boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 79Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79

Themen-Optionen
Alt 19.07.2007, 19:31
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Urs Beitrag anzeigen

Letztendlich ist es die Gesellschaft, die Spitzenleistungen sehen will und auch entsprechend honoriert. Sonst wären die horrenden Werbeeinnahmen gewisser Sportler nicht zu erklären. Und das nicht nur im Radsport.

Geschichtlich gesehen gehört Doping aber sowieso zum Radsport, und zwar von Anfang an. Die ersten Tour-Veranstaltungen wurden als Werbung für das Radfahren an sich verstanden, um zu zeigen, dass mit dem Rad sehr gut lange Strecken zurückgelegt werden können. Die Fahrer waren aber nicht etwa trainierte Sportler, sondern hauptsächlich Bergwerksarbeiter, welche für wenig Geld "eingekauft" wurden. Der Radsport besteht also seit Urzeiten aus "Söldnern", denen nicht in erster Linie der Sport am Herzen liegt, sondern der (finanzielle) Erfolg.

Das wird sich auch nicht ändern, wenn irgendein Sender nicht mehr überträgt. Die Begeisterung für den Radsport ist trotzdem da, einfach weil die Fans "Höchstleistungen" sehen wollen. Schaut euch nur mal die Zuschauer an der Strecke an! Es sind nicht weniger und nicht mehr als andere Jahre, ob Lance da ist oder nicht, ob Ulle gedopt hat oder nicht.

Gruss
Urs
Ich stimme Dir weitgehend zu. In vielen Disziplinen kommt es auch für den Zuschauer nicht auf die absolute, sondern nur auf die relative Höchstleistung an.
Das Streben nach dem Sieg über den Rivalen bringt eben auch die absolute Höchstleistung mit sich. Mir wäre es absolut egal, ob die Jungs auf der Tour pro Tag eine Stunde länger brauchen oder nicht. Auch ohne Doping wäre einer der Schnellste.
Ich würde also nicht den Zuschauern oder der Gesellschaft die Schuld am Doping zuschieben.
Die feiern auch eine Goldmedaille ihrer Helden, die nicht in Weltrekord -Zeit, -Höhe, -Weite usw. geschafft wurde.

Das beste Beispiel dafür ist doch der Americas Cup. Die absolute Höchstleistung war absolut egal. Wenn der Wind nur 8 kn Speed erlaubt, dann gilt das für beide.
Ich hab mal wettkampfmäßig geschossen. Ein Stamperl mit Hochprozentigem hat eine ruhige Hand gemacht, war also nicht erlaubt. War auch egal, wenn alle "nüchtern" waren.

Ich war ein großer Tour-Fan, der die Glotze jetzt nicht einmal mehr für die Tageszusammenfassung einschaltet. Ich will mich nicht länger verarschen lassen.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.07.2007, 00:59
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain

Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.154 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Was mich total überrascht hat, ist das Gehalt welches Sinkewitz nur alleine von dem Rennstall bekommt. Dabei ist er im Grunde genommen ja nur ein "No Name" Fahrer:

500.000 Euro - persönliche Sponsorengelder nicht mit eingerechnet - Wahnsinn

Genau das ist der Punkt. Und hätte Jan Ulrich nicht gedopt, hätte er jüngst nicht so entspannt von sich behaupten können, dass er finanziell für sein Leben ausgesorgt hat.
Unter diesen Prämissen wäre jeder hochbezahlte Sportler doch dumm, wenn er nicht dobt.

Dass versprechende Ansätze, die Wurzeln dieses Geldkreislaufs im Sport zu beschneiden, in dem man ihm die Medienbühne nimmt, von geldgierigen Medienkonzernen konterkarriert werden, hat SAT 1 ja eindrucksvoll vorgemacht. Es geht nicht um Sport im eigentlichen Sinne, sondern nur um schnöden Mammon nackend auf der Faust und der Zuschauer unterstützt dieses Spiel, indem er kritiklos bei Chips und Bier glotzt.

Gruß
Justin
Alt 20.07.2007, 06:28
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.211 Danke in 9.851 Beiträgen
Standard

was mich ankotzt ist die Verlogenheit der Funktionäre und allen, die mit Sport zu tun haben.

Jedem Sportmediziener ist klar, dass ohne Dop diese Leistungen nicht möglich sind und heute sind alle ganz überrascht. Für wie dumm halten uns die Leute eigentlich?

Narürlich ist Sport eine riesige Unterhaltungsindustrie, warum auch nicht. Ich schaue gerne Sport und bin mir auch bewußt, dass das es dort nicht sauber zugeht. Ist doch wie in der Politikt, Lobbys, Industrie usw.

Wo wird den noch sauber gearbeitet ohne Vitamin B.

Also, nicht so überrascht tun - Zabel soll sich schämen als erwachsener Mann so eine Schau mit Tränen abzuziehen - ist doch alles bekannt, wenn man will.

In diesem Sinne

Averna Dirk

PS: wer glaubt den das TV verzichtet auf Werbegelder ???

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2007, 11:12
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.859 Danke in 3.646 Beiträgen
Standard

Wie will man dieses Problem denn in den Griff bekommen????
Alle dopen lassen das sich die Balken biegen???? Dann wird die Tour bald nur noch aus potenziellen Todeskandidaten bestehen, weil alle alles einschmeißen werden , was irgendwie leistung bingt... das wäre die eine Variante....
die andere wäre alle Fahre einzusperren und Ihnen nur von einer Gruppe von Leuten ( mediziener, Pfleger und Köche etc. ) nach dem zufallsprinzip alles nötige zukommen zu lassen. Quasi nach dem Motto. Willst du fahrad fahren, muß du deine Menschenrechte aufgeben.
Das Problem wird es immer geben... mal haben die NADAs dieser welt die nase vorn, weil sie tolle neu verfahrensmethoden haben alles möglich festzustellen, mal haben die Ärzte die nase vorn weil sie was erfunden haben, was sich nicht nachweisen läßt....
Wie schon gesagt. es geht um Geld und da wird jeder erfinderisch!!!!
Fazit: die Strafen werden härter werden, es wird mehr geprüft werden, es werden sicherlich auch mehr leute des dopings überführt werde und es wird mit sicherheit leute treffen, von denen man das niiiiiiie gedacht hätte...aber aufhören wird damit sicher nur jemand, wenn er sicher sein könnte das es kein anderer seiner direkten mitbewerber macht. das kann er nicht und dann wird ers auch nicht tun!
Insofern hat der Herr Ulrich mit der ausage :ICH HABE NICHT BETROGEN " garnicht sooo unrecht. Wenn jeder bescheisst, stehts unentschieden, oder?
Traurig traurig
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2007, 12:12
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral

Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Woran erkennt man bei der Tour de France jemanden der nicht gedopt ist?

Er hat kein Fahrrad dabei.

Gruß
Bernd
Alt 20.07.2007, 12:42
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Einen - wie ich finde - sehr wichtigen Aspekt hat gestern in einer Talkrunde (Illner) ein Radler eingebracht : Wird das öffentlich rechtliche Abzocker-TV bei anderen Veranstaltungen ebenso konsequent sein, etwa bei der kommenden Olympiade in China ?! Unglaubliches wurde dabei genannt, was ich inzwischen verifizieren konnte : in China werden derzeit mit Gentechnik und medizinisch/biologischen eingriffen Mädchen herangezüchtet (kein Schreibfehler !), die bereits jetzt bei geheimen regionalen Vergleichsschwimmen Zeiten unterhalb der Weltrekorde schaffen und im Turnen und der Leichtathletik Fähigkeiten und Leistungen haben, die man als Mensch nicht erreichen kann.

Bin auf die Fairness und den Mut der Medien gespannt... allerdings erwarte ich viel !
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2007, 13:01
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

1.433 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
Woran erkennt man bei der Tour de France jemanden der nicht gedopt ist?

Er hat kein Fahrrad dabei.

Gruß
Bernd

No Dope - No Hope

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2007, 13:02
User: 4755
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
...in China werden derzeit mit Gentechnik und medizinisch/biologischen eingriffen Mädchen herangezüchtet...
Erzähl mal!

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2007, 13:10
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Hab ich doch !
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2007, 13:17
User: 4755
Gast

Standard

Ich dachte an Details und daran, wie Du das verifiziert hast.

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2007, 13:32
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Willkommen im 21. Jahrhundert !
Hier findest Du einen Zusammenschnitt der Runde (über den Umfang in der Mediathek kann ich Dir nix sagen, kann ich von der Arbeit aus nicht öffnen !) : http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...9618-5,00.html
Und den Rest ergoogelst Du Dir selber !
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2007, 14:04
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain

241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
in China werden derzeit mit Gentechnik und medizinisch/biologischen eingriffen Mädchen herangezüchtet (kein Schreibfehler !), die bereits jetzt bei geheimen regionalen Vergleichsschwimmen Zeiten unterhalb der Weltrekorde schaffen
Wenn sie in der Gentechnik so gut sind wie im Autos und Maschinen nachbauen, werden die Mädchen eher ersaufen als Weltrekorde brechen

Gruß Markus
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.07.2007, 14:22
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.981 Danke in 1.793 Beiträgen
Standard

Und da wird doch glatt behauptet radfahren ist gut für die Gesundheit und die Umwelt Ich weiß schon, warum ich so gut wie nie Rad fahr Ich könnts auch nur gedopt

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2007, 14:37
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.859 Danke in 3.646 Beiträgen
Standard

warten wir mal was mit dem gelben trikot passiert..... Herr Rassmusen wird ja bald ein Problem bekommen, wenn ich das so weiter geht, was sich gerade andeutet ... eine diplomatische Variante wäre es, wenn er auf der Tour " gesundheitliche Probleme" bekäme und leider aufgeben müßte....
Warten wirs ab---
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2007, 15:05
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
warten wir mal was mit dem gelben trikot passiert..... Herr Rassmusen wird ja bald ein Problem bekommen, wenn ich das so weiter geht, was sich gerade andeutet ... eine diplomatische Variante wäre es, wenn er auf der Tour " gesundheitliche Probleme" bekäme und leider aufgeben müßte....
Warten wirs ab---
Aber echt, ein Skandal jagt den nächsten. Wie kann man denn vom heimischen Verband gesperrt sein und trotzdem bei der Tour starten?

fragt sich Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2007, 15:34
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral

Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
975 Danke in 531 Beiträgen
Standard

Aber der Fall Rasmussen war bereits Ende Juni bekannt. Der wurde damals aus seinem Verband geworfen. Warum hat die UCI oder die ASO den überhaupt an den Start gelassen?
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2007, 16:51
IBO
Gast

Standard

VATT (was) EN (für ein) FALL (fall)........ist doch zeitgemäss.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.07.2007, 06:21
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.211 Danke in 9.851 Beiträgen
Standard

Die ganze Tour ist doch mittlerweile eine fake.
Zur Zeit bekommen doch nun alle mit was da läuft und das Interessse wird weiter sinken auch im Ausland und somit wird die Tour abgewertet.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Von sportlichen Leistungen spricht doch schon keiner mehr.
Echt Schade für den Sport.

In diesem Sinne

Averna Dirk

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Alt 24.07.2007, 17:05
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.943 Danke in 2.709 Beiträgen
Standard

Der Nächste ist erwischt worden, war ja auch eigentlich klar: erst ein absoluter körperlicher Einbruch und dann wieder Topform:

Winokurow

Für wie naiv halten die Verantwortlichen für diese Schweinerei eigentlich die Menschheit....

Alt 24.07.2007, 23:19
Benutzerbild von thekkyskipper
thekkyskipper thekkyskipper ist offline
Lieutenant

Boot: Quicksilver
321 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Der Nächste ist erwischt worden, war ja auch eigentlich klar: erst ein absoluter körperlicher Einbruch und dann wieder Topform:

Winokurow

Für wie naiv halten die Verantwortlichen für diese Schweinerei eigentlich die Menschheit....

Leute, es geht hier doch nur nach außenhin um Sport.
Hier geht es um Kohle,Kohle und noch mal Kohle. Da wird alles versucht
um als Werbeträger attraktiv zu sein und es funktioniert - die Wirtschaft
spielt mit.
Die ganzen Zecken die an so einem Akteur dran hängen wollen alle gut leben,
da müssen Werbeverträge ran.
Da wird eben gedopt, Spiele manipuliert oder Kämpfe gekauft, die Hauptsache
schnelle Kohle.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.07.2007, 10:43
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

1.433 Danke in 754 Beiträgen
Standard

mal ganz provokant,
wenn alle dopen gewinnt doch trotzdem der beste
das ist halt so im spritzensport

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Alt 25.07.2007, 12:13
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander

Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal ganz provpkant: klar, wäre dann auch wieder fair.

Da die ganze Sache dann aber auf die Kosten der Gesundheit der Athleten geht, hätte das alles ein wenig von den römischen Spielen in den Colloseen (kein Plan ob es richtig geschrieben ist), wo sich die Akteure gegenseitig um das Dasein brachten. Und alles zur Unterhaltung der Masse, und da möchte ich nicht hin.

Also so einfach das totale Doping zulassen kann ich nicht, und ich habe auch nicht daran geglaubt, dass die anderen Fahrer nicht dopen.

So long der Flip
Alt 25.07.2007, 12:16
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.320 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen
mal ganz provokant,
wenn alle dopen gewinnt doch trotzdem der beste
das ist halt so im spritzensport
Der beste Arzt?
Der beste Pharmakonzern?
Mit Zitat antworten top
Alt 25.07.2007, 12:46
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain

Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.154 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hi,

da Sport auch 'Vorbildfunktion für die Jugend haben soll, ist das Doping -Business weiter zu bekämpfen.

Das wäre relativ einfach, wenn man die gedopten Sportler, die verantwortlichen Teamchefs und die am Doping beteiligten Ärzte gesmatschuldnerisch auf Schadensersatz in Anspruch nehmen würde für die nutzlos aufgewandten Kosten für das Team und und und, und wenn die ganze Tour platzt für deren Kosten. Es müsste der gesetzgeberische Wille gegeben sein, diese Konsequenzen eindeutig festzulegen. Einfach machbar, wenn man wirklich will.

Wenn dann über ganzen Mannschaften und deren Verantwortlichen das Damoklesschwert der privaten Insolvenz gefolgt von Hartz IV bzw. dem totalen wirtschaftlichen Absturz hängen würde, dann wäre schnell mit dem Doping Schluß. Dann gingen zusätzlich noch einige Hersteller des Doping-Zeugs den Bach runter.

Gruß
Justin
Alt 25.07.2007, 12:58
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

ich glaube nicht das Sinkewitz oder Vinokourov gedopt haben. Das sind ehrliche Sportler die man nur fertig machen will. Die würden nie betrügen. Das haben die doch vor der Tour unterschrieben.

Genauso sagt es auch Vino in seinem jüngsten Interview. Er ist unschuldig
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 79Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79