boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.05.2007, 23:08
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard Mit Mobilfunk besser erreichbar?

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
schon mal dran gedacht, dass man mit einer Mobilnummer
a) besser erreichbar ist
Dazu nur mal 3 Beispiele aus den letzten Tagen:

1.

2 Tage vor dem Vatertag ruft ein Bayer über sein Handy an. Ok, ich verstehe den Dialekt auch noch ganz gut, aber wenn ein Bayer einen ganz harten Dialekt spricht und das noch im Maschinengewehrtempo und über ein Handy mit Funklöchern wird die Kommunikation schon schwierig. Äh, er wollte ganz dringend Ware bis Samstag, als 2 Tage nach Feiertag, aber da er da auch noch ein Problem hatte, war ein 2. Telefonat am Mittwoch fällig. Ich erreichte ihn auch nur über sein Handy und dann nicht mehr, die Verbindung war plötzlich unterbrochen, vielleicht war ja sein Akku leer. Ok, Akkus von Festnetz-Mobilteilen können auch plötzlich leer sein, aber der Bayer war nur im Auto erreichbar = kein Wort, was er sagte verstehbar.

2. Dito am Mittwoch. Handy klingelt, kaum was zu verstehen. Aha, der UPS Mann will mir ein Paket bringen und steht vor dem Laden, aber ich bin gerade mal in der Wohnung - nur 5 Meter von ihm entfernt. Sind ja noch Antennen dazwischen und auf dem Display sehe ich, daß er irgendein Handy mit Superbilligtarif hat.

3.

Heute. Roboterstimme mit vielen Funklöchern. Na, immerhin verstehe ich noch, da will einer, der bei ebay gekauft hat, was abholen, aber weder seinen Namen, noch was er abholen will. Und er versteht nicht, daß erst in 1 Stunde wieder jemand im Büro ist.

Vorteile hat das Handy, aber auch glasklare Nachteile, besonders wenn die Leute es nicht richtig nutzen. Bleibt noch der Nachteil Handy + Rufnummer verlieren oder Handy wird geklaut. Das kann dann zu enormen "Vorteilen" führen wie bei einem flüchtigen Bekannten. Der handelt auf dem Flohmarkt, hat auch Festnetz abgeschafft nach dem Motto "brauch ich nicht". Ich brauchte mal was von dem, man sieht sich so selten, nach 6 Monaten rufe ich das Handy an. Nummer gibts nicht. 9 Monate später sehe ich den mal wieder: was für ein Pech, Handy im Urlaub geklaut und 10000 Kunden haben seine Handynummer auf seiner Visitenkarte und nur die, weil er Festnetz für überflüssig hielt.

Mfg, Karl
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 22.05.2007, 01:28
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Handy im Urlaub geklaut und 10000 Kunden haben seine Handynummer auf seiner Visitenkarte und nur die, weil er Festnetz für überflüssig hielt.
Ja und ?? Neue SIM-Karte mit alter Nummer !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 22.05.2007, 05:42
Benutzerbild von Bayliner-Ostsee
Bayliner-Ostsee Bayliner-Ostsee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Bayliner 2255 Ciera
66 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mailo Beitrag anzeigen
Ich z.B. habe kein Festnetz nur I-Net mit Alice 6000 und Telefon hatte ich seit 3 Jahren noch nie dran. Ich habe ein Vodafone 1200min Tarif d.h. ich kann 20h für 89€ telefonieren.

wenn ich die normalen min. Preise sehe 0,19€-0,29€ sind das immerhin mind. 228€ bei 0,19€ für 1200 min.

Festnetz ein Fremdwort für mich
Nun wird es bestimmt langweilig, hier alle Tarife durchzudiskutieren, aber für EUR 90,00 gibt es von Base die Flatrate in alle deutschen Netze (Mobilnetze und Festnetz).
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.05.2007, 07:03
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.745
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.565 Danke in 8.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Dazu nur mal 3 Beispiele aus den letzten Tagen:

....

1 Ausnahmen bestätigen die Regel ...
2 Das Handy kann nichts für den Dialekt (wir verstehen Hamburger auch nicht wenn sie richtig snaaken - dafür wieder Österreicher )
3 das hat dir xtw schon beantwortet....


keine Regel bei der es nicht eine Ausnahme gibt... wie immer !!
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.05.2007, 11:18
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ich finde es extrem unhöflich, dem potentiellen Anrufer die hohen Kosten aufzudrücken. Ein Anruf aus dem Festnetz kostet mindestens 14 Cent die Minute, nein danke. Wenn man mal gezwungen ist, aus einer Telefonzelle ein Handy anzurufen, kommt man auch nicht weit, wer hat schon einen Sack mit Münzgeld dabei?

Leute, die nur noch ein Handy haben, rufe ich nur im alleräußersten Notfall an. Gibt ja auch noch Mail und ansonsten wars das denn eben.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 22.05.2007, 13:37
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Moin Anneke !
Was sind schon 14 ct (wobei - ich zahle im T-Mobile Prepaid nur 5 ct netzintern !!) im Gegensatz zu den 1,xx € pro Minute, die einem bei Hotlines, Servicenummern und ähnlichem aus der Tasche gezogen werden.
Wie gesagt : Mich kannst Du 90% des Tages ausschließlich mobil erreichen, am Wochenende 100% ! Wem dann - selbst bei "wichtigen" Anrufen - diese paar Cent zuviel sind, soll mir ne Postkarte schicken. Wobei ich für das Porto einer Karte fast 10 Minuten mobil telefonieren kann... ;)
PS : bin seit 11 Jahren Handynutzer (!) Vielleicht "gewöhnt" man sich ja daran.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 22.05.2007, 18:14
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Moin Anneke !
Was sind schon 14 ct
Viel Geld!!!

Ich vergleich das ja nicht mit Hotlines, sondern mit Festnetz - und das kostet so etwa 1,5 Cent die Minute. Ich denke mal, die Mehrheit der Deutschen telefoniert immer noch mit dem guten alten Telekom-Tarif verbrauchsabhängig, d.h., man bezahlt, was man vertelefoniert, und nicht eine Flatrate, die man auch im Urlaub bezahlen muß und sich auf zwei Jahre festlegen.

Und (nicht nur) bei Frauen darfs ja auch gern schon mal ein etwas längeres Telefonat sein - ist mit Handy unmöglich, abgesehen davon, daß ich die Strahlenquelle nun auch nicht gerne stundenlang am Kopf haben möchte. Für mich ist Handy Notbehelf und ganz praktisch auf dem Boot und unterwegs - aber meistens nicht wirklich nötig.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 26.05.2007, 20:57
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
finde ich es am Handy sehr ungeeignet, weil
A- derjenige meistens keine Zeit hat
B- nicht die nötige Ruhe hat
C- es dann schon etliches mehr kostet als 20 Cent
Deswegen bevorzuge ich eMails. Aber nur bei Leuten, die auch innerhalb von Stunden reagieren. Wenn einer seine Mails nur einmal pro Woche liest, ist das auch für'n Ar***

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
Ich mag das Festnetz, kein rauschen, vernüftige Qualität, keine Funklöcher usw.
Ja, aber in Zeiten, wo selbst renommierte Anbieter alles über VoiP abwickeln, wird das bald der Vergangenheit angehören (leider).

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 26.05.2007, 21:06
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Seither (T-mobil, nur noch Nokia !) jedoch hatte ich in keinem Fall (soweit ich mich zurückerinnern kann), in dem es rauschte, die Qualität schlecht wäre oder ich in ein Funkloch geraten bin.
(Anm : unsere Stadt und das Umland sind topografisch relativ flach)
Tja, ich fahre täglich D'dorf-Aachen, da gibt es reichlich Funklöcher (D1 + D2, nix billig), auch entlang der Autobahn. Und Nokia? Der Commi, ja, aber sonst ist nur noch Siemens schlechter (abgesehen von No-Names und ganz billig).

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.