![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Schüttelreim zum "selberschütteln" ( besser is das ), stand damals gross an der Fahrstuhltür meines Lehrbetriebes:
Lieber XXX küssen als sich lahmschippen müssen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
"Amateurs built the arc, professionals built the Titanic!"
Gruß Norman ![]() Geändert von blaue-elise (06.06.2007 um 18:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da fällt mir noch einer ein:
"Er war Jurist und auch sonst nur von mäßigem Verstand." Ludwig Thoma (21.1.1867 - 26.8.1921) dt. Schriftsteller (und Jurist) Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer den Stürmen entflieht
wird in der Flaute verhungern Gruß Ray
|
||||
|
||||
![]()
"Man sieht viel zu schnell auf die Dinge zurück, die noch vor einem liegen"
Nils Günther, Forenmitglied "Boote-Forum" ![]() Ich würde meine Fehler zugeben - wenn ich welche hätte. Verfasser zumindest mir nicht bekannt
|
||||
|
||||
![]()
- Wer Wind säet, wird Sturm ernten!
- Taten sprechen lauter als Worte!
|
|||
|
|||
![]()
"Freiheit ist eine Geisteshaltung"
"Wenn ein Großer Führer "A" sagt, und dabei den Arsch offen hat, kann das angeführte Volk in eine lichte Zukunft blicken" "Wer sagt "Hier herrscht Freiheit, der lügt. Freiheit herrscht nicht" (Erich Fried) Aus einem Gipfelbuch im Elbsandsteingebirge (Heringshorn), ein paar Jahre her: "Ach Alpenland, wie bist Du schön, wir könn´Dich erst als Rentner seh´n, Oh Heringshorn, Du schöner Gipfel, doch von der Welt ein kleiner Zipfel. Die Welt ist groß und bunt und weit, und wer sie kennt, der hat viel Freud´, Diese Freude ist hier rar, wir sitzen fest in GDR" "Oft ist ja Heldentum nicht anderes als Ausweglosigkeit, an der man nicht zugrunde geht." (Wieland Herzfelde) "Wenn eine kleine Wahrheit gesiegt hat, dann fragt Euch, welcher gewaltige Irrtum hat dafür gekämpft?" B. Brecht, gefunden im GB Meurerturm, Sächs. Schweiz 1990 (!) "Wenn etwas ins Rollen kommt, geht es meistens bergab." "Es gibt Leute, die glauben, sie hätten ein Problem. Dabei sind sie ganz einfach nur dumm." "Wo die Macht geistlos ist, ist der Geist machtlos." |
|
||||
|
||||
![]()
- Gefängnis für Heinz Mustermann wegen Dokumentenfälschung!
- Das Leben ist das was passiert, wärend man Pläne macht! - Rettet die Bäume - Esst mehr Biber! - Mädels könnte ich haben, wenn die nur wollten! - Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! Gott ist tot. Nietzsche Nietzsche ist tot. Gott
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, und wie sagte der Herr Brecht so schön?
Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (oder im Stile der 80er einen Kreis drum machen)
|
||||
|
||||
![]()
Ich steh auf der Brücke und steck mir nen Finger in den Ar.... .
Das reimt sich zwar nicht, ... aber es "dichtet" ![]() Sorry wenn ich jetzt hier den kulturellen Rahmen gesprengt habe, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ![]() lg Max
|
||||
|
||||
![]()
Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...mal verliert man, mal gewinnen die Anderen....
(ich glaube, von einem "großen" Fussballer)
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Für "überschlaue" Kollegen
![]() "Besserwisser sind Schlechtermacher" " Wer überall seinen Senf dazu gibt, kommt schnell in den Verdacht ein Würstchen zu sein"
|
|||
|
|||
![]()
Realität ist nur eine Illusion hervorgerufen durch den Mangel an Alkohol
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch schöner als die Weiße Rose - wäscht Meister-Propper auch Ihre Hose!
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
vorwärts immer ,rückwärts nimmer !
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
"Houses are but badly built boats so firmly aground that you cannot think of moving them. They are definitely inferior things, belonging to the vegetable not the animal world, rooted and stationary, incapable of gay transition. I admit, doubtfully, as exceptions, snail-shells and caravans. The desire to build a house is the tired wish of a man content thenceforward with a single anchorage. The desire to build a boat is the desire of youth, unwilling yet to accept the idea of a final resting place.
It is for that reason, perhaps, that when it comes, the desire to build a boat is one that cannot be resisted. It begins as a little cloud on a serene horizon. It ends by covering the whole sky, so that you can think of nothing else. You must build to regain your freedom. And always you comfort yourself with the thought that yours will be the perfect boat, the boat that you may search the harbours of the world for and cannot find." Racundra's First Cruise, Arthur Ransome, 1923 Was einen Selbstbauer halt so antreibt zu seinem wahnhaften Tun... ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Google tut es nicht
![]() Meine Mutti sucht ein Gedicht, hat aber nur einige Zeilen und ist sich da nicht ganz sicher, also... Wieviele Sorgen hast Du überwunden und die Schlimmsten doch überlebt. Aber am meisten hast Du vor den Sorgen die Dich niemals trafen gebangt... Kennt das jemand ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alte Türkische Sprichwort sagt: „Wer einschläft mit Popo die Kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt!“
Sven ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Erscheint die Skipperin in roten Dessous,
kriegt der Skipper kein Auge zu! ![]() mal im Inet gelesen, ob es so ist, entzieht sich meinen Kenntnisen ![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Gut, daß Du "Erscheint" und nicht "Kommt" geschrieben hast
![]() ![]() Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||