boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29

Themen-Optionen
Alt Heute, 14:15
Charlie Charlie ist gerade online
Commander

164 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Bräuchte nochmal kurz Hilfe: der örtliche Bootshändler meint, für das 2016er Modell gäbe es laut Teileliste gar keine Badeplattform (ich hatte danach gefragt).
Die Rumpfform von 2016 zu aktuell dürfte sich doch aber nicht geändert haben?
Weiß jemand, was die Original Quicksilver Badeplattformen kosten als Zubehörteile?
Danke!
Alt Heute, 18:01
Benutzerbild von mba_muc
mba_muc mba_muc ist gerade online
Captain

Boot: Quicksilver Active 505 Cabin
824 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Den Preis als Zubehörteil kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann nur sagen dass in der Preisliste von 2025 die Badeplatformerweiterungen als Option für ein Neuboot mit 700€ drinstanden (Preis für beide Seiten zusammen), bzw. 930€ mit Flexiteek Belag. Da ist dann sicherlich anteilig auch der Anbau mit berücksichtigt, der in dem Fall aber im Werk erfolgen würde. Als Zubehörteil müsste es also theoretisch ein klein wenig günstiger sein - ob das in der Praxis auch so ist, weiß ich nicht, würde mich nicht wundern, wenn es als Zubehörteil sogar teurer wäre.

P.S.: Mein Owners Manual ist von August 2018, es kann also sein, dass es zu dem Zeitpunkt relevante Änderungen am Boot gab.

Geändert von mba_muc (Heute um 18:05 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt Heute, 19:49
Erdi Erdi ist offline
Cadet

19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mba_muc Beitrag anzeigen
Hallo an die Weser!

Das wundert mich allerdings etwas. Auch ich habe den 80PS Motor (Mercury F80 ELPT-EFI), aber Gleitfahrt ist auch mit 4 Personen kein Problem. Auch Dein Verbrauch erscheint mir etwas hoch, bei 16 Liter/h sollte man mit der Geschwindigkeit (relativ im Wasser) bei eher 40 km/h liegen.

Was ist denn bei Dir für ein Propeller montiert? Bei mir ist ein 4-Blatt Propeller montiert, ein Mercury Spitfire 13.4 x 15. Der 4-Blatt Propeller hat gerade im Nicht-Top-Speed Bereich Vorteile, die dem Fahrverhalten der 505 Cabin entgegen kommen könnten. Zudem könntest Du die Anschaffung eines Hydrofoil (SE Sport 400) in Erwägung ziehen - ist aber nicht mit dem Ruddersafe kompatibel denke ich.

Insbesondere mit Kombination 4-Blatt Propeller und Hydrofoil solltest Du auch bei 4 Personen keine Probleme haben, ins Gleiten zu kommen, und das Boot sollte auch bei Geschwindigkeiten zwischen Rumpfgeschwindigkeit und Gleitfahrt sich nicht so stark aufstellen.
Das Boot bekommt gerade Antifouling neu, daher kann ich gerade nicht schauen welcher Prop. montiert ist. Wie gesagt, ich habe dezent Übergewicht und entsprechend sind wir wohl eher mit knapp fünf Leuten unterwegs.
Alt Heute, 19:59
Erdi Erdi ist offline
Cadet

19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
Bräuchte nochmal kurz Hilfe: der örtliche Bootshändler meint, für das 2016er Modell gäbe es laut Teileliste gar keine Badeplattform (ich hatte danach gefragt).
Die Rumpfform von 2016 zu aktuell dürfte sich doch aber nicht geändert haben?
Weiß jemand, was die Original Quicksilver Badeplattformen kosten als Zubehörteile?
Danke!
Der Vorbesitzer meines Bootes hat eine Zubehörplattform angebaut, allerdings nur Steuerbord. Sieht sehr gut aus und passt wie angegossen.
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29