![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ne, das ist gar kein Problem, auch 30 Jahre alte RIBs mit Hypalon laufen noch problemlos
|
||||
|
||||
![]()
wenn dann sind alte 2 Taker ein "Problem", daher würde ich das ZAR mit dem Honda favorisieren
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot an der ersten Stelle deiner Liste macht einen guten Eindruck.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...nt=app_android Über die Qualität der Marke und auch das Alter kann man nichts sagen. Ich würde mir dieses mit mehr Informationen zuvor eingeholt zu haben mal anschauen. Die anderen empfohlenen Boot wären für mich keine Option (Alter, Ausstattung)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Anfänger was Schlauchboote angeht ja. Mit GFK Booten bin ich schon lange unterwegs, habe aber ne Pause gemacht.
Hatte in der Vergangenheit Halbkajüt / Hardtop und cuddy cabin wegen kleinkindern. Die haben da immer während der Fahrt drin gepennt. Aus dem Alter sind sie aber raus. Hardtop und cuddy sagen mir aber vom Handlung her gerade nicht mehr so zu. Deshalb die Überlegung, den Wiedereinstieg mit Bowrider oder RIB zu machen. Es soll unkompliziert sein. Hauptfahrgewässer ist aber halt der Rhein. Vielleicht ist die Hellwig Marathon doch ne ganz gute Alternative, die Windschutzscheibe ist klappbar und der Bug hat ne Reling. Ich lasse es mal sacken.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gute und entsprechend renomierte und damit auch teure Marken, verwenden mit Sicherheit andere Qualitäten. Vergleichbar mit Dacia und Fahrzeugen der gleichen Liga von Premiumherstellern. Fahren tun sie beide.......zumindest anfangs ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In der Regel ist das Material von dieser Firma. https://orca.eu/en/?fbclid=IwY2xjawE...loPW7vg0SFgxDQ Sogar die Chinesen verwenden dieses Material wenn sie hochwertige Schläuche anbieten. Bei PVC Schläuchen gibt es wohl Unterschiede. Naja...und 30 Jahre für Hypalonschläuche ist gar nicht so abwegig. Unser ist auch schon 21Jahre alt. Fotos ist letztes Jahr in Lemmer gemacht worden. Aber ist natürlich alles eine Sache der Pflege ![]() Gruß Reiner
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Charlie
Zitat:
Es gibt Leute die wollen den Wind abbekommen und lieben dies. Andere legen höchsten Wert darauf, geschützt hinter einer Scheibe zu sitzen Ich persönlich bin damals bei der Milos 585 mit Außenborder gelandet. Viel Freibord und sicheres Gefühl, mit 1300KG Trailergewicht locker zu handeln, und genug V im Rumpf für Adria, Gardasee und Rhein. ![]() Das sag ich Dir nicht, weil ich Dir meine 585 andrehen will, ich hab mir die aus Überzeugung gekauft, hätte meine Freundin nie auf ein "zugiges" Rib bekommen ![]() Viele Grüße, Oliver Geändert von Oliver74 (26.03.2025 um 13:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn es ein Festrumpfboot werden soll und du noch etwas locker machen kannst kann ich die dieses Boot wärmstes empfehlen. Total gepflegtes Boot ![]() ![]() Schau mal unter Verkaufsanzeigen hier im Forum. Gruß Reiner |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Selbst die Chinesen........hochwertiges Material..... Hoffentlich tun sie es und wahrscheinlich sind sie dann auch nicht so preiswert Dein ZAR spielt ja nun doch eindeutig in der Oberliga ![]() ![]() ![]() Mein altes Novurania läuft heute noch mit den selben Schläuchen. ![]() Wurde aber auch noch hergestellt, bevor sie sich am Amimarkt angepasst haben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Boot 1 ist zu 99% aus PVC. Adventure Boote wurden nur auf Sonderwunsch in Hypalon gefertigt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das noch immer so. Boot 2 wäre mir für 4 Personen zu eng Boot 3 ist mit einem 2 Takter befeuert. Nun macht was draus
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
4,8 m RIB geht durchaus, gibt es auch mit großer Liegefläche und ist für 2 Personen und 2 Kinder durchaus ausreichend.Habe das selber zig Jahre gefahren und bin erst dann auf ein größeres RIB umgesteigen als die Kinder erwachsen geworden sind. Hier mal ein Bild von unseren damaligen SACS ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In der Anzeige zum Adventure 550 steht, dass sie aus Hypalon sind. Klingt also doch insgesamt gar nicht so schlecht.
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde auf die Anzeigen von Emotion gehen, persönlich auf die Erste oder Dritte. Etwas das Budget erhöhen und sorgenfreier fahren.
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Ja habe ich
![]() Schon vor ca. 40 Jahren mit diesen Dingern gefahren und dies nicht nur auf dem See vor der Tür, sondern auf "der See"
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe mir die Anzeige noch einmal durch gelesen und bei diesm Boot mit Hypalon Schläuchen machst du nichts falsch. Der Motor ist ausreichend dimensioniert und hat wenig gelaufen. Der 90er Suzuki ist ein guter Motor. Ist auch schon die neue Generation mit dem A hinten dran Lean Burn genannt. Auch der Trailer macht einen soliden gepflegten Eindruck. Zu dem Zar mit dem betreffenden Link kann ich nur schreiben das ich an unserem 53er ca. 6 Monate gearbeitet habe um das wieder hübsch zu bekommen. Am Ende hat der Trailer noch eine Achse und Auflaufeinheit bekommen. Danach sind mit die kleinen Kunstoffelgen der Stützräder fast alle gebrochen und dann wurden Kielrollen und Stützräder erneuert. Alles mit viel Arbeit und noch mehr Geld verbunden. Gruß Reiner
|
|
|||
|
|||
![]()
Gerade das hier noch gefunden, wobei es mir fast schon wieder zu groß /lang ist
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...nt=app_android
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schau dir nur die Schläuche im Burgbereich an.Dort wurde schon kräftig unsauber gearbeitet
|
|||
|
|||
![]()
Das hier habe ich auch auf der Watchlist, ganz vergessen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...nt=app_android
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gebrauchte Marlin 18 waren zB voriges Jahr zwei auf Willhaben eingestellt, die beide in deinem Budget waren.
|
|||
|
|||
![]()
Nur gebraucht. Neu bekomme ich das für mein Budget ja nicht.
|
|||
|
|||
![]()
... Das Brigs ist PVC, damit wohl raus...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei dem Händler würde ich gar nix kaufen....
|
|||
|
|||
![]()
Unter den aktuell verfügbaren hat es sich auf das 550er Adventure RIB mit dem Recht neuen Suzuki df90 oder die 2002er Hellwig Marathon mit dem ebenfalls 2002er Suzuki df90 kondensiert.
Alleine handhabbar und für Kinder einigermaßen geeignet sind wahrscheinlich beide.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung für Segler - RIB oder GFK zum Baden und Spaßfahrten | jaenno | Kleinkreuzer und Trailerboote | 64 | 16.08.2024 15:17 |
Und plötzlich RIB-Besitzer...Paros 520 RIB. | User: 3512 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 18 | 05.03.2021 19:43 |
Angelboot für die Elbe: Alu, GFK oder Rib? | bootsbär | Allgemeines zum Boot | 13 | 22.06.2017 16:48 |
RIB, RIB, Hurra! | anywhere | Selbstbauer | 38 | 11.06.2016 21:44 |
Empfehlung RIB bis 6m für Rhein und Gardasee | Oliver1201 | Allgemeines zum Boot | 23 | 25.07.2015 10:26 |