![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, ich gehe davon aus, dass Du Dir das Boot bewusst ausgesucht hast, es gibt sicherlich vergleichbare Boote, mit 4-Takt statt 2 Takt etc.......darauf möchte ich nicht weiter eingehen......wir haben alle mal angefangen.....wichtige ist auch, dass man anfängt.
Zudem würde ich die Option, Gründl (kostenpflichtig) den Motor checken zu lassen, durchaus in Betracht ziehen. Ich möchte Dir mal meine Story teilen, vielleicht hilft sie Dir: 2015 habe ich den Bootsführerschein gemacht und ca. 5 Jahre benötigt, bis ich "mein" Gebrauchtboot gekauft habe. Warum ? Weil mir bei den Booten zuvor schon bei der Besichtigung meistens etwas komisch vorkam. Nach Überlegung habe ich letztenendes nicht zugeschlagen und weiter geschaut. Ich habe dann 2020 ein damals 28 Jahre altes Boot gekauft ohne Probefahrt, da ich gemerkt habe, dass der Verkäufer mir keinen Scheiß erzählt und er aus persönlichen Gründen das Boot abgeben musste, was er mir glaubhaft machen konnte.........ich hatte zudem den Eindruck, dass er sich nicht freiwillig und schon gar nicht gerne von seinem Boot getrennt hat. Er konnte alle mein Fragen und Bedenken ausräumen und hat einen sehr vertrauensvollen Eindruck hinterlassen. Nach 5 Jahren Suche habe ich dann gesagt, wenn dieses Boot nicht das richtige ist, dann kann ich die Suche einstellen, denn das perfekte Gebrauchtboot wird es nicht geben...... Heute ist das Boot immer noch in meinem Besitz und außer den regelmäßigen Wartungsarbeiten war nie etwas zu tun. Jetzt kann ich natürlich Glück gehabt haben, was ich vielleicht auch hatte......jedoch ist Bootskauf, wie auch Autokauf, für mich persönlich erstmal Vertrauenssache. Würde ich eine Probefahrt bevorzugen, klar. Würde ich das Boot, wenn möglich 30 Minuten ans Wasser fahren, um eine Probefahrt zu machen......ja.......Garantiert eine Probefahlt den Ausschluß jeglicher Mängel....nein. Ich drück die Daumen ! Gruss Axel |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Was ist das wichtigste, auf das man bei einer Besichtigung achten sollte?" "Der Vorbesitzer und wie er sich benimmt Manche Leute empfehlen auch, den Vorbesitzer im Rahmen der Probefahrt auch mal fahren zu lassen, dann sieht man nämlich wie er mit den Dingen umgeht (z.B. Wechsel von Vorwärts auf Rückwärts). Nachteil hier: Beim Kommissionsverkauf hat man rechtlich einen Privatkauf, kann sich aber keinen Eindruck vom Vorbesitzer machen.
|
|||
|
|||
|
Bekhesch,
bei diesem Angebot wäre ich schnell. Das ist deutlich besser. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...73372-211-1008 .
|