boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.06.2003, 21:41
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Da ich Andreas Trailervorstellungen kenne, wird er sein Auto mindestens ausreizen, wenn nicht sogar überladen mit dem Boot.

Sollte auch nicht böse gemeint sein.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.06.2003, 18:00
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 965
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
504 Danke in 328 Beiträgen
Standard Bayliner 2052, Hymer Camp 55 Womo

Das war war ein Spass, Vorderräder ( beide ) drehten durch eingekuppelt auf trockener rauher Betonpiste. Das Womo hat ca. 2.8 Tonnen Gewicht gebracht hat nix. Bein Rückwärts ziehen klappte es dann anstandslos ( Räder drehten ohne Schlupf ). Also ist die beste Symbiose Auto mit Heck oder Allradantrieb, dicker unaufgeldener Diesel ( Drehmoment früh vorhanden ) mit viel Schwungmasse und es klappt auch mit dem Bayliner.
Naja die beschreibung erinnert mich an einen Lanz Buldog. Achso das Womo hat auch nur 75 PS und es ist ihm bisher auch ergal gewesen mit ca. 1800 KG ( Bayliner 2052, Anhänger und Zubehör )Anhängelast durch die Alpen Richtung Rab, oder so, zu kreuzen.

Und die Moral von der Geschicht, Hitec hilft beim Slippen nicht.

Gruß
WoSo
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.06.2003, 20:01
snakedirk snakedirk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Dormagen
Beiträge: 29
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey das mit den pkw,s ist da so ne sache habe mit meinem 7er BMW (2000kg anhängelast) auch 1 jahr lang mein boot gezogen , bis die erste steile slipprampe da war und schon war sch.... im schuh der nächste geländewagen war nicht weit und mit bitten und bettelt hat er mich aus dieser brenzligen angelegenheit befreit.
Danach war ja wohl alles klar ,7er verkaufen und geländewagen her und siehe da in spanien slippe ich jetzt sogar auf einer schotterslippstelle mitten in der pampa.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.06.2003, 20:26
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,
damit gibt es auch keine Probleme. Würde den Wagen beim nächsten mal nur als Diesel kaufen. Ansonsten keine Probleme mit dem Teil.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	668_1054668353.jpg
Hits:	155
Größe:	45,0 KB
ID:	1639  
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.06.2003, 20:30
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 424
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ebro Skipper
Hallo Jürgen,
damit gibt es auch keine Probleme. Würde den Wagen beim nächsten mal nur als Diesel kaufen. Ansonsten keine Probleme mit dem Teil.
Hallo Jürgen,
was ist denn das, ein Opel?
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.06.2003, 06:13
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen G.
Hallo Jürgen,
was ist denn das, ein Opel?
@Jürgen G.
Ja, das ist ein OPEL Frontera mit langem Radstand ( Bj. 2001). Der reicht von der Kraft her für die 2052 voll aus. Habe bis jetzt noch an keinem Slip Probleme gehabt. Der Allrad läßt sich bis zu einer Geschwindigkeit von 100 Km/h elektrisch zuschalten. Für ganz harte Fälle gibt es noch eine Sperre. Also, alles in Allem, no Problemo
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 04.06.2003, 18:44
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 424
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,
da hätt ich noch ein paar Fragen. Was hast Du da für eine Maschine drinnen, wie ist der Verbrauch auf 100KM ohne Anhängelast und was darf man da maximal dranhängen?

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.06.2003, 19:51
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen G.
Hallo Jürgen,
da hätt ich noch ein paar Fragen. Was hast Du da für eine Maschine drinnen, wie ist der Verbrauch auf 100KM ohne Anhängelast und was darf man da maximal dranhängen?

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
ich haben eien 2,2L Benziner mit 136PS. Du kannst von Werk aus 2,8t ziehen. Wenn nötig, ist soviel ich weiß eine Aufrüstung auf 3,2t möglich.
Der Verbrauch liegt im Mischverkehr bei ca. 12Liter Super (wenn du auf der Autobahn nicht gerade Bleifuß fährst). Mit Hänger habe ich im letzten Jahr nach Spanien, allerdings noch mit dem kleineren Boot ( Gesamtgew. Boot und Hänger 900Kg) knapp 13 Liter gebraucht. Ich nehme an, das ich mit dem Bayliner ca. 1 bis 1,5 Liter mehr brauche . Bin bis jetzt nur kürzere Strecken damit gefahren und habe mir den Unterschied noch nicht ausgerechnet.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.