![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du scheinst mächtig im Stress zu sein im Urlaub. Besser Du machst keinen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Anreise ist nicht Urlaub.
Für pensionisten vielleicht. Aber sonst ist es Stress. Cu Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich meinen Senf auch mal dazu geben darf: es ist zwar ewige Zeiten her, dass ich mal auf Krk, Rab und Cres war, aber wenn ich heute noch mal da hinfahren würde, dann wäre Punat meine erste Wahl. Auf Rab war damals die Hölle los, auf Cres musste man lange suchen, um irgendwas zu finden, und in Punat war alles da, alles nah und selbst in der Saison immer Platz. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber wenn überhaupt, dann würde ich nach Punat fahren.
Und wenn ich jetzt, im September fahren müsste, dann würde ich selbst bei nur einer Woche Zeit lieber für die An- und Abreise noch zwei Stunden dranhängen und bis Sukošan durchfahren. Da gibt es auch immer Platz, und das Wetter ist in der Region Zadar im September auch sicherer als im Kvarner, wo es jetzt schon mal herbstlich werden kann - ganz zu schweigen von den Inseln vor der Haustür, wo man auch bei Wind immer ein ruhiges Plätzchen findet. Ich bin da aber nicht objektiv, seit 50 Jahren auf Ugljan praktisch zuhause.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (26.08.2025 um 17:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dir scheint es schlecht zu gehen. Tut mir leid.
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn man schnell für eine Woche nach HR will, dann ist die Anreise kein Urlaub.
Oder ich am Freitag, Milazzo ist weit weg. Wer empfindet das als Urlaub? Wenn Krk schneller geht und Punat cool ist, wozu eine Grundsatzdiskussion? Alles wird gut ![]() Cu Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich einmal im Jahr dem heiß ersehnten Urlaub entgegenfiebere ist die Anreise möglicherweise ein Event auf das man sich freut, möglicherweise auch die Fähre die das Gefühl vermittelt endlich da zu sein, dann nimmt man das vielleicht gerne auf sich, wobei auch unter diesen Umständen 3 Stunden weniger Anreise schöner sind.
Wenn man allerdings wie ich ca 10x im Jahr dahinfährt, meist noch schnell vorher von 5-13 Uhr in der Firma war, möchte man die Anreise gerne bis zum Abendessen geschafft haben , da ist die Anreise nach Krk noch ok, Rab/Cres schon mit 2-3 Stunden mehr wegen Fähre, Wartezeit und noch paar km weiter schon nicht mehr so schön und somit ein entsprechender Punkt in der Liegeplatzwahl
|
||||
|
||||
![]()
Oder, um mal was ganz Anderes in den Ring zu werfen, man hält schon in Slowenien an. Die Steilküste ist super. In Koper, Izola, Piran und Portoroz kann man immer mal 2-3h umsonst anlegen , um die Städtchen zu erkunden. Mal eine Tour nach Novigrad oder Grado sind klasse. In Grado rein in die Lagune , Essen im Ai Ciodi(oder andere) und in Porto Buso oder Lignano wieder raus. Ein Erlebnis.
Nur mal so als Denkansatz.
|
||||
|
||||
![]()
Was meinst du mit "irgendwas"? Liegeplätze?
Die gab es immer schon in der ACI und auch im Ort. Mittlerweile gibt es einen neuen Wellenbrecher und viele neue Liegeplätze. Da findet man immer was. Was man allerdings am Stadtanleger nicht findet sind Toilette + Dusche.
|
||||
|
||||
![]()
Auf Cres war ich Mitte der 90er, als die Marina noch in Bau war. Damals gab es dort so gut wie gar nichts, doch das ist lange her und heute bestimmt ganz anders. Trotzdem würde ich schon allein wegen des Umfelds lieber nach Punat fahren, noch lieber in die Region Zadar, aber das ist dann auch wieder reine Geschmackssache. DEN ultimativen Tipp für eine Woche Kroatien gibt es nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielleicht bekommt man tageweise etwas. Aber auf gut Glück hinzufahren wäre fatal. Für ein 21 Fuß Boot in der ACI Marina 68,- Euro am Tag zahlen, kann man machen, empfinde ich als zu teuer. Da habe ich gar nicht erst nachgefragt. ![]() Wäre vom Campingplatz auch viel zu weit entfernt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab da selbst in der Hochsaison immer was bekommen und es gab jede Menge freie Plätze. Vermutlich machen die keine Reservierung für 3 Wochen, oder die hatten einfach keinen Bock.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zumindest ist der Urlaub gelaufen, wenn du zwar eine Unterkunft hast, aber keinen Liegeplatz. Und vor Ort könnte der ein oder andere dann einen dicken Hals bekommen. ![]() Und die Kroatienfahrer wissen, es wird schwieriger einen Platz zu bekommen. Es sei denn Geld spielt keine Rolle und ich lege das Boot in eine ACI Marina. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für eine Woche würde ich auch auf Krk fahren.
Meine Wahl wäre Malinska. Hat den Vorteil, dass du bei Ostwind auf der dem Wind abgewandten Seite der Insel bist und somit eher Bootfahren kannst. Bei gutem Wetter kannst du ohne Probleme nach Cres rüber hüpfen. Nach Lust und Laune kannst du bei sehr ruhigen und stabilen Verhältnissen bis nach Rab runter fahren.
|
||||
|
||||
![]()
in Malinska kannst du auch dein Boot anmelden.
Ul. Lina Bolmarčića 22, 51511, Malinska, Kroatien
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Monatsplatz nehmen Kostet 1000 dann bist bei 3 Wochen bei ca 50 pro Tag Die ACI liegt klasse |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt's in Malinska auch ACI freie Liegeplätze, die bezahlbar sind's? Ähnlich wie in Rab
|
|
||||
|
||||
![]()
ACI Rab bezahlbar? Ich finde die sackteuer
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Malinska ist ein Stadthafen keine Marina
|
||||
|
||||
![]()
Für den Stadthafen Malinska ist Nicola der richtige Ansprechpartner. Er bedient auch den Kran und vergibt die Liegeplätze im Hafen.
00385912563704 Spricht deutsch. Arbeitszeiten in der Saison sind 8-12 Uhr und 16-18Uhr.
|
|||
|
|||
![]()
Vor allem ist Mainska bezahlbar, Kranen für mein kleines Boot ca. 40 Euro, eine Nacht ca. 25 Euro. Preise stand 2024.
|
|||
|
|||
![]()
Gibt dort keine Duschen oder Toiletten.
Öffentlicher Strand ist direkt angrenzend. Hafenmeister +385 98 367 820
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß, das die Marina in Rab teuer ist, aber die Vermieter haben noch private Anleger, wo ich für mein 6m Boot €15.- am Tag bezahlen muss und die Krangebühren sind auch günstig
|
|
||||
|
||||
![]()
tut mit Leid, dazu kann ich nichts sagen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erstes Mal mit eigenem Boot nach Kroatien | Pkhoschi | Mittelmeer und seine Reviere | 72 | 01.07.2020 06:47 |
Das erste mal Holland mit dem eigenem Boot Tipps | Schnute | Woanders | 38 | 26.03.2019 16:04 |
Das erste Mal mit eigenem Boot an die Müritz/Meckl.-Seenplatte | Timmey1309 | Deutschland | 16 | 04.07.2017 11:49 |
das Erste mal mit dem Boot in Urlaub!? KROATIEN | Mischa79 | Mittelmeer und seine Reviere | 32 | 14.02.2015 21:34 |
das erste mal mit eigenem Boot in die Kvarner Bucht | minor | Mittelmeer und seine Reviere | 20 | 04.05.2011 07:39 |