![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und es kann ja auch mal ausfallen.Letztens erst zuhause 4 Tage ohne Inet gewesen. Wenn am Wochenende Samstags vormittags das Glasfaserkabel beim Wechseln des Anschluss-Innenlebens (Wechel vom Provider gefordert) bricht,, wird das halt erst am Dienstag repariert. Da war ich über MP3-Konserve und Aufzeichnungen aus dem linearen Fernsehen durchaus dankbar.
|
|||
|
|||
![]()
Was man bei youtube wissen muss:
Die mögen es nicht, wenn man ihre Videos runterlädt. Deshalb gibt es immer neue Tricks, um download Software auszutricksen und den Download zu verhindern. Die Downloader werden auch immer wieder angepasst, das klassische Katz und Maus Spiel halt. Für Gelegenheitsanwender ist das doof, weil man bei der nächsten Nutzung wieder von vorn anfängt. Besser geht das mit einem Screen Recorder, z.B. dem kostenlosen OBS Studio. Das muss man auch installieren und sich mit der Bedienung vertraut machen. Aber: Das macht keinen Download auf den Stream, sondern man spielt das Video ganz normal im Browser ab und zeichnet es dabei auf. Die Aufzeichnung dauert dann so lang, wie das Video eben läuft. Weil kein Download stattfindet, kann youtube das auch nicht erkennen und blockieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jooo ... mag sein. Da hätte ich dann Sohn hinschicken müssen. Ich zumindest lese auch gerne.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ganz vorsichtige Naturen könnten Outlook auch einfach beenden, solange die Aufnahme läuft. ![]() Ich kann auch gerne mal versuchen, wie es funktioniert, allerdings habe ich auf dem Gerät kein Outlook. Falls ein anderes "Störgeräusch" auch anerkannt wird, mache ich den Test gerne.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, stimmt. Ich hatte damals nur den Systemton abgegriffen. Da war dann halt das Outlook-Ping dabei, da ich den Ton bzw. Outlook nicht abgeschaltet hatte.
|
|||
|
|||
![]()
Für W11 Besitzer, dort kann man über das vorhandene Snipping Tool Bildschirmaufzeichnung machen, wird auch über die > Druck < Taste gestartet, funktioniert tadellos,
gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Als Foto oder als Video?
|
||||
|
||||
![]()
Beides. Allerdings immer nur in der Auflösung, die man gerade am Bildschirm sieht. Mit den Download-Tools kann man auch höhere Auflösungen (falls vorhanden) speichern.
|
|
||||
|
||||
![]()
genau man muss nur auf Video umstellen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, habe ich eben ausprobiert. Funktioniert tadellos und sogar ich kann es ![]() Die Bildqualität ist besser als mit der Digicam abzufilmen aber das Bild bewegt sich leicht ruckelig, was aber nicht weiter stört weil es ja kein Heimatfilm ist sondern mir nur einen Überblick über die Vorgehensweise liefern soll. Bei etwa gleicher Aufzeichnungslänge, Mit Snipping Tool 280MB Abfilmen 1,3GB Wobei ich jetzt nicht auf die Einstellungen bezüglich der Qualität geachtet habe. |
|
||||
|
||||
![]()
Der beliebte VLC Videoplayer kann ebenfalls Aufnahmen von Videos machen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
versuchts mal damit: https://www.mediahuman.com/de/youtub...downloader/32/ ist kostenlos und funktioniert ! Der youtube to mp3 converter ist auch klasse, benutze ich schon seit Jahren! Grüße, Garfield (Willi) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss tatsächlich nochmal die Frage stellen, warum man sich heute noch was runterladen muss?
Das Filmchen vom Motor zerlegen verbraucht sich doch nicht, das ist doch nachwievor weiterhin online ansehbar. Auch auf dem Händi in der Schraubergarage... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In meinem Keller habe ich weder WLAN noch Handy Empfang da bin ich gerade dabei mit repeatern ein Netz zu etablieren
|
![]()
Pro Download gibt es noch einen wichtigen Aspekt, wenn ich an meine Musik Playlist mit fast 400 Titeln denke:
Nach spätestens jedem zweiten Lied gibt es supernervige Werbung und die App verlassen kann man auch nicht, da dann die Wiedergabe sofort stoppt. Kaufen geht auch nicht, viele dieser Titel und deren Versionen kann man nicht als Download oder CD kaufen. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es verschwinden immer wieder Videos auf YT, die Gründe sind vielfältig. Wenn man etwas wirklich braucht, ist ein Download schon sinnvoll. Wer es nicht glaubt: Sucht mal nach Rudis Tagesshow mit Nena. Das war zweimal online, nun wieder nicht mehr. PS: Nicht wegen Nena, in der gleichen Folge ist ein bayrischer Promi mit dem Mofa durchs Blumenbeet gebrettert. Die Urgewalt der 1,5 PS hat ihn halt überfordert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich schraube habe ich in der Regel ölige Finger und da ist mir ein altes Läppi, auch wegen der Bildschirmgröße, viel angenehmer als der Minibildschirm auf meinem Mobilgerät.
Und in der Tat verschwinden solche Videos öfter mal.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt ja bei YT auch einen werbefreien Premium Account. Dann haben die Ersteller und Verfasser solcher Videos wenigstens ein paar Cent dafür, dass es genutzt wird.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(Video) Honda BF20 geht beim Beschleunigen aus (mit Video) | Rasserwatte | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 20.07.2024 17:17 |
Spezielle Boots-Matratze oder einfache aus dem Laden? | Thomas_H | Restaurationen | 25 | 30.05.2018 20:59 |
Video übers Internet | earlhill | Kein Boot | 2 | 12.07.2005 12:07 |