![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vielen Dank für die Broschüre, die ist echt hilfreich. Trotzdem wirft Sie bei mir irgendwie mehr Fragen auf als es Antworten gibt ![]() ![]() Es steht seitlich auf der Seite Volvo Penta und Sie schreiben 5.0MPI mit 270PS okay kein Plan vielleicht vertan, wenn ich dann in der Spalte Duopropp rübergehe steht da eine Schraube drin, die für einen SX Antrieb ist. Kann mir das jemand erklären? ![]() Vielen Dank schonmal |
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt, und ich würde sagen, das ist ein Fehler. Es kann eigentlich nur der Propeller Version Y (F6) sein, wie bei der 225 LR - oder Version X (F5) wie bei den 235er Booten.
Vielleicht noch ein Trick, ich habe in der 2011er Broschüre nachgesehen um zu vergleichen. Da ist der Propeller Y (F6) für die 225 CR bei gleichem Motor und Antrieb angegeben. Bei Volvo ist immer schwer, die Steigung (Pitch) zu erfahren, Mercruiser schreibt das drauf. Ich glaube, der F6 von Volvo hat 23 Zoll und ich glaube weiter, dass der F6 serienmäßig auf dem Boot montiert sein sollte. Vergleiche das mal mit dem montierten Propeller. Jedenfall läuft das Boot mit den Serienpropellern max. 57 miles, also rund 90 km/h. Abzüglich z.B. Antifouling, Bimini, etc.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ah okay, also ich werde am Sonntag gleich Mal schauen was für Propeller drauf sind. Könnte ja sein, dass andere (kleinere) drauf sind. Wobei es sich schon decken würde, dass bei den F6 Propellern mit Antifouling und Bimini ein bisschen was von den Kmh fehlt. Man könnte dann auf ein Größeres Schraubenpaar gehen wobei man dann Geschwindigkeit dazu gewinnt aber den Abzug und Agilität des Bootes verringert. Leider ist die Auswahl bei Duoprops nicht so groß wie bei den Einzelprops. Mal davon abgesehen sind die Sätze scheiß Teuer
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte da noch einige…..
Bei Interesse einfach PN .
|
||||
|
||||
![]()
Die Anzeige ist deaktiviert. Boot gekauft? Und, sind die F6 Propeller montiert?
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
danke der Nachfrage, ja Boot ist gekauft. Leider hab ich vergessen ein Bild von der Nummer zu machen. Ich schau heute gleich nochmal hin und Mach ein Foto von der Nummer. Wir sind am Sonntag gleich noch eine Runde auf dem Rhein gefahren. Wie weit könnte der 5.0GXI eigentlich drehen ? Meines Wissens sollten so bis 5000 Umdrehungen schon drin sein. Nachdem ja nicht allzuviele 225CR Boote mit Bodenseezulassung im Netz waren, ist natürlich gleich zu erkennen welche wir gekauft haben. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
Dann viel Spaß mit dem Boot. Deine Frage erst heute gelesen, habe letztes Jahr ein vergleichbares Boot gekauft. Preis passt mit Bodenseezulassung… Duoprop ist gut für Wakeboard oder Wasserski, ebenso liegt die Drehzahl niedriger bis es gleitet, da wirfst nur am Bodensee unterwegs sind ist die Höchstgeschwindigkeit uninteressant. Kritischer ist das zusätzliche achterliche Gewicht. Vollgetankt und mit vielen Personen an Bord kommt man je nach Trimmung nur schwer ins Gleiten. Ist aber erst bei 8 Personen oder mehr der Fall. Wir haben diese Jahr auch die Gewichtverteilung optimiert Euch viel Spaß mit dem Boot Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Bin heute erst hingekommen, hier die Bilder von den Schrauben. So wie es scheint sind die 6F verbaut
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unsere neue Leidenschaft, eine "Stingray 225CR" | af-1968 | Allgemeines zum Boot | 36 | 29.10.2020 06:20 |
Gesucht: Stingray 230 SX oder Stingray 698 SVX - Zustand egal | Thrill-Seeker | Allgemeines zum Boot | 0 | 17.10.2020 19:13 |
Kaufberatung 21 Fuß, Regal, Rinker, Stingray, Sea Ray | Locationscout | Kleinkreuzer und Trailerboote | 15 | 25.05.2018 13:09 |
Kaufberatung Stingray 658 (o. ähnlich) & Sea Ray 200 oder 220 | Sechzig | Allgemeines zum Boot | 2 | 27.10.2017 06:52 |
Welchen 4-Blatt Propeller für Stingray 225CR ? | af-1968 | Technik-Talk | 32 | 04.02.2016 16:02 |