boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.08.2007, 17:55
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... VoiP ist bis jetzt aber was lästiges... immer wieder GEsprächsabbrüche oder schlechte Qualität...

und wer will schon alles gut lesbar (äh... hörbar) als "Postkarte" verschicken....
Die Zeiten sind vorbei! Gute Hardware und Provider vorrausgesetzt.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.08.2007, 18:51
Benutzerbild von reiwi
reiwi reiwi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 79
36 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Schaut euch einmal folgendes an: http://www.mittelstand.t-systems.de/.../MSP/de/116468

Ist zwar ein Produkt für Geschäftskunden, aber....

Wenn Interesse bitte PN. Da ich in der Branche tätig bin, biete ich meine Hilfe an
__________________
Gruß Reinhard

If you can’t change it…..love it!!!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.08.2007, 19:22
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.735
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.549 Danke in 8.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Die Zeiten sind vorbei! Gute Hardware und Provider vorrausgesetzt.

Gruß
Dirk
...ja ja.. ich weiss, ist ja bei Emails genauso... und der Weihnachtsmann kommt mit Rentieren vom Himmel und ist Amerikaner..
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 14.08.2007, 20:10
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.447
Boot: Cranchi 50 HT
7.652 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Ich habe wieder Call&Surf Comfort von der Telekom, da ich einsehen mußte, daß der geiz ist geil Wahn, indem man "billige " Provider nimmt oftmals in die Hose geht

Hatte mal DSL über 1&1 , der 1 .Haken war, das ich nicht mit mehreren Benutzern gleichzeitig ins Internet durfte (wurde von 1&1 angemahnt dies zu unterlassen) wenn ich dies haben möchte, müßte ich einen 2. Zugang bezahlen..bei der Telekom melde ich einfach soviele Mitbenutzer an (Frau, Sohn, Praxis) wie ich will und zahle etwa 0,50€ Mitbenutzergebühr pro zusätzlichen Nutzer auf meine Flat.

Der 2. hammer kam alös ich umgezogen bin in unser Haus und DSL ummelden wollte...kostet bei 1&1 99€, allerdings dauert die Umschaltung bis zu 3 Monate angeblich wäre die Telekom Schuld, die die Leitungen nicht freigäbe, Telekom behauptete 1&1 wäre zu langsam dies zu melden....... wenn ich bei Telekom umziehe dauert das 1 Tag und DSL ist umgeschalten und kostet keine 99€.

Mein Fazit: Im Problemfall sitze ich bei der Telekom an der Quelle und bekomme Hilfe, auch wenn auf den 1.Blick teurer ist zahlt es sich aus, diese Erfahrung habe ich auch schon mit Handyprovidern gemacht, im Prinzip hat es sich nie wirklich gelohnt einen Provider zu nehmen, denn die T-Com sitzt am längeren Hebel
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.08.2007, 20:35
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Da der rosa Riese mich im Glasfasergebiet sitzen läßt, muss ich über KabelDeutschland online gehen. Das kostet mit ner 6 MB-Flat knapp 20.- € / Monat. Telefonieren geht über eine ans Kabelmodem angeschlossene Fritzbox über VOIP vollkommen problemlos und ohne weitere Grundgebühren. Ab ~ 8.- gibts bei VOIP auch ne Festnetzflat. Ansonsten Festnetz 1 ct und Handy 14 ct/Minute. Die entsprechende Fritzbox vorausgesetzt, kannst Du ISDN-Geräte weiter nutzen.
Wermutstropfen: Das FAXen über VOIP ist nicht immer sicher (oder besser: klappt selten).
Deine Domain kannste zu jedem Webhoster umziehen, das ist generell vollkommen unabhängig von Deinem Internet/Telefonanschluß. Auswahl z.B. bei www.webhostlist.de
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 14.08.2007, 20:45
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

..wenn Du kurze Kündigungsfristen suchst: www.alice-dsl.de

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.08.2007, 22:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Deine Domain kannste zu jedem Webhoster umziehen, das ist generell vollkommen unabhängig von Deinem Internet/Telefonanschluß. Auswahl z.B. bei www.webhostlist.de
Das kommt darauf an. Du kannst jedenfalls bei www.denic.de nachsehen ob du der owner der Domain bist.
Bei deinem angegebenem Namen habe ich dies Antwort bekommen: Fehler: www.mein-name.de.de ist keine gültige .de-Domain.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.08.2007, 23:00
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Hatte mal DSL über 1&1 , der 1 .Haken war, das ich nicht mit mehreren Benutzern gleichzeitig ins Internet durfte (wurde von 1&1 angemahnt dies zu unterlassen) wenn ich dies haben möchte, müßte ich einen 2. Zugang bezahlen..bei der Telekom melde ich einfach soviele Mitbenutzer an (Frau, Sohn, Praxis) wie ich will und zahle etwa 0,50€ Mitbenutzergebühr pro zusätzlichen Nutzer auf meine Flat.

Der 2. hammer kam alös ich umgezogen bin in unser Haus und DSL ummelden wollte...kostet bei 1&1 99€, allerdings dauert die Umschaltung bis zu 3 Monate angeblich wäre die Telekom Schuld, die die Leitungen nicht freigäbe, Telekom behauptete 1&1 wäre zu langsam dies zu melden....... wenn ich bei Telekom umziehe dauert das 1 Tag und DSL ist umgeschalten und kostet keine 99€.

Mein Fazit: Im Problemfall sitze ich bei der Telekom an der Quelle und bekomme Hilfe, auch wenn auf den 1.Blick teurer ist zahlt es sich aus, diese Erfahrung habe ich auch schon mit Handyprovidern gemacht, im Prinzip hat es sich nie wirklich gelohnt einen Provider zu nehmen, denn die T-Com sitzt am längeren Hebel
1. Du darfst dich einfach nicht mehrfach einwählen wie es die T-Onlinesoftware macht sondern nimmst einen Router und kannst dahinter ohne probleme mit 255 Rechnern ins Netz aber nur an einem DSL Anschluss zur selben Zeit!

2. Verwende ich genau deshalb nicht 1&1 mein Anbieter bietet überhaupt keinen Umzugsservice an. Ein Kunde zog nach 2 Monaten Vertragslaufzeit um kam so aus seinem Vertrag raus(Außergewöhnliches Kündigungsrecht) und durfte sogar die Hardware behalten. An der neuen Wohnung haben wir dann einfach einen neuen beantragt! Das ist doch genial so, oder?

3. Biete ich meinen Kunden an sich bei Leitungsstörungen bei mir zu melden und ich manage das über eine Vertriebspartnerhotline!

Noch Wünsche?

@ reiwi: Übrigens, bin wie gesagt auch in der Branche tätig und hier gehts um Tariefe mit niedrigen Fixkosten und idealerweise um noch niedrigere Folgekosten! Pauschalpakete kann jeder andrehen!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 14.08.2007, 23:03
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das kommt darauf an. Du kannst jedenfalls bei www.denic.de nachsehen ob du der owner der Domain bist.
Bei deinem angegebenem Namen habe ich dies Antwort bekommen: Fehler: www.mein-name.de.de ist keine gültige .de-Domain.
Das de weglassen, wird automatisch angefügt, darum ist deine de.de nicht gültig!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.08.2007, 23:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Hast recht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 15.08.2007, 11:49
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.542 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von reiwi Beitrag anzeigen
Schaut euch einmal folgendes an: http://www.mittelstand.t-systems.de/.../MSP/de/116468

Ist zwar ein Produkt für Geschäftskunden, aber....

Wenn Interesse bitte PN. Da ich in der Branche tätig bin, biete ich meine Hilfe an
http://www.t-punkt.de/pics/business.pdf

Wir sind zwar Wenigtelefonierer aber trotzdem gewerbliche Kunden.
Wäre also für uns passend. Ich schau heute mal nach den Kündigungsfristen unserer 1udn1 Flat und melde mich dann mal unverbindlich bei dir .

Gruß olli
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 15.08.2007, 12:41
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Hallo Olli,
heutzutage einer der günstigsten wäre bestimmt Versatel: http://www.versanet.de/
39,99 €- Telefonflat, DSL 6000 mit flat und Handy Flat ins Deutsche Festnetz. Kannst ja auch mit Arcor vergleichen (Preis meine ich, vom Rest- da sind die alle einigermaßen gleich).
Ansonsten- fast in jeder Stadt gibt es ein örtlicher Anbieter, findest bestimmt über Stadtwerke; vielleicht können die auch was günstiges anbieten.
Ah ja, und langsam aber sicher ist nun HanseNet am Markt:
http://www.hansenet.de/index.html

Fragen?- frage ja ruhig
Gruss,
Gregor
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 15.08.2007, 15:10
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi,

ich würde auch auf einen guten Service wert legen, wo man ohne lange Wartezeiten gleich einen kompetenten Gesprächspartner an der Strippe hat.

Bin noch bei AOL , wo das früher einmal so war.

Heute ist der telefonische Service bei AOL dramatisch hinsichtlich Kompetenz und Erreichbarkeit heruntergefahren worden und man darf auf die Flatrates ordentlich in langen kostenpflichtigen Warteschleifen am Service-Telefon Geld drauflegen. Jeden Monat muß ich anrufen, weil entweder zeitweise die Internettelephonie nicht geht oder das AOL-System myteriöse E-Mails betreffend vermeintlich neue Verträge losschickt.
Mittlerweile glaube ich, dass das Methode hat und man über Service-Nr. -Warteschleifen-Gebühren Geld wieder reinholen will, was man unter dem Konkurrenzdruck in Flat-Rate-Tarifen geopfert hat.

Unverschämt und dreist diese Abzockerei, wenn man nur mit dem Vertragspartner was abklären will, was dieser verbrockt hat, es also nicht um technische Hilfestellung wegen eigener Zulänglichkeit mit der Technik geht und dann auch noch für unterbesetzte Call-Centers bezahlen muss..

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 15.08.2007, 15:20
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.542 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greggi Beitrag anzeigen
Hallo Olli,
heutzutage einer der günstigsten wäre bestimmt Versatel: http://www.versanet.de/
39,99 €- Telefonflat, DSL 6000 mit flat und Handy Flat ins Deutsche Festnetz. Kannst ja auch mit Arcor vergleichen (Preis meine ich, vom Rest- da sind die alle einigermaßen gleich).
Ansonsten- fast in jeder Stadt gibt es ein örtlicher Anbieter, findest bestimmt über Stadtwerke; vielleicht können die auch was günstiges anbieten.
Ah ja, und langsam aber sicher ist nun HanseNet am Markt:
http://www.hansenet.de/index.html

Fragen?- frage ja ruhig
Gruss,
Gregor

liefern die auch ISDN ? Das ist bei den meisten Anbietern das Problem , Nur 1 oder 2 Nummern und die nicht zeitgleich nutzbar
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 29.08.2007, 09:25
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
liefern die auch ISDN ? Das ist bei den meisten Anbietern das Problem , Nur 1 oder 2 Nummern und die nicht zeitgleich nutzbar
Klar, auf jeden Fall. Eigentlich tun das heute alle Anbieter. Übrigens- heutzutage ist einfacher ISDN als analog zu schalten (rein technisch gesehen).
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 29.08.2007, 10:51
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.542 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

ich habe jetzt auf der HP von der T-kom gesehen das e mail accounts und HP Domaine extra berechnet werden.

Sind die wirklich nicht beim Call & Surf Comfort dabei ?
Früher waren eine Domain und 50 oder 100 e-mail Adressen zur domaine inkl.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 29.08.2007, 11:37
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
ich habe jetzt auf der HP von der T-kom gesehen das e mail accounts und HP Domaine extra berechnet werden.

Sind die wirklich nicht beim Call & Surf Comfort dabei ?
Früher waren eine Domain und 50 oder 100 e-mail Adressen zur domaine inkl.
Also ich vermute, Domain bekommst du kostenlos in dem Fall nur bei 1und1. möchte aber nicht lügen... da kannst du aber doch einfach bei dem oder dem anderen provider anrufen und nachfragen.
anderseits- rechnen was Domain zusätzlich kosten würde wenn... und anschliessend vergleichen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.