![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Was , wie , wo bei welchem Modell genau geändert ist spuckt das Netz meist aus. Je älter die Motoren desto einfach war es idR. eigentlich gelöst. Oft wird mittlerweile ein neuer Vergaser angegeben , was dann auf Grund des Preises nicht lohnenswert ist. Da kann man gleich den 6 PS kaufen , es sei denn man bekommt gebrauchte Teile günstig oder wird in China Tuningshops fündig. Wenn eine Verengung im Ansaugtrakt verbaut ist plus neuer Vergaser angegeben wird , dann reicht es auch schon mal die Verengung zu entfernen und die Bedüsung zu ändern. Allerdings erwarte keine Wunder . Es ist halt ein PS , wenn überhaupt , auch wenn es rechnerisch 20% mehr Leistung sind. Zitat:
350 kg Zuladung ? ![]() Ja da mach dir mal keine Gedanken , auch nicht über 5 oder 6 PS. Nimm Paddel mit , könnte evtl. mehr V Max bringen wenn du den Motor hochklappst und die Paddel nimmst Zitat:
Vergiss es , das wird mit der Zuladung niemals passieren Geändert von scrad (Heute um 10:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was das "Tuning" angeht weiß glaube ich keiner genau was man machen muss. Es gibt diverse Beiträge. In jedem steht was anderes. Von Bedüsung reicht bis, Vergaser, Ansaugung, CDI und Benzinpumpe. Die CDI hat für 4, 5 und 6ps die gleiche OEM Nummer. Das kann also fast nicht sein. Ein neuer OEM Vergaser kostet 60€. Ein Tuningvergaser etwa 130€. Und am Ende habe ich dann keine Garantie mehr. Da zahle ich die 150€ mehr lieber gleich vorweg. Zitat:
25kg der Motor 200kg von 2 mal 100kg Erwachsene 50kg für 2 Kinder Dann noch Angelzeug, Anker, Kühlbox. Vielleicht sind es auch nur 300. Und wir fahren nicht immer mit Kindern raus. Paar tage bleiben die Sicher auch bei meiner Frau. Dann sind wir vielleicht nur bei 250. Wir werden sehen. Nächstes Jahr kommt dann der Große Motor dran. Vielleicht fahren dann meine Jungs mal den Motor weiter - wobei die noch was jung sind. Paddel habe ich eh immer dabei. Die haben wir ja sonst auch immer genutzt. Es ist aber schon elendig auf dem Hollands Diep mit Paddeln unterwegs zu sein. Danach weißt was du getan hast. |
![]() |
|
|