![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hatten wir lange nicht mehr, oder?
1200km am Stück sind natürlich essenziell, das braucht man. 650Ps braucht man auch nicht, aber da man bei 100km/h nur rund 27ps braucht, ist das am Ende auch egal. Ist schön zu wissen das man das Boot auch eine Wand hochziehen könnte.
|
||||
![]()
Passende E-Autos zum Ziehen von Gespannen werde ich wohl nicht mehr erleben. Dabei bin ich nicht mal 60
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Von den genannten 3,5t und z.b. 400km am Stück Trailern sind wir leider noch weit entfernt. Wir sind halt zu nischig dafür und die Technik noch zu teuer.
Da könnte ja VW voll reinschlagen aber quasi jeder ID hat nur 1t Anhängelast...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Missionar schon wieder ... Meine Gedanken in rot.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://a.storyblok.com/f/234888/x/f...3_20250703.pdf 3,5 Tonnen Anhängelast, voll elektrisch.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du kannst es nicht ohne persönlichen Angriff, was? Mir komplett egal, denn auch ein die physikalischen Zusammenhänge nicht Verstehender und den anderen seine Ansichten bezüglich erforderlicher/zulässiger Motorleistung Aufzwingenwollender wird die Physik und die Tatsachen nicht verändern.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man/frau/divers schon gendert, dann aber bitte "verstehender" und "wollender" gross geschrieben.
So ganz untergegangen ist die korrekte deutsche Sprache zum Glück noch nicht, und ich kämpfe für ihren Erhalt. Back to topic.
|
||||
|
||||
![]()
So halb Topic:
VW will auch alle ID Modelle abschaffen und wieder zur Polo-Golf-Passat-Namensgebung zurückkehren. Ein richtiger Schritt, wie ich finde.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hohoho ... Da legst du dich mit dem Falschen an. Aber ich merke schon, Dir geht die Luft aus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn man vom Blitzer bis zur nächsten Ampel innerorts bei ausgeschilderten 40 dann auf über 100 beschleunigt, kann man nicht davon ausgehen, daß der Fahrer für derartige Leistungen geeignet ist. ![]() Lösung des Problems: Nicht vorhanden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn man es nicht kaufen kann, wird eben frisiert. Verboten oder nicht... So war es schon immer. Insgesamt ist die Zahl der Poser aber in Relation zur Gesamtbevölkerung ziemlich klein. Ich würde sagen, es ist die Aufgabe der Polizei und nicht der Hersteller. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube, der @Andrei hat #22 überhaupt nicht verstanden.
|
|||
|
|||
![]()
Eher die Lust, immer wieder die einfachen Sachen zu erklären.
Irgendwann versteht man, dass es manchmal völlig sinnlos ist. Dafür bekommen wir nächste Woche einen Zuwachs im Fuhrpark: einen Ford Puma Gen-E für den Sohn ![]() Er soll einen sensationell geringen Verbrauch und sonst niedrige Unterhaltskosten haben, ich bin schon sehr gespannt. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke sehr wohl. Aber ich bin für eine weitergehende Erklärung durchaus offen:
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der ursprüngliche Sinn der Elektromobilität war ökologisch motiviert und es war sicher nie die Intention, PS-Hirnis eine Plattform zum Greenwashing zu verschaffen. Wenn wir in SUV´s 300 fossil erzeugte PS durch 600PS elektrische aus irgendwelchen Quellen ersetzen, ist das Lernziel nicht erreicht. Und ich bin jedweger grüner Ideologie unverdächtig.
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne Leute in CZ, die fahren einen. Ist doch auch EU,oder?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast doch bestimmt einen Link parat, damit ich deine Erklärungen nachlesen kann?
|
|||
|
|||
![]()
Zumindest sind aktuell noch ein paar neue Touareg verfügbar.
Vielleicht den Fahrzeugwechsel vorziehen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hoffentlich kommt jetzt nicht irgendein ewig gestriger mit gesetzlichen PS Begrenzungen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ging ja eigentlich um den Touareg hauptsächlich.
Werden sicher noch sehr viele schöne Gebrauchte am Markt sein? Oder nicht? Ich habe zwar keinen, finde es aber schade das VW ihn einstellt. Es war (eigentlich ist) von VW der einzige richtige Zugesel.
Gruß Helmut. ![]() Geändert von Hele63 (Gestern um 23:35 Uhr) Grund: Ergänzung. |
|
|||
|
|||
![]()
Kraft kommt von Kraftstoff habe ich hier schon so oft gelesen.
Stimmt auch wenn man auf Bootsantriebe schaut. Es gibt zig elektrisch angetriebene Fahrzeuge mit beeindruckenden Motorleistungen, die auch im Verbrauch sehr günstig sind. Da verbraucht die Topmotorisierung mit der doppelten Motorleistung keine 20% mehr als die kleinste Motorisierung des gleichen Modells. Und das mit doppelt so viel PS. Der CW Wert und die Geschwindigkeit spielen eine viel größere Rolle, als die Leistung der Motoren. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Updates für 5 Jahre altes Galaxy werden eingestellt | Giligan | Kein Boot | 106 | 22.06.2025 07:37 |
Soll ich oder soll ich nicht... eine Fjord kaufen? | Titanic II ? | Allgemeines zum Boot | 42 | 28.07.2012 08:15 |
Soll er, oder soll er nicht? | lachshunter | Kein Boot | 120 | 25.03.2011 17:57 |
wie soll denn der Transomwinkel beim Außenborder eingestellt | Pit1 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 04.01.2007 11:25 |
Tim Kösters Trainer werden eingestellt - schade ... | Seestern | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.01.2006 19:09 |