immer ich ![]() Nun hat der Polo aber einen Lagerschaden -klackt auch schon Standgas- das ist dann der Punkt wo Ersatz hersollte. Den hatte ich allerdings für 300 € gekauft und einmal über den Tüv gerettet...daher darf ich mich da nicht beschweren, die Gurke hat sich wacker geschlagen. Noch mal Danke für alle Anregungen, auch für die Finanzierungsmöglichkeiten, da waren durchaus Dinge dabei die wir noch nicht in Betracht gezogen hatten. Was wir daraus an Lehre ziehen können muss sich noch erweisen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bin einen Polo II, 86c Coupe gefahren. Der hatte auch einen Lagerschaden; ab 80 km/h hat er geheult wie ein Starfighter! ![]() Aber er hat sich super gefahren und das Coupe-Heck mit der großen Klappe war extrem praktisch. Naja, er ist mit 211 Tkm in die Bucht gegangen, schade ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Dem Thread zufolge und somit des Forums (das soll ein Lob für dessen Existenz sein
![]() Daher abschließend noch einmal Danke für alle Beiträge/Vorschläge.
|
|||
|
|||
![]()
Und was für einer isses geworden...?
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()