boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.07.2011, 19:35
guggi guggi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hat alles nichts gebracht... habe jetzt ein honda-schlauchboot gekauft, das schon mal eingelöst war... fahre aber trotzdem mit dem phoenix...
ich habe jetzt einen yamaha 4 ps 2takter dran und frage mich, ob ich was falsch gemacht habe...
ich kann den rhein hinauf maximal mit schritttempo hinauf fahren, sollte da nicht mehr drinliegen mit 4 ps?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.07.2011, 19:37
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 165
215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Ich habe ein Phönix SB 125. Habe es selber gebraucht gekauft. Leider bekommt man keinerlei Informationen mehr über diese Boote...ist halt Chinaeinheitsbrei...wobei meins von der Verarbeitung her gar keinen schlechten Eindruck macht.
__________________


Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.07.2011, 19:52
guggi guggi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

also was ich sagen kann, ist, dass das honda praktisch baugleich ist... kommt wahrscheinlich sowieso alles aus der selben fabrik...
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.06.2022, 11:54
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

So, Spaten beiseitegelegt... Ganz schön anstrengend, so einen alten Thread auszugraben, aber wenn er nun schon einmal da ist - ich habe ein Phoenix-Schlauchboot erstanden, bei dem ich den Verdacht habe, dass die Ventile nicht in Ordnung sind. Ich würde die gerne wechseln, weiß aber nicht, ob es verschiedene Ventile gibt oder nur eins, das alle Hersteller verwenden. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Dank im Voraus

Ach so, weil die Frage kommen wird: Ich kann das Boot aufpumpen. Mache ich das in der Sonne, wird es schlaff, wenn der Abend kommt. Leider bleibt es schlaff, auch wenn es am nächsten Morgen wieder von der Sonne beschienen wird. Ich habe es von allen Seiten mit Spüliwasser besprüht, ein alter Flicken war leicht undicht, den habe ich geklebt, jetzt ist er dicht. Das Boot wird aber nicht luftleer, auch nicht nach Tagen. Deshalb vermute ich, dass die Ventile einfach den Druck nicht halten...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.