![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dafür gabs noch KOSTENLOSEN Vorort Service!
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
An den Dingern hat sich die Post auch reich gemacht. Ich glaub meine Mutter zahlt immernoch zweieurosechzig Miete im Monat...
|
||||
|
||||
![]()
Kein Problem, Peter. Ich helfe Dir aus der Misere und gebe dem nächsten dieser Anrufer gerne Deine Telefonnummer.
![]() Wenn Dir sonst noch was fehlt, immer raus damit. ![]() Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
diese Anrufe werden noch zunehmen , weil immer mehr Leute und Firmen am Fressen bleiben wollen. Waren und Dienstleistungen jeder Art müssen verkauft werden und da es viel mehr Waren und Dienstleistungen gibt als Bedarf vorhanden ist, muss der potentielle Kunde direkt kontaktiert werden. Wie sollen sich die vielen Firmen mit ihren Angeboten heute sonst noch in der Werbflut bemerkbar machen ? Irgendwie scheint diese Art der Akquise ja auch Erfolg zu haben, sonst würden die Callcenter nicht wie Pilze aus dem Boden schießen. Um so mehr der existentielle Konkurrenzkampf um das Geld der Verbraucher tobt, um so mehr werden wir mit agressiver lästiger Werbung Vorlieb nehmen müssen. Wir hatten 62 Jahre friedliche Zeiten ohne Dezimierungen, mit Ausnahme der Geburtenrate. Da konnten halt Unternehmen und Selbständigkeiten in allen Branchen und Ecken heranwuchern und alle graben sich heute das Wasser gegenseitig ab. Der Telefonterror ist nichts anderes als eine Facette eines gnadenlosen Existenzkampfes. Gruß Justin
|
||||
|
||||
![]()
aber nur, weil die (damals noch) Post, jede technische Weiterentwicklung blockiert hatte.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber, nun denkt doch mal zurück. So wirklich ernsthaft....worin besteht der Fortschritt? Kamen wir nicht mit Kadett & Co auch ohne Klima überall hin? Haben wir wirklich so viel weniger Unfalltote? Kam ein Brief nicht auch beim Empfänger an? Hatten wir überquellende Briefkästen? Hockten wir abends nicht auch vor einer Glotze? Meine Hobbys sind aus der nicht ganz so alten aber m.E. guten Zeit. Mein Krad ist Bj. 77 Mein Boot ist Bj. 80 Mein Auto ist auch Bj. 80 Ok, mein Zugwagen ist ein 94er...nicht weil er so toll ist, (nicht mal EFH hadda) sondern weil er billig war und viel ziehen darf. Gruß Willy Gestriger aber zufrieden damit. |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Reaktion: " 'Tschuldigung, kleinen Moment...ich hab da grad 'was auf'm Herd, das brennt an"....und dann den Hörer seelenruhig beiseite legen. Nach zwei Minuten ist keiner mehr dran
![]() ![]() Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Anrufe weniger geworden sind ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich bin erst mal gaaanz freundlich, quatsch etwas mit dem oder der Anrufer/in, frag nach dem Namen der Firma, dem Firmensitz, dem Namen des Anrufers selbst. Die Auskünfte krieg ich, weil lieb und nett gefragt, auch immer
![]() Dann werd ich plötzlich stinkig, erkläre denen, dass es sich um einen sg "kalten" Anruf handelt und ich dies der Verbraucherzentrale melden werde und gleichzeiitig selbst die Firma und den Anrufer persönlich auf Unterlassung verklagen werde ![]() ![]() ![]() Meistens wird dann kommentarlos von der Gegenseit blitzschnell aufgelegt oder wie ein Rohrspatz geschimpft (worüber ich mich freue ![]() ![]() Ich hab übrigens auch den Eindruck, dass die Anrufe weniger geworden sind ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube schon, dass es auch bei diesen "Unternehmen" eine Art schwarze Liste gibt.
Frei und jetzt plakativ ausgedrückt: Oma Friedrichsen aus Finkenwerder ist ok - Hein Schlau aus Flensburg ( ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Täts nicht auch ne Kutsche oder zu Fuß gehen, Geschichten erzählen am Lagerfeuer und ab und zu ne Brieftaube kriegen. ![]() ![]() ![]() Nee im Ernst: Wo willst du die Grenze für "notwendige" Technik setzen ![]() Mein obiger Beitrag bezog sich darauf, dass die Post jede technische Weiterentwicklung durch überzogene Preispolitik in Deutschland verhindert hatte. Ich kann mich noch erinnern, dass ein Telefon mit dem "Komfortmerkmal" Wahlwiederholung 1,50 DM monatlich mehr kostete und dass zu einem Zeitpunkt, wo es im Ausland Telefone mit LCD-Display und allem anderen Schnickschnack schon für ca 40 DM zu kaufen gab
|
|
||||
|
||||
![]()
die armen Leutchen im Callcenter können doch am wenigsten dafür - die tun ihren Job - und meist für kleines Geld.
![]() Die Gesprächsführung ist vorgegeben und ob uns das nervt oder nicht ist denen ziemlich egal. Beim letzten Telefonat dieser Art kamen glcih zu Anfang die Worte "Günter Jauch" und "sie haben sich beworben" - ich habe dann unterbrochen und gefragt "glauben Sie wirklich dass ich darauf reinfalle"? Die Dame am anderen Ende hat gelacht und mir einen schönen Tag gewünscht. Was soll`s - kommt dich nicht 10 Mal am Tag vor ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
passiert mir auch immer, vor allem wenn ich im Ausland bin. Breche immer sofort ab, aber die Auslandsgebühr bleib. |
|
||||
|
||||
![]()
...wenn ihr auch jedesmal bei einer Online Aktion mitmacht und eure richtige Telefonnummer angebt...
![]() Gab es da nich mal einen Anbieter, bei dem der Angerufene Geld gutgeschrieben bekam. Son Vertrag, einen Tag im Netz surfen und dann kannst du einen Monat umsonst telefonieren. ![]() Immer schön höflich bleiben und unentschlossen mit den Anrufern verhandeln....Zeit schinden zum Telefonieren.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Anrufer Männer sind erkläre ich ihnen kurz, das was sie machen nicht erlaubt ist und bevor ich weiterreden kann haben sie fast immer schon aufgelegt.
Wenn es Frauen sind habe ich es schnell geschaft das Thema zu wechseln und es reizt mich, ihre Privatnummer für ne sms zu bekommen...hat auch schon manchmal geklappt ![]() Leider sind oft die Frauen mit den erotischsten Stimmen die Häßlichsten ![]() oder jenseits der 50 und zusätzlich häßlich! Hatten wir hier nicht auch mal eine die im Callcenter auch schon gearbeitet hat und uns dazu was sagen kann???
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt.
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
..Die Anrufe sind stark zurück gegangen, weil
1) freundlich nach der Firma fragen, die was verkaufen möchte 2) Adresse erbeten zwecks Strafanzeige wegen unlauterem Wettbewerb Das spricht sich irgendwie schnell rum, jetzt habe ich Ruhe. Bernd.
|
|||
|
|||
![]()
@Dieter: die rosaroten haben in den letzten 2 Wochen auch schon 3 mal bei mir angerufen und wollten, dass ich meinen Vertrag ändere.
Aussagen, dass ich keinen Vertrag am Telefon ändere, sondern nur, wenn ich die Unterschiede schwarz auf weiß vor mir sehe, haben ihnen dann jeweils nur den Kommentar entlockt: "Dann müssen Sie mal zum T-Punkt gehen" ![]() Viele Grüße Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Ich krieg auch so gut wie keine derartige Anrufe.
|
|
|||
|
|||
![]()
Im Betrieb bekomme ich täglich mehrere dieser Anrufe:
- private Krankenversicherung, - Telefonanbieter mit tollen Flottenkonditionen, - zusätzliche Altersvorsorge, - "wolle LKW verkaufe?, Warrum nix? Wann wieddä verkaufe? Wieviele Du haben, zahle barr mit keine Rechnung...", - Unternehmensberatungen, die mit staatlichen Förderungen die Liquidität erhöhen, - feuerfeste Tresore und unser Vertreter, Herr Sowieso ist zufällig morgen um 10.00h bei Ihnen in der Nähe, - super günstiger Strom, viel günstiger als Sie ihn jetzt gerade beziehen, - "sind Sie verantworlich für den Einkauf von Druckerzubehör", Und zu guter letzt: - Besen von der Blindenwerkstatt: "Sie brauchen keine Besen? Wir verkaufen auch Geschirrhandtücher...". Da meine Mitarbeiter schon einige Anrufer ausfiltern kommt nur ein Teil durch. Und die sind so dreist und melden sich am Telefon u.a. mit: "Hallo hier ist "irgendein Vorname", kann ich "mein Vorname" bitte mal sprechen". Es geht mir fürchterlich auf den Geist! Gruss Bossi Geändert von Bossi (10.09.2007 um 09:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Echter Klassiker, da mach ich mir immer nen riesen Spass draus. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Kann es sein, dass die Drückerkolonnen jetzt alle im Call-Center arbeiten...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da haste dich aber grade nochmal gerettet....
![]() Schade ist nur, dass die immer alle so weit auf Deutschland verteilt sind... ![]() Um ganz ehrlich zu sein, für mich sind das alles ziemlich arme Leute. Sie bekommen wenn überhaupt, einen 3-Montasvertrag und müßen richtig Punkte machen. Ich bleibe immer sehr freundlich. In der Regel merken sie schnell, wenn man nicht will und brechen auch selber schneller ab, denn dann brauchen sie nicht viel reden und sparen sich ihre Stimme für den Nächsten. Meist läuft es so ab: "Guten Tag, wir machen eine Umfrage....." // "Oooch, da wünsch ich ihnen aber viel Erfolg dabei und noch ein schönes Wochende!!!" // "Ähhh ja ... ich merk schon.. auf wiederhören..."
|
||||
|
||||
![]()
Vor 1 Minute:
fachverlag, ob Herr Wassermeyer im Haus ist. Antwort : NEIN Rufe wieder an, grausig In diesem Sinne Averna ![]()
|
|