![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe Starlink Sats auch schon gesehen … sah nicht typisch aus … ist aber die logischste und beste Erklärung
|
|||
|
|||
![]()
Für alle die des schwäbischen mächtig (verstehen reicht) sind
![]() https://www.youtube.com/watch?v=Dbvhlf6Ymic
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde fast vermuten, die haben ihre Flugbahn nicht erreicht und haben an der Atmosphäre gekratzt.
|
|||
|
|||
![]()
Auch schön
https://www.tiktok.com/@blick/video/7399694126796541216 Aber es war noch etwas kompakter zusammen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Man hat ja doch was Höhe/Entfernung/Grösse angeht Dinge wie Verkehrsflugzeuge an denen man grobe Vergleiche anlehnen kann und nichts anderes ging es in meiner Frage.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt die Dinger die wie ein TicTac aussehen, nur was es genau ist, weiß offiziell keiner.
Nimm doch mal mit MUFON Kontakt auf und gib denen deine Daten zur weiteren Ermittlung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das können fliegende Spielzeugdrohnen sein, wie auch in Formation einander folgende Kampfsterne ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In diesem Fall war es ja geklärt, dass es sich um Starlink Satelliten gehandelt hat.
Bekannt ist ja die Perlenkette, wo die Sat wie an eier Perlenkette über den Himmel ziehen. Was ich und Andere gesehen haben, wird als Starlinktrain bezeichnet. Unmittelbar nach dem Aussetzen im All, sind die Sats sehr nah beinander. Das sieht dann wirklich aus, als führe ein Zug am Himmel mit erleuchteten Fenstern. Der Zug wird immer länger, bis er dann wie eine Perlenkette erscheint. Irgendwann sind die Sat so weit auseinander, dass man sie nur noch als Einzelobjekte wahrnimmt.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab ein Video gefunden. So ähnlich sah das aus, nur war das noch kompakter, der "ZUG" war noch nicht so lang.
Man beachte den Anfang des Videos, wo so ein Lichthof um die Satelliten ist. Das war bei meiner Beobachtung noch stärker und sah aus wie eine Ballonhülle. Das Video kommt meiner Beobachtung aber schon sehr nahe. https://www.youtube.com/watch?v=-qUmpw52g9c
Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock Geändert von Oldskipper (22.09.2025 um 10:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Darum möchte ich mich für meinen Beitrag #14 Entschuldigen.
Wenn man etwas ins lächerliche zieht und dann diese Video sieht. Ist es besser manchmal still zu halten. Die Geschwindigkeit ist aber schon enorm.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AWACS Flugzeug verfolgt UFO über OWL / NRW | Antaris | Kein Boot | 28 | 10.08.2008 12:37 |
Reflektor/Blitzabweiser/UFO?? | KaiB | Technik-Talk | 17 | 06.10.2007 10:49 |
Ufo´s oder was ist das? | Cyrus | Allgemeines zum Boot | 37 | 15.09.2003 13:47 |