![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Habe mir letzte Woche die Olympus SP-550 UZ gekauft und bin sehr zufrieden. Ist keine Taschenknipse, sondern eine Kompaktkamera. Habe 350 € bezahlt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hab die A710 IS seit ihrer Markteinführung vor ziemlich genau einem Jahr. Vorgängermodell, technische Daten gleich ausser nur 7 Megapixel. Genau die wollte ich hier auch empfehlen. 2 normale AA Akkus. Also zur Not duch normale AA Batterien auch in jedem Entwickluingsland zu ersetzen, Optischer Sucher und ein gängiges Speichermedium (SD Ram)! Diese 3 Dinge waren eine "muß" Bedingung. Weiters hat sie unter ner Abdeckblende eine Aufnahem für einen Linsenadapter wo man normale handelsübliche Vorsatzlinsen und Objektive draufschrauben kann. Ist recht schnell Bereit nach dem Einschalten und hat auch ein ausreichend großes Display. Weiters gibts dazu noch ein original bis 40m dichtes Unterwassergehäuse. Kostet zwar ein Schweinegeld (nochmal 200€ dazu) aber damit habe ich heuer ultimativ geile Unterwasserbilder gemacht ![]() Grüße Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe seit 2006 eine Panasonic TZ1 die damals die kleinste Kamera mit 10-fach opt. Zoom und opt. Bildstabilisator war. Inzwischen gibt es das Nachfolgemodell TZ3. Ich bin von der Kamera begeistert. Auch die Videofunktion ist für eine Digicam hervorragend. Zur Auswahl standen dammals die Ricoh Caplio R5 - hat mir insbesondere wegen dem klapprigen Objektivtubus nicht gefallen - und die Canon Powershot A 700 /710. Allerdings sind diese Digicams nur im Online-Versand zu vernüftigen Preisen erhältlich. Auch sollte man bei einigen Typen darauf achten eine Ausführung für den deutschen Markt zu erhalten. Viele Grüße Jüergen www.juergen-freund.de Ps.: Videofunktion und Fotos kann man auf der Homepage sehen |
|
||||
|
||||
![]()
So es ist die F 47 fd von Fuji geworden (frisch von der Messe). Geniale Bildqualität. Hat beim Vor-Ort-Händler 280 gekostet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und wenn du Fragen dazu hast, die Fujis haben auch ein reges Forum, fast so wie das BF http://www.finepix.de/forum/index.php?
|
|
||||
|
||||
![]()
weil hier die Frage auftauchte, warum eine Kamera mit 12 MP schlechtere Bilder macht als eine mit 6 oder 7 MP, hier ein Link, wo das schön erklärt ist mit Bildchen
![]() http://www.6mpixel.org/
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
gerade entdeckt: http://www.rtlshop.de/ Praktica DPix 740z für 89,95 Euro ich habe als Zweitkamera den Vor-Vorgänger Praktica 5.0 ist für den Preis bestimmt eine gute Einstiegs/Zweitkamera. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur mal als Tipp. Gruß Ecki
|