Zitat:
Zitat von billi
Mich würde interessieren ob, wo und wie der TO jetzt Antifouling bekommen hat
|
Moin,
etwas späte Rückmeldung, sorry. Aber die letzten drei Tage waren nur übel Arbeit... keine Zeit für Internetz.
Ja, hat geklappt mit dem Bauhaus zwei Stunden später. Meine Farbe gibts aber nur begrenzt verfügbar. Das Bahaus das ich brauchte ist in Halensee, da ist eine Brücke kaputt (hat man vielleicht gelesen) und die Ecke versinkt im Verkehrschaos. Habs dann mit Mühe dahin geschafft, der Verkäufer in der Nautic Abteilung war so nett mich nicht warten zu lassen. 5 Minuten vor dem Glasschrank mit ihm belehrt gelabbert und ich hatte meine Dosen. 2h später war ich auch aus dem Verkehrschaos wieder raus und beim Boot. MIt Flutlicht Nachtschicht eingelegt und AF abgeschliffen und und neu aufgetragen. Heute gekrant, ich Idiot hatte das Seeventil nach dem Einwintern mal schließen müssen und nicht mehr aufgemacht. Also heute noch neues Seeventil eingebaut, das verbaute war geplatzt.
Und dann ganz entspannt bei Sonneneschein in die Marina. Der Motor sprang sofort an und tuckert wie gewohnt vor sich hin.
@Billi btw. ich hab den Herren gestern kennen gelernt, der die Bauhaus Verkäufer auf AF schult ;) Der fährt auch Boot, wir sind Nachbarn im Winterlager.
Laut ihm will die EU in 2 Jahren gar keine Biozidhaltigen AF mehr verkaufen.