![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Dann komm rüber, hier gibt dat gleich ein fein Leckerlie....
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auch eine Mahlzeit bringt mich hier nicht weiter.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt jetzt nur 2 Möglichkeiten.
1) Du popelst die Löcher vom Prop zu und machst den Test ob es besser läuft, wenn nicht dann 2) die Einsätze auch noch raus und schauen wie es sich verändert. eine andere Wahl hast Du nicht, denn das Getriebe schliesse ich aus. |
|
||||
|
||||
![]()
Peter, beschreib mal bitte das "Krohnenendstück" von dem Du sprachst.
|
||||
|
||||
![]()
Mist, kein Bild gemacht...
Ist ein Zylinder innen verzahnt für die Welle, aussen glaube ich 4 ![]() Oben drauf die Krone für das Sicherungsblech der Mutter. EDIT: Sowas wie ihmchen hier unten! Nur das kleine schwarze Teil habe ich nicht.. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (21.06.2007 um 12:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber wenn du rückwärts fahren kannst und Leerlauf und Gänge schön reingehn (Krrrks ![]() Isch hatte ne 30 Jahre alte Lower unit auseinander. Alle Teilchen wie neu, wenn da Öl drin ist geht das net kaputt, Nachkriegs-Bauern-Konstruktion. Kann nur gehen oder ganz kaputt sein. Ich glaube auch, die Luftlöcher zumachen, das der Prop nicht haltlos in den Bläschen quirlt. Ist der Prop ganz vorne, also ragt er in das Gehäuse rein? Ist ein bisschen Gewinde von der Propwelle nach der Mutter zu sehen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Normalerweise kommt ein Laser 2 mit Deinem Boot/Motor sehr gut klar. Wenn die Montage korrekt ist, kommt mE nur noch in Defekt am Prop in Frage. Ich lasse jeden Prop wuchten und überprüfen, bevor ich ihn ranschraube. Lohnt sich mE.
|
||||
|
||||
![]()
Doppel-JA
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein zusätzliches Zentrierstück, daß von Vorn in die Wechselnabe gesteckt wird. Es ist nicht für jeden Prop vorgeschrieben, beim Laser 2 aber zu empfehlen. Ohne Dieses kann der Prop auf der Welle kanten, da oft die Führung an der Anlaufscheibe nicht ausreicht.
|
||||
|
||||
![]()
Es hört sich irgendwie danach an, dass der Propeller nicht korrekt sitzt.
Bei mir laufen die Laser 2 richtig gut. ( 19.7 ft ) evtl. ist der Kunststoffeinsatz nicht mehr ok und rutsch durch? Kann man den beim Einbau evtl. beschädigen? Ich montiere meine Props immer ohne eingelegten Gang, evtl. hast du zu doll festgezogen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie oben von Frank beschrieben... Von den Kunststoffeinsätzen waren 2 Stück dabei, sahen beide aus wie neu (der eine ist es wohl auch), hab beide getestet - kein Unterschied. Hast du auch solche Löcher da drin?
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst die PVS Löcher?
Ja, die habe ich und ich habe Props getestet die welche haben und welche die keine haben. Ich stelle jedenfalls keine Unterschiede fest wenn ich ganz offen fahre oder geschlossen. Evtl. merkt man das nur bei schwereren Booten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die sind wahrscheinlich so überflüssig wie´n Tennisarm. ![]() Hat jemand ne Idee wie ich die am besten provisorisch verschliessen kann?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() (duck und weg) |
|
||||
|
||||
![]()
Rene ist übrigens beim tauschen der Bälge aufgefallen dass der Rückwärtsgang, aus mir unbekannten Gründen, wohl nicht mehr lange macht.
Irgendwas liess sich noch so grade+eben einstellen.... Kann es nicht doch sein dass ich irgendwas durch mein beherztes übergnaddeln den Rest gegeben habe? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Greeeeegor, wie war dein Test?
![]() Ich bin leider nicht dazu gekommen die Löcher dicht zu machen...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
Gregor und ich wolten heute auf der Aller fahren (Teste) aber leider war hier das Wetter nicht so verläßlich. Es liegt aber an den Löchern, mach die zu und fahr. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber trotzdem, riskier die 8 Euro und bestell bei Cyrus die doofen Stopfen, damit Du die am Freitag hast und selber testen kannst! Ich hab leidernur zwei über, die reichen wohl nicht ganz!
|
||||
|
||||
![]()
Gregor, nimm die mal bitte mit, ich weiss nicht ob Cyrus meine Bestellung bis Freitag geliefert bekommt...
Wieso hast du überhaupt zwei über ![]()
|
||||
![]()
Zwei kann man auch nutzen.
In einer Tüte sind fünf Stück. Wenn man nur drei braucht.... ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Peter, mach ich, und noch ein paar Stopfen aus unserer Werkstatt, damit kriegt man die großen auch zugefummelt!
|
||||
|
||||
![]()
Das Symptom mit dem Rückwärtsgang beim festschrauben des Props habe ich auch (Mercruiser 260 Antrieb, Unterteil ist glaube ich gleich).
Wenn mann auch nur ein ganz kleines STückchen den Prop nach links bewegt hüpft der Gang raus und dan klackert es wenn man wieder nach rechts dreht. Liegt meiner Meinung nach daran dass die Propellerwelle im normalen Rückwärtsbetrieb ein Stückchen aus dem Z herausgezogen wird so dass die Zähne der Schaltung besser verzahnen. Beim festschrauben drückt man die Welle jedoch hinein sodass die Zahnräder sich nur ganz leicht verzahnen. Gruss Niki
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Pder: Rücklagen wieder auflösen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Wer hätte das gedacht ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
![]() |
|
|