![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es aktuelle Info in Mali Losinj, das der 1. Steg für Gäste reserviert ist, wie lange darf man festmachen usw
|
|
||||
|
||||
![]()
Zum Barometer - ist doch charmant oldschool!
In den 70ern war das Teil für uns fast so spannend wie der Fernseher daheim. Und irgendwo passt das auf jedem Boot rein. Ich find's geil, ist halt einfach eine Frage persönlicher Präferenzen. Aber ursprünglich ging es ja nur um die Richtung und weniger darum wer der coolste ist. Cres ist eine schöne Insel und eine Woche drumherum sicher eine nette Tour. Bezüglich Wetter verlasse ich mich übrigens auf PredictWind, das hat mit ECMWF ein wesentlich genauer gerastertes Modell als das sonst oft verwendete GFS. Plus ein Blitzradar um Gewitter schon aus größerer Entfernung zu erkennen. Die machen in den letzten 10 Jahren deutlich mehr Stress als die klassischen Winde, die eh schon sehr genau vorhergesagt werden. cu martin Geändert von dodl (11.07.2025 um 07:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
2014 rettete und das auf der meteo.hr Seite den Arsch, heute nehme ich lightningmaps.org weil die Karte viel größer und irgendwie "zeitgemäßer" ist.
Braucht natürlich Internet und auf lightningmaps muss man halt die Werbung ertragen. Aber sobald es irgendwo in Europa blitzt, sehe ich das inklusive Richtung und Intensität. cu martin
|
|
||||
|
||||
![]()
...können Anderes sagen was Sie wollen.
wenn wir am Boot sind gibt es um ca. 09 und 16 Uhr einen Wettercheck: per Handy Live Beobachtungen der Lage evt. sprechen mit anderen Personen (Turi od. Einheimische) Funk ist sowieso den ganzen Tag an (oft nützlich oft tolle Unterhaltung) Barometer ist tagsüber eh immer im Blickfeld dann wird die weitere Route geplant Wie das Kollegen sehen oder beurteilten soll mit egal sein. Jeder ist für sich und seine Crew selbst verantwortlich. Das ist im Übrigen immer so mit Ratschlägen - annehmen oder lassen. Und dankbar sein, dass Wissen geteilt wird. Dafür soll ein Forum sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG Franz
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seekartenempfehlung Papier für Korsika Umrundung? | ups | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 05.07.2019 07:39 |
Umrundung Dugi Otok - wie ist das denn eigentlich ?? | Andreas.M | Mittelmeer und seine Reviere | 17 | 03.07.2013 09:52 |
Ab nach Kroatien - Cres wir kommen | Phil_III | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 20.07.2006 14:35 |
Vermiete privates Appartement in Kroatien Insel Cres! | shorsch | Werbeforum | 0 | 09.05.2004 20:07 |
Kroatien Insel Cres | liberty | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 23.04.2003 11:03 |